Eslarn

Feuerwehr Brand Symbol

Nach Mülltonnen-Brand: Feuer greift auf Haus über

Eslarn. Gestern gegen 15:30 Uhr setzte ein Zeuge einen Notruf ab. In der Bergstraße in Eslarn soll ein Feuer ausgebrochen sein.
Muttertags_Vatertagsfeier_und_Maibaumfest_in_der_AWO_Eslarn_Baenderbaum_Gruppe_Foto_Markt_Eslarn_.jpg

Senioren feiern - auch in Coronazeiten

Eslarn. Feste feiern wie sie fallen! Auch in diesem Jahr feierten die Senior*innen der AWO Mutter- Vatertag und das Maibaumfest. Auch wenn dies nur im kleinen Kreis stattfinden konnte, war die Freude trotzdem riesig.
Weihnachtstestaktion BRK Neustadt/WN-Schnelltests

[Update!] Übersicht zu (Schnell-)Testzentren und -Stationen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dein kürzester Weg zur nächsten Schnelltest-Station in deiner Nähe? Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz.
70_Jahre_Braumeister_Eslarn__3_.JPG

Seit 70 Jahren am Braukessel

Eslarn. Für ein außergewöhnliches und besonderes Dienstjubiläum ehrte Eslarn jetzt seinen Kommunbraumeister Georg Zierer. Seit 70 Jahren steht der am Kessel!
Eslarner_Saenger_Max_Weidner_Gipfelsturm_Udo_Fuerst.jpg

„Schau ma moi“ - Max Weidners neue Single ein echter Ohrwurm

Weiden. Der Eslarner Schlagersänger Max Weidner nimmt mit seiner neuen Single wieder Anlauf auf den Gipfel der Charts.
Bildrechte_LRANEW_Christina_Kirchner_Barbara_Maedl_Landrat_Andreas_Meier_Bockl-Bocklradweg_Fahrradweg.JPG

Der Bockl-Radweg gewinnt an Bedeutung

Neustadt/WN. Der Bockl-Radweg hat sich seit seinem Entstehen im Jahr 2005 zum echten Freizeit-Magneten für Radfahrer, Wanderer, Inline-Skater und Ski-Langläufer entwickelt. Als längstes und schmalstes Naherholungsgebiet im Landkreis bietet er von…
Babys_2021_Kalenderwoche_13_Elias_Bayer_Foto_privat.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 13

Nordoberpfalz. Süße Babybilder machen einfach sofort glücklich. Hier kommen die Babys der Woche.
Feuerwehr, Blaulicht, Polizei, Symbolbild3

Fahrerflucht nach Sachbeschädigung

Eslarn. Nach der Verursachung eines Schadens entfernt sich der Autofahrer einfach vom Unfallort. Wer hat Hinweise?
Bildrechte_Max_Solfrank_Mountainbike_Trailpark_Fahrenberg.jpeg

Trailpark-Träume zum Greifen nah

Nordoberpfalz/Vohenstrauß. Wird ein Trailpark am Fahrenberg realisiert? Wie jeder passionierte Mountainbiker ganz einfach dazu beitragen kann.
Neustadtad_Waldnaab_Digitaler_Werkzeugkasten_Gemeinden_Behoerend.jpg

Dank „Digitalem Werkzeugkasten 2.0": Klassischer Gang zur Behörde entfällt

Neustadt/WN. Der Gang zu den Behörden findet nun nicht mehr, in dieser großen Bandbreite, analog statt. Viele Verwaltungsdienstleistungen werden digitalisiert. Nicht nur die Bürger, sondern auch die Unternehmen profitieren davon. Deshalb beteiligt…