Als staatlich anerkannter Erholungsort bietet Eslarn den Einwohnern und Feriengästen allerlei. Durch die ruhige Lage des knapp 2.700 Einwohner großen Marktes inmitten von vielen Wäldern und den gut ausgeschilderten Wanderwegenetz zieht der Markt viele Urlauber an. Auch bekannt ist das traditionelle Heimatfest in Eslarn. Das 10 tägige Fest findet nur alle 5 Jahre statt und der Festumzug mit zahlreichen Vereinen aus dem Markt und der Umgebung gilt als Höhepunkt. Der Bürgermeister des über 770 Jahre alten Marktes ist Reiner Gäbl (SPD).

Sport

Kreisliga Nord: Endlich wieder ein Derby TSV Erbendorf – TSV Reuth

Weiden. Die Kreisliga biegt in die letzten Spiele der Vorrunde ein und an der Spitze ist alles noch nah beieinander.
Buntes

Fleißig die Stempel gesammelt – Abschluss der Ferienaktion in Eslarn

Eslarn. Erwartungsvoll versammelten sich Kinder und Eltern zur Abschlussveranstaltung des Ferienprogramms in der "Alten Turnhalle" und staunten über die vielen Geschenke, die an einem langen Gabentisch ausgestellt waren.
Baummfällung Baum fällen Symbol Symbolbild Bauhof Mitarbeiter Rückschnitt Roden Rodung Äste schneiden 2
Buntes

Wegen Holzfällarbeiten: Vollsperrung bei Eslarn

Eslarn. Die Gemeindeverbindungsstraße wird aufgrund von Holzfällarbeiten der Forstbetriebe zeitweise voll gesperrt.
Kurzmeldungen

Theaterfahrt in das „Neue Theater“ nach Pilsen

Moosbach. Am kommenden Samstag bietet der SPD-Ortsverein eine Fahrt ins "Neue Theater" nach Pilsen an, aufgeführt wird die Oper "Carmen".
Sport

Kreisliga Nord: Vorbach nach Kulmainer Ausrutscher und Derbysieg neuer Tabellenführer

Weiden. Die Kreisliga Nord hat nach der Kulmainer Nullnummer mit dem FC Vorbach einen neuen Tabellenführer.
Sport

Kreisliga Nord: Das Derby FC Vorbach – SC Kirchenthumbach überstrahlt alles

Weiden. Das Derby FC Vorbach - SC Kirchenthumbach in der Kreisliga Nord wird seine Anziehungskraft auf die Fans sicher nicht verfehlen.
Buntes

Ein toller Nachmittag beim Zaunlatten-Picknick

Eslarn. Mit so viel Zulauf hatten die Jugendbeauftragten des Marktes nicht gerechnet. Über 70 Kinder und zusätzlich Eltern, Omis und Opis tummelten sich beim „Zaunlatten-Picknick“ auf dem Spielplatz an der Nürnberger Straße.
Sport

Jetzt schnell anmelden zum NEW-Landkreislauf

Neustadt/WN/Eslarn. Jetzt noch anmelden heißt es für den NEW-Landkreislauf am Samstag, 1. Oktober, in Eslarn. Aufgerufen sind Vereine, Familien, Firmen oder Freunde. Startschuss ist um 11 Uhr auf dem Gelände des TSV Eslarn.
Sport

Die Spitze in der Kreisliga Nord rückt enger zusammen

Weiden. Die Spitzenteams SV Kulmain und SV Kohlberg/Röthenbach gingen am Sonntag leer aus. Im Kampf gegen den Abstieg gab es derweilen einen großen Sieger.
Sport

Kreisliga Nord: Spitzenreiter Kulmain in Erbendorf vor hoher Hürde, Verfolgerduell in Kohlberg

Weiden. In der Fußball-Kreisliga Nord steht Spitzenreiter SV Kulmain beim TSV Erbendorf vor einer hohen Hürde.
Kurzmeldungen

Sperrung Tulpenweg in Eslarn

Eslarn. Die Ortsstraße "Tulpenweg" wird aufgrund von Kabelgrabarbeiten der Bayernwerke zeitweise voll gesperrt.
Sport

SV Kulmain ist neuer Spitzenreiter in der Kreisliga Nord

Weiden. Nun hat es auch den bisherigen Tabellenführer Kohlberg erwischt. Nach dessen Niederlage springt Bezirksligaabsteiger SV Kulmain auf den Platz an der Sonne.
Video Sport

Kreisliga Nord: DJK Weiden verschläft gegen Erbendorf die ersten zehn Minuten

Weiden. Knapp, aber verdient setzte sich der TSV Erbendorf in der Kreisliga Nord bei der DJK Weiden mit 2:1 durch.
Landkreis-Staffellauf
Sport

Der Landkreislauf ist viel mehr als nur Sport

Eslarn/Neustadt/WN. Am 1. Oktober findet der 19. NEW-Landkreislauf als Hobby-Staffellauf für Vereine, Familien, Firmen oder Freunde statt. Jede Mannschaft besteht dabei aus fünf Läuferinnen und Läufern. Start und Ziel ist dieses Mal das...
Sport

Bekommt die Kreisliga Nord einen neuen Spitzenreiter?

Weiden. Das Topspiel des 7. Spieltags der Kreisliga Nord steigt am Sonntag in Kulmain, wo der Zweite den Dritten Tremmersdorf erwartet.