Buntes

Autofahren mit Hund ist kein Spaziergang

Nordoberpfalz. Für den Transport von Hunden im Auto gibt es einige Regeln, an die man sich unbedingt halten sollte. Ein ATU-Experte hat fünf Tipps für euch zum Autofahren mit dem Vierbeiner.
Buntes

Wer will den Wurzer O’Schnitt 2022 aktiv mitgestalten?

Wurz. Für den O'Schnitt 2022 Anfang September werden noch freiwillige Helfer gesucht.
Buntes

Fisch mit allen Sinnen erleben: Das gibt’s nur bei uns!

Tirschenreuth. Die Broschüre "Erlebnis Fisch 2022/23" präsentiert die herbstliche Veranstaltungsreihe rund um die Teichwirtschaft - mit viel Liebe, Vielfalt und Genuss.
Buntes

Eine Zeitreise für kleine Entdecker

Bärnau. Beim Ferienprogramm der Stadt begaben sich wieder zehn Kinder auf eine Zeitreise im Geschichtspark Bärnau-Tachov.
Buntes

Vier Tage Wurzer O’Schnitt: Das ist 2022 geboten

Wurz. Der Wurzer O'Schnitt lockt dieses Jahr mit einem besonders abwechslungsreichen Programm über vier Tage.
Buntes

Bildergalerie: Latin Vibes sorgen für eine erregende Partynacht in Weiden

Weiden. Die Feierwütigen im Hashtag in Weiden wurden am Samstag mit reichlich "Latin Vibes" in Ekstase versetzt. Klickt euch durch die Fotos von der Partynacht.
Buntes

[Sonntagsfrage] Büchersommer 2022: Welches Genre liest du am liebsten?

Nordoberpfalz. Mache mit bei unserer heutigen Umfrage und verrate uns dein Lieblingsgenre. Außerdem gibt es hier einen weiteren Buchtipp aus der Redaktion.
Buntes

Ein engagierter Sportler, Handwerker und Politiker wird 85

Altenstadt. In dieser Woche feierte Ewald Kische seinen 85. Geburtstag.
Video Buntes

Ein legendäres Event ist zurück: 24 Stunden Mofarennen in Speinshart

Speinshart. Das 24 Stunden Mofarennen von Speinshart war eines der ersten Mofarennen in Deutschland. Nun ist die Schlacht zwischen Mensch und Maschine endlich zurück.
Buntes

Die VHS macht Ferien – die Sternwarte bleibt geöffnet

Tirschenreuth. Die Geschäftsstelle der Volkshochschule ist bis 2. September geschlossen. Mitte September erscheint dann das neue Programm.
Buntes

„Pflücken erlaubt“ an diesen Obstbäumen

Weiden. Auf den Flächen der Stadt stehen rund 230 Obstbäume, viele davon tragen auch in diesem Jahr wieder Früchte und warten darauf, geerntet zu werden.
Buntes

Fröhlich sein und für den Frieden beten

Preißach. Beim Unterhaltungsnachmittag im Schützenheim wurde es den rund 50 Gästen nicht langweilig.
Buntes

„Schlupfwinkel“ wird zum Treff für jedes Alter

Letzau. Endlich. Der „Schlupfwinkel“ ist nicht mehr abhängig von Sonnenschein und trockenem Wetter. Ein großes, massives Gartenhaus eröffnet ganz neue Möglichkeiten in dem Naturgarten am Dorfrand, der sich zunehmend zu einem Treffpunkt...
Buntes

Spektakel in Neudorf: Der Ort feiert sich selbst

Neudorf. Zwei Tage lang stießen die Neudorfer und viele Gäste auf das 675-jährige Bestehen ihres Ortes an.
Buntes

Ferienprogramm: Singen begeistert alle Generationen

Pressath. Bei einer Serenade im Innenhof des Alten- und Pflegeheims St. Josef zeigten junge Sängerinnen ihr Talent.