Kastl

Infoabend_Generation_Hand_in_Hand_Kemnath_Kastl.jpg

Zusammenhalt auch im Alter wichtig

Kastl. Wenn man älter wird, gehen viele Arbeiten nicht mehr so einfach von der Hand. So werden viele Aufgaben im Alltag zu einer Herausforderung. Tätigkeiten wie Putzen, Laub zusammenrechen, Hecken schneiden oder der regelmäßige Einkauf fallen einem…
Eroeffnung_Raiffeisenbank_Kastl_Kemnath.jpg

Kontakt mit Kunden halten: Bankfiliale fit für Zukunft

Kastl. Sich vor Ort fit für die Zukunft zu machen, dass hat die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz mit ihrer Zweigstelle in Kastl vollzogen. Nach einem kurzen Umbau des Kundenbereiches wurde die Geschäftsstelle für ihren neuen Aufgabenbereich…
Wirtschaftsfoerderung_Kastl__Kastl_2021__Kerstin_Hoerl.jpg

Eingequetscht zwischen Berg, Fluss und Straße

Kastl. Der Wirtschaftsförderer des Landkreises Tirschenreuth, Dr. Volker Höcht, besuchte die Gemeinde Kastl. Grund für die Einladung war das Vorhaben der Gemeinde, ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept zu erstellen. Größtes Problem…
Friedrich_Ebermayer_Ausstellung_Kaibitz.JPG

Viel mehr als Dick und Dalli

Kaibitz/Kemnath. Am 11. und 12. September findet in der ehemaligen Mühle des Schlosses Kaibitz bei Kemnath eine Ausstellung des Heimatkundlichen Arbeitskreises Kemnath über den Schriftsteller Erich Ebermayer statt. Bekanntheit erlangte dieser unter…
Hochzeit_07.07.2021_Benedikt_Celmer_und_Stefanie_Weidner__Erbendorf_Foto_privat_.jpg

Hochzeiten 2021 (Juni/Juli)

Nordoberpfalz. Der großen Liebe das Ja-Wort geben, ist der Kindheitstraum vieler Menschen. Diese Paare haben ihre Liebe besiegelt.
Umweltaktion_Grafenwoehr_Gerd_Fenzl_Renate_gradl__2_.JPG

Wie auf einer Autobahn-Toilette aber im Wald: 30 Säcke Müll gesammelt

Grafenwöhr. Das ging auf die Haut und gleichsam "unter die Haut". Am heißen Wochenende war Gerd Fenzl mit Gleichgesinnten in der Natur unterwegs, um sie zu bewahren.
BildrechteNEWS5Fricke_Gastronomie_Gastro_Tirschenreuth_Restaurant_Symbol_Symbolbild_Cafe_kaffee_Bistro1.jpg

Inzidenz 0,0: Landkreis Tirschenreuth coronafrei!

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth hat eine sagenhafte Entwicklung durchgemacht: Die Inzidenz im ehemaligen Corona-Hotspot sinkt - als erste bayernweit - auf Null.
BildrechteDenzMichael_Unwetter_Weha_Bild-privat3.jpg

Regenmassen beschäftigen Feuerwehren

Kemnath/Kastl/Weha. Ein heftiger Regenschauer sorgte am Samstag für vollgelaufene Keller, überflutete Straßen und überlastete Kanalisationen. Betroffen waren die Orte Weha, Kastl und Kemnath im Kemnather Land. Die Feuerwehren hatten einige Einsätze…
21.05.2021_Sabrina_Janner_geb._Boehm_und_Thomas_Janner_Foto_privat___2_.jpeg

Hochzeiten 2021 (Mai)

Nordoberpfalz. Eine Hochzeit ist für viele Menschen einer der wichtigsten Momente ihres Lebens, ein Kindheitstraum, der endlich in Erfüllung geht. Diese Paare haben sich ihren Traum erfüllt.
Halle_Trabitz_IEM_ROS_Industriestandort_Johann_Walter.jpg

Standortsicherung für über 60 Arbeitsplätze

Trabitz. Erfreuliche Nachrichten für den Industriestandort Trabitz. Das ehemalige Faurecia-Gelände wurde vollständig vermietet und ist wieder vollumfänglich in Betrieb. 
Autokino_Symbol_Symbolbild.jpg

Kemnath macht Autokino!

Kemnath/Weiden. Im Auto sitzen und auf der großen Kinoleinwand einen Filmklassiker genießen, am besten mit Popcorn und Nachos. Das soll in Kemnath realisiert werden.
Vermessungsdrohne_Burgruine_Waldeck_Tom_Gradl_Anselm__Doetterl1.jpg

Erstaunliche Aufnahmen vom Waldecker Schloßberg

Waldeck. Ein Multicopter zieht in gleichmäßigen Bahnen seine Runden über dem Waldecker Schloßberg. Es ist aber keine Hobbydrohne, die hier Schnappschüsse von der beeindruckenden Ruinenkulisse macht.
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
Hochzeit-Ehe-Symbol-e1541662616801.jpg

Hochzeiten 2021 (Februar)

Nordoberpfalz. Auch im Februar hat sich wieder ein Paar getraut. Wir wünschen dem Brautpaar ganz viel Glück und Liebe auf dem zukünftigen Weg.
Bildrechte_Johann_Walter_Firma_IEM_FoerderTechnik_Kast_Otto_Braunreuther__Michael_Haeckl__Alexander_Remes__Ralf_Zander__Alois_Schindler__Andreas_Wuehrl_Feuerwehr_Landkreis_Tirschenreuth_.jpg

Rückendeckung für Feuerwehrhelden

Kastl. Wenn es brennt, braucht es die Feuerwehr. Keine Frage. Aber was, wenn es brennt, während die Retter in der Arbeit sind? Ein Glück, dass es Betriebe wie IEM FörderTechnik gibt, die Ehrenamt und Feuerwehrarbeit hoch schätzen.