Kastl

Halle_Trabitz_IEM_ROS_Industriestandort_Johann_Walter.jpg

Standortsicherung für über 60 Arbeitsplätze

Trabitz. Erfreuliche Nachrichten für den Industriestandort Trabitz. Das ehemalige Faurecia-Gelände wurde vollständig vermietet und ist wieder vollumfänglich in Betrieb. 
Autokino_Symbol_Symbolbild.jpg

Kemnath macht Autokino!

Kemnath/Weiden. Im Auto sitzen und auf der großen Kinoleinwand einen Filmklassiker genießen, am besten mit Popcorn und Nachos. Das soll in Kemnath realisiert werden.
Vermessungsdrohne_Burgruine_Waldeck_Tom_Gradl_Anselm__Doetterl1.jpg

Erstaunliche Aufnahmen vom Waldecker Schloßberg

Waldeck. Ein Multicopter zieht in gleichmäßigen Bahnen seine Runden über dem Waldecker Schloßberg. Es ist aber keine Hobbydrohne, die hier Schnappschüsse von der beeindruckenden Ruinenkulisse macht.
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
Hochzeit-Ehe-Symbol-e1541662616801.jpg

Hochzeiten 2021 (Februar)

Nordoberpfalz. Auch im Februar hat sich wieder ein Paar getraut. Wir wünschen dem Brautpaar ganz viel Glück und Liebe auf dem zukünftigen Weg.
Bildrechte_Johann_Walter_Firma_IEM_FoerderTechnik_Kast_Otto_Braunreuther__Michael_Haeckl__Alexander_Remes__Ralf_Zander__Alois_Schindler__Andreas_Wuehrl_Feuerwehr_Landkreis_Tirschenreuth_.jpg

Rückendeckung für Feuerwehrhelden

Kastl. Wenn es brennt, braucht es die Feuerwehr. Keine Frage. Aber was, wenn es brennt, während die Retter in der Arbeit sind? Ein Glück, dass es Betriebe wie IEM FörderTechnik gibt, die Ehrenamt und Feuerwehrarbeit hoch schätzen.
IEM_Foerdertechnik_Azubis_Ausbildungsende_UEbernahme_2021_Johann_Walter.jpg

Vom Geflüchteten zum Vorzeige-Azubi: Eine Erfolgsgeschichte

Kastl. Mohammed Saleh leistet bei IEM FörderTechnik Außergewöhnliches: Vom scheinbar endlosen Kampf gegen die Bürokratie bis hin zu einer echten Erfolgsgeschichte. Das ist seine Geschichte.
Risikogebiet_Vogelgrippe_Landkreis_neustadt_Waldnaab.JPG

Vogelgrippe-Fälle nachgewiesen

Kastl/Trabitz/Schwarzenbach. Entlang der Haidenaab sind Fälle von Geflügelpest bei Wildvögeln nachgewiesen. Was das jetzt für Vogelhalter bedeutet. 
Traueranzeige_Karl_Hecht__Neuhaus_400x300.jpg

Traueranzeige Karl Hecht, Neuhaus

 
Traueranzeige Josef Neuber Zintlhammer 400x300

Traueranzeige Josef Neuber, Zintlhammer