Buntes

Diese zwei „Waldkinder“ sind gerne auf dem Holzweg

Neustadt/WN. Zwei "Waldkinder" erzählen von ihrer Herzensangelegenheit, nämlich auf dem "Holzweg" zu sein.
Video Buntes

Die Ortsumgehung Plößberg soll bald eröffnet werden – doch noch sind mehrere Straßen gesperrt [mit Video]

Plößberg. Die Arbeiten an der Plößberger Ortsumgehung gehen gut voran. Bald soll die Strecke eröffnet werden. Was die Ortsumfahrung für die Gemeinde bedeutet, wie die Strecke zukünftig verläuft und wann die aktuellen Straßensperrungen...
Buntes

Bildergalerie: Urlaubs-Stimmung bei der Mallorca-Party in Weiden

Weiden. Am Samstag ist Ballermann-Feeling im Hashtag in Weiden eingezogen. Klickt euch durch dir Bildergalerie von der Mallorca-Party.
Buntes

Kulinarische Überraschung: der Schenk-Schinken

Neustadt/WN. Geschenke, die wie die Liebe durch den Magen gehen - die Metzgerei Guber zeichnet sich durch Qualität und Charakter aus.
Exklusiv Buntes

Das „Schätzler“: Jetzt noch Großbaustelle, nächstes Jahr schon Traumbad

Weiden. Das Schätzlerbad ist noch eine Großbaustelle. Ein neu aufgelegtes Förderprogramm hatte den Zeitplan komplett über den Haufen geworfen. Doch im kommenden Jahr können sich die Wasserratten auf eine Top-Anlage freuen.
Buntes

Großes Kletterzentrum in Tirschenreuth entsteht

Tirschenreuth. Klettern an einer 15 Meter hohen Außenwand, an vielen Routen im Innenraum, Bouldern: Das ist geplant im neuen Kletterzentrum. Ein bisschen müssen sich die Kletterliebhaber noch gedulden.
Buntes

Der Zukunft zugewandt: Ver.di Senioren auf Informationstour in Parkstein

Parkstein. Bürgermeister Reinhard Sollfrank empfing zur jährlichen Radltour die Ver.di Senioren im Steinstadl in Parkstein.
Buntes

Experimente, Spiel und Spaß bei der Feuerwehr

Tännesberg. Das Thema 'Feuer, Verbrennung und Feuerwehr' im Heimat- und Sachunterricht veranlasste die Kombiklasse 3/4 der Grundschule Tännesberg zu einem Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Tännnesberg.
Buntes

Tablets für Märchenstunde im Seniorenheim gespendet

Neustadt/Waidhaus. Die Beschränkungen während der Corona-Pandemie führten dazu, dass Senioren oft isoliert wurden. Die Lions Neustadt spenden Tablets an das Seniorenheim im Naturparkland Waidhaus, damit sie mit Familie und Bekannten per Internet...
Buntes

Der Bio Beef&Bacon-Burger kam gut an beim Angrillen der Öko-Modellregion Steinwald

Wiesau. Da lief einigen das Wasser im Mund zusammen beim Bio Beef&Bacon-Burger-Angrillen der Öko-Modellregion Steinwald.
Heimatfreunde Mooslohe-Königsfeier Schützen Reinhard Kreuzer
Buntes

Königsfeier der Schützen der Heimatfreunde Mooslohe

Weiden. Nach langer Pause trafen sich die Schützen jetzt wieder zur Königsfeier.
Felixfest 2022 in Neustadt Reinhard Kreuzer
Buntes

Erstes Felixfest nach Pandemie-Pause voller Erfolg

Neustadt/WN. Nach langer Pandemie-Pause konnten die Neustädter am Wochenende endlich wieder ihr Felix-Fest feiern.
Freibad Pleystein Walter Beyerlein Symbol Schwimmbad Bad
Buntes

Freibad-Eintritt wird teurer

Pleystein. Fünfzehn Stadträte, fünfzehn Meinungen zur Erhöhung der Eintrittsgebühren – wen wundert's, dass die Debatte über dieses Thema eineinviertel Stunden dauerte.
Buntes

Hüttenfreunde blicken auf ereignisreiche Zukunft

Oberbernrieth. Die Hüttenfreunde konnten bei ihrer Hauptversammlung auf eine ereignisreiche Zeit in den vergangenen Jahren zurückblicken. Auch die nächsten Monate sind von vielen Veranstaltungen geprägt.
Buntes

Ortshauptversammlung und Delegiertenwahl bei der CSU

Grafenwöhr. Die Ortshauptversammlung der CSU stand ganz im Zeichen der Coronas-Pandemie und der Ukrainekrise. Neben den schweren Themen sind jedoch auch die Delegierten gewählt und der Haushalt der Stadt beleuchtet worden.