Mitterteich

26_10_2021_Mitterteich_Oberer_Marktplatz_01.JPG

Ein Zoiglbrunnen für Mitterteich

Mitterteich. Die Neugestaltung des Oberen Marktplatzes ist schon seit längerem Thema in der Stadt. Es fanden bereits Begehungen statt und die Anwohner hörte man an. Wichtiges Thema bei der Umgestaltung ist die Barrierefreiheit.
26_10_2021_Wohngem_St.Benedikt_Essensstand_Mitterteich.JPG

Weihnachtsmarkt und Starkbierfest in Planung

Mitterteich. Das Vereinsleben soll wieder langsam hochgefahren werden. Das ist der Wunsch von Bürgermeister Stefan Grillmeier.
garten_des_gareuens_foto_kurtz.JPG

Mitterteicher baut den Garten des Grauens

Mitterteich. Wolfgang Fleischer ist ein Horrorfan. Sein Grundstück hat er in einen Friedhof mit fast 70 Gräbern verwandelt. Aber auch so manches Skelett begrüßt an Halloween die Besucher. Denn der Mitterteicher lädt die Bevölkerung ein, seinem…
polizei_stellt_pedelec_sicher_foto_polizei.jpg

Geklautes Rad, Messer und Rauschgift entdeckt

Mitterteich. Polizeibeamte nehmen in Mitterteich drei Tatverdächtige fest. Möglicherweise gehen mehrere Garagenaufbrüche in der Marktredwitzer Straße auf ihr Konto.
Netto_MItterteich_Nutzungsaenderung_Schott_AG_Produktion.JPG

Wenn Netto mit Schott gegen Leerstand kämpft

Mitterteich. Grünes Licht gab vor kurzem der Bauausschuss für den Antrag auf eine Nutzungsänderung. Der ehemalige Lebensmittelmarkt Netto in der Tirschenreuther Straße sollte von Verkaufsräumen in Produktionsräume umgewandelt werden.
ausstellung_porzellanmuseum_foto_werner_maenner_1.JPG

Wie man aus Kaffeesatz ein Kunstwerk schafft

Mitterteich. Angelika Sticht und Dr. Brigitte Demel stellen im Mitterteicher Porzellanmuseum aus. Die Werke entstanden zum Teil während des Corona-Lockdowns.
Museumsnacht_Tirschenreuth_Mitterteich_Baernau_daszwoelfer_1.JPG

Mitmachen und Genießen: Museumsnacht in Tirschenreuth

Mitterteich/Tirschenreuth/Bärnau. Die Museumsnacht in Tirschenreuth am 15. Oktober verspricht ein abwechslungsreiches Programm. Stationen zum Mitmachen in Tirschenreuth, authentisches Handwerk in Mitterteich und eine nächtliche Abenteuerführung durch…
museumsverein_mitterteich_vorstandschaft_foto_werner_maenner.JPG

Mitterteicher planen Museumsnacht

Mitterteich. Beim Museumsverein in Mitterteich standen Neuwahlen an. Für den 15. Oktober ist eine Museumsnacht geplant.
Einbrecher Tür Symbolbild Dieb

Diebe nehmen Schrebergarten und Gartenhäuschen ins Visier

Mitterteich/Waldsassen. Die Waldsassener Polizei beschäftigen aktuell zwei Einbrüche in Mitterteich und Waldsassen. Sowohl in Mitterteich als auch in Waldsassen hatten es die Täter auf Gartenhäuschen abgesehen. 
Literarischer_Arbeitskreis__Mitterteich_2021__Werner_Maenner__1_.JPG

Wahlplakate treffen tierische Kurzgeschichten

Mitterteich. Der Literarische Arbeitskreis hatte nach langer Pause wieder ein Treffen. Initiator Karl Haberkorn hofft, den Kreis neu zu beleben. Dafür kamen gleich zwei Künstler.
porzellanmuseum_mitterteich_glasbild_foto_werner_maenner.JPG

Glasbild von 1909 entdeckt

Mitterteich. Fast wäre ein historisches Bild entsorgt worden, da es längere Zeit mit der verkehrten Seite und ohne Beleuchtung eingebaut war.
pfadfindermittereichversprechenfotowernermaennder.jpeg

Pfadfinder legen ihr Versprechen ab

Mitterteich. Drei Gruppen der Gemeinschaft St. Georg nahmen an dem feierlichen Akt teil. Vorher mussten aber noch verschiedene Herausforderungen gemeistert werden.
NEWS5_Wellenhoefer_Unfall_Notarzt_Symbol_Symbolbild__6_.jpg

Silberner Blitz schleudert Mofafahrer ins Krankenhaus

Mitterteich. Einem Jugendlichen (17) kam im Raum Mitterteich ein silbernes Auto entgegen. Es war das Letzte, was er sah, bevor er im Straßengraben landete. Der Fuchsmühler musste schwer verletzt ins Krankenhaus, die Polizei sucht den Fahrzeughalter.
rathaussanierungmitterteichmaenner3.JPG

Rathaussanierung macht Fortschritte: Ende in Sicht

Mitterteich. Die Rathaussanierung in Mitterteich macht Fortschritte. Das Rathaustürmchen wurde bereits wieder aufgesetzt. Die Baumaßnahmen sollen bis zum März abgeschlossen sein.
Ampel, Fußgänger, Fahrrad, grün, Straße, Auto, Symbol

Unfallflucht: Radfahrer vs. Fußgängerin

Mitterteich. Die Polizei sucht nach zwei Radfahrern, die gestern eine Fußgängerin umgefahren haben und danach einfach weitergefahren sind.