Lesespaß mit Sekt in Eslarner Bücherei

Eslarn. In der Gemeindebücherei Eslarn erlebten Bücherfreunde kürzlich einen ganz besonderen Abend. Unter dem Motto „Sekt und Bücher“ kamen zahlreiche Leserinnen und Leser zusammen, um in geselliger Runde ihr Interesse an Literatur zu teilen.

Die leidenschaftlichen Leserinnen machten es sich bei einem Glas Sekt in der Bücherei gemütlich. Foto: Karl Ziegler

Die Veranstaltung bot den perfekten Rahmen, um in entspannter Atmosphäre zu schmökern, sich auszutauschen und gleichzeitig einige Gläser Sekt zu genießen. Das engagierte Büchereiteam bestehend aus Melanie Frank, Ilka Karl und Julia Gollwitzer sorgte dafür, dass es den Gästen an nichts fehlte. Neben den prickelnden Getränken wurden auch schmackhafte Snacks und Häppchen gereicht.

Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Medienangebot der Bücherei, welches vor allem Krimis, Thriller und Romane umfasst. Die Gäste nutzten ausgiebig die Gelegenheit, nach Herzenslust zu stöbern, Neuerscheinungen zu entdecken und sich über interessante Bücher zu informieren.

Kundenservice und digitaler Ausblick

Melanie Frank betonte zudem die Bereitschaft des Teams, Fragen rund um die Bücherei und die Möglichkeiten der Online-Ausleihe zu beantworten. Damit unterstrich sie den Servicegedanken der Gemeindebücherei Eslarn, deren Ziel es ist, Literaturbegeisterten nicht nur vor Ort, sondern auch digital beste Angebote zu bieten.

Für alle, die den Abend oder die Bücherei selbst besuchen möchten, stehen die Türen in der Friedhofstraße 2 offen. Zusätzlich steht das gesamte verfügbare Titelangebot auch online zur Durchsicht und Reservierung bereit – eine bequeme Option für alle, die von zu Hause aus nach Lesestoff suchen möchten.

* Diese Felder sind erforderlich.