Weiden

Gericht, Landgericht, Justizgebäude, Weiden, Amtsgericht, Sozialgericht,  2

Vergleich geplatzt: Jetzt muss das Landgericht entscheiden

Bärnau. Eine Bärnauerin hatte ihre Heimatstadt auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagt. Sie war an einem Vorsprung am Bürgersteig hängengeblieben und schwer gestürzt.
Symbol, Geldbeutel, Geldbörse, geklaut, Gesundheitskarte, Krankenkasse, Krankenkassenkarte, Karte, Polizei

Geldbörse geraubt: Die Polizei sucht Zeugen

Weiden. Ein Mann (40) war am Dienstagabend von zwei Männern um sein Portemonnaie erleichtert worden. Der Vorfall ereignete sich im Bereich Dr.-Seeling-Straße/Untere Bauscherstraße.
Jugendliche Freunde Treffen Gruppe Schule Arbeiten Spielen Lernen Symbolbild Bild Pixabay

Plan B: Der neue Jugendtreff

Weiden. Der neue Jugendtreff Plan B ist ein echter Erfolg. Großes Dank gilt allen Beteiligten.
OTH Weiden Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden2

Schnupperkurse: Welcher Studiengang passt zu mir?

Weiden/Amberg. Die OTH Amberg-Weiden bietet Ende des Jahres für alle Interessierten wieder einen "Schnupperkurs" an.
27_10_2021_AETNA_Mitglieder_Duo_01.jpeg

Electro-Pop in der Sünde

Weiden. Das Electronica-Duo ÄTNA hält am 30. Oktober 2021 ein Konzert im Pop-Up Club "Die Sünde".
schockanrufe_polizei_warnt_foto_gerd_altmann_pixabay.jpg

Polizei warnt vor Schockanrufen

Weiden. Bei der Inspektion stehen die Telefone nicht still. Immer mehr Bürger berichten von "Verwandten", die sich angeblich in einer Notsituation befinden. Die Beamten geben Tipps, wie man sich richtig verhält.
handball_hc_weiden_foto_pixabay.jpg

HC Weiden kassiert die nächste Niederlage

Weiden. Das Team von Jannis Prelle zog auch in Oberviechtach den Kürzeren. In zwei Wochen bestreiten die Weidener gegen den FC Neunburg ihr erstes Heimspiel.
Porzellan-Manufaktur_Nymphenburg__Muenchen__Deutschland._Leihgabe_des_Muenchner_Stadtmuseums_Rainer_Viertlboeck.jpg

„Kunst & Kaffee“ im Internationalen Keramik-Museum

Weiden. Mit „Geschichten aus der Keramikwelt“ startet im Internationalen Keramik-Museum am Donnerstag, den 28.10.2021 um 15 Uhr eine neue Folge der Kurzführungen mit der Museumsleiterin Stefanie Dietz M.A.
Polizei Polizeiauto Streifenwagen Symbol Symbolbild Blaulicht

Versuchte Brandstiftung: Zeugen gesucht

Weiden. Unbekannte versuchten einen Dieseltank einer Baumaschine zu entzünden. Die Polizei bittet nach Hinweisen.
Neuerr_Vorstand_Klinikum_Michael_Hoffmann_Foto_Kliniken_Nordoberpfalz.jpg

Neuer Vorstand für Kliniken Nordoberpfalz AG

Weiden. Michael Hoffmann tritt am 1. November die Nachfolge von Dr. Thomas Egginger an. Der neue Vorstand war bereits seit einigen Jahren als Berater für den Klinikverbund tätig.
sprunbrett_in_weiden_kepler_gymnasium_foto.jpg

Runter von der Schulbank, rein in den Betrieb

Weiden. 15 Zehntklässler des Kepler-Gymnasiums lernen beim sprungbrett hop-on hop-off Betriebe in der Region und die verschiedensten Berufe kennen. Eine Win-win-Situation für Unternehmen und Schüler.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Danksagung Leni Karges, Weiden

konzert_paraplue_foto_helmut_kunz.jpg

Endlich: Abtanzen ohne Maske

Weiden. Zu den Gästen im Parapluie gehörten dieses Mal auch Kontrolleure des Ordnungsamts. Doch die hatten nichts zu beanstanden.
K-Learn Nachhilfe Unterricht Hilfe Schule Schüler Bild Georg Kölbl

Dank K-Learn: So schließen Schüler ihre Lernlücken

[Advertorial] Weiden. Damit kein Schüler wegen schlechter Noten mit Bauchschmerzen zur Schule gehen muss, bietet Georg Kölbl von K-Learn individuelle Einzelnachhilfen für die Nordoberpfälzer!
Gesistergeschichten_an_Halloween_Vorlesestunde_Regionalbibliothek_Weiden_.jpg

Vorlesestunde: Gruselige Halloween-Geschichten

Weiden. Die Regionalbibliothek lädt wieder alle Kinder ab vier Jahren zur Vorlesestunde ein.