Kirchendemenreuth

Dorfsanierung_Schwand_Gemeindeverbindungsstrasse_Parkstein_Schwand_Einweihungsfeier_Walter_Beyerlein.jpg

Viele Neuerungen dank Dorfsanierung

Schwand. Das Ergebnis des Ausbaus der Gemeindeverbindungsstraße Parkstein - Schwand kann sich sehen lassen. Jetzt haben der Marktgemeinderat und einige Bürger die Dorfsanierung mit einer kleinen Einweihungsfeier endgültig abgeschlossen.
Ludwig_Hartmannsgruber_TSV__Kirchendemenreuth_2021__Peter_Gattaut.jpg

TSV Kirchendemenreuth trauert um Luck

Kirchendemenreuth. Der TSV-Gründungsvorstand Ludwig Hartmannsgruber hat für immer die Augen geschlossen. Einmal stellte er sogar seinen Verein im Fernsehen vor. 2013 ging sein großer Traum in Erfüllung.
NEWPerspektiven_Imagekampagne_Future_Lab__1_.JPG

NEW-Perspektiven: Sie geben dem Landkreis ein Gesicht

Weiherhammer/Neustadt/WN. NEW Perspektiven: Die Kampagne des Landkreises Neustadt/WN geht in die nächste Runde. Sechs Oberpfälzer präsentieren sich in den Image-Videos, die jetzt im Future Lab der LUCE-Stiftung in Weiherhammer vorgestellt wurden. 
Gaertnerei_Punzmann_Azubis_2021.jpg

Gärtner-Azubi-Glück bei Garten Punzmann

Kirchendemenreuth. Garten Punzmann begrüßt in diesem Jahr gleich fünf neue Azubis.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__1_.png

Traueranzeige Rosi Wittmann, Wendersreuth

Problemmuell_Sammlung_in_Schirmitz_2021_-_Haegler__1_.jpg

Problemmüllsammlung – Gefährliche Abfälle sicher entsorgen

Neustadt/WN. Giftige Chemikalien im Haushalt sind eine ständige Gefahr. Viele alltägliche Produkte enthalten gefährliche Substanzen, die insbesondere vor dem Zugriff von Kindern gesichert werden müssen. Damit erst gar nichts passiert und unbrauchbare…
Malerischer Markt Luhe Luhe Wildenau Wanderweg

Luhe-Wildenau wächst am stärksten

Neustadt/WN. Das Landratsamt sieht die Entwicklung der Einwohnerzahlen im Landkreis positiv. Im Vergleich zum Juni gab es im Dezember 2020 eine Steigerung von rund 0,25 Prozent. Doch zwischen den Gemeinden gibt es erhebliche Unterschiede.
Sperrmüll Symbol Couch Müll Symbolbild pixabay

Raus damit! Herbstsammlungen für Sperrmüll starten

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt/WN hat am 30. August mit der zweiten Sammlung von Sperrmüll in diesem Jahr begonnen und zieht parallel eine Bilanz der Frühjahrssammlung.
Straßensperre Sperre Verkehrsbehinderung gesperrt Verkehr Auto Autofahrer Straße Bild Symbolbild Regina Kiermaier Markt Parkstein

B22 länger gesperrt

Altenstadt/WN. Das Wetter und ein unschöner Fund sorgen bei der Baustelle auf der B22 für Verzögerungen. Die Vollsperrung wird verlängert.
Helm Motorrad Motorradhelm Symbol Roller Kleinkraftrad

Zwei Unfälle mit Motorrad - zwei Verletzte im Klinikum

Weiherhammer/Kirchendemenreuth. Die Polizei Neustadt/WN musste am Wochenende zu zwei Unfällen mit Motorradfahrern ausrücken. Beide Motorradfahrer mussten im Klinikum behandelt werden.
Abschluss_Landwirte_Neustadt_Bernhard_Knauer.JPG

Landwirte sind Zukunft für die Landschaft

Neustadt/WN. Landwirte sind nicht nur Erzeuger von Nahrung, sondern viel mehr. Dies betonten zahlreiche Gäste bei der Freisprechungsfeier im Ausbildungsberuf Landwirt. 17 Auszubildende konnten in der Neustädter Stadthalle ihre Zeugnisse in Empfang…
BildrechteSparkasse_Buergerpreis_2021_Gerhard_Hoesl_Landrat_Andreas_Meier_Verwaltungsratsvorsitzender_Joachim_Neuss_Vorstandsmitglied_Johann_Zach.JPG

Du bist eine Alltagsheldin oder kennst einen? Das ist einen Preis wert!

Nordoberpfalz. Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß sucht die "Helden des Alltags"! Ehrenamtlich engagierte Menschen und deren Projekte haben die Chance auf den Bürgerpreis 2021.
Maria_Treiber_Seminar_naturnaher_Garten_Kirchendemenreuth_Bayern_blueht_Naturgarten.jpg

Gartenplanung - leicht gemacht!

Kirchendemenreuth. Wie plane ich einen naturnahen Garten? Diesem Thema widmet sich ein Seminar, in dem gestalterische Grundlagen und Ideen für ein Gesamtkonzept vermittelt werden. So leicht tauchen die Teilnehmer ganz in die umfangreiche Materie der…
BildrechteBauamt_B22_Baustelle_Vollsperre_Fahrbahn_Erneuerung_Wendersreuth_Altenstadt_Waldnaab_Phase1.JPG

Achtung mehrere Bauphasen! Vollsperre auf B22

Wendersreuth/Altenstadt/WN. Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach nimmt die Erneuerung der Fahrbahn der B22 zwischen Wendersreuth und Altenstadt/WN in Angriff. Für den Verkehr bedeutet das Umwege. 
Rasenmäher Mähen Rasen Mähen Grün Wiese lawn-mower-2430725_960_720

Kurioser Fund im Garten

Kirchendemenreuth. Sowas erwartet man beim Gärtnern auch nicht unbedingt, zumal Rasenmäher eigentlich nichts unter der Erde verloren haben.