Weiden

Zither_Manae_Parapluie_Live_Stage_Kulturbuehne.jpg

Parapluie: Bisserl Zit(t)hern muss schon sein

Weiden. Seit 40 Jahren spielt der „Zither-Manä“ was ihm so gerade einfällt. Manchmal reißt auch das Maul auf, wenn ihm was nicht passt. Dann macht er sich schon mal öffentlich Gedanken. Äußerungen zur Politik sind neben der Liebe zur Musik die zweite…
Sascha_Anton_Christoph_Skutella_JuLis_Versammlung_Ehrung.jpg

Neue Vorstandschaft - auf in den Wahlkampf!

Weiden/Neustadt/WN. Bei den Neuwahlen auf der Kreismitgliederversammlung der JuLis ist Sascha Anton erneut als Vorsitzender bestätigt worden. Das nächste Ziel der JuLis ist die Unterstützung im anstehenden Bundestagswahlkampf
BildrechteNachtigall_SpVgg_SV_Weiden_Fortuna_Regensburg__2_.JPG

Euphorie bei Weidener Siegesfeier

Weiden. Die SpVgg SV Weiden hat mit 1:0 (0:0) im heimischen Stadion das erste Saisonspiel gegen die SV Fortuna Regensburg gewonnen. „Der Sieg für uns ist absolut in Ordnung und in der Höhe verdient. Mein Team hat klar in diese Partie mehr…
Verkehrskontrolle, Symbol, Polizei, Kontrolle, Halt, Stop

Polizei stoppt Autobahnfahrt: 23 Tonnen aber fünf von sechs defekte Bremsen

Wernberg-Köblitz. Fünf von sechs Bremsen funktionieren nicht - trotzdem ist ein Lastwagen auf der Autobahn unterwegs. Das hat Konsequenzen.
Kustwoche_Weiden_Kunstgenuss_bis_Mitternacht.JPG

"Kunstgenuss bis Mitternacht" in neuem Mantel

Weiden. Das bewährte Konzept der beliebten Veranstaltung "Kunstgenuss bis Mitternacht" sieht heuer etwas anders aus. Noch bis Samstag gibts letzte Gelegenheiten die Weidener Kunstwochen genauer zu entdecken.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__6_.png

Traueranzeige Claudia Wiesner, Plößberg

Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__7_.png

Traueranzeige Manfred Lange, Weiden

BildrechteGattaut_Edeka_Tafel_Spende_Claudia_Haertl_Josef_Gebhardt12.JPG

Großartige Idee füllt die leeren Regale der Tafel Weiden-Neustadt

Weiden/Neustadt/WN. Die Supermarkt-Kette Edeka hat der Tafel Weiden/Neustadt/WN einen unerwarteten Warensegen beschert. Das ist auch dringend nötig, wie Weidens Tafelvorsitzender Josef Gebhardt weiß.
Polizei Symbol, polizeiauto

Polizei ermittelt: Randale am "Steinernen Tisch", Eierwerfer und Tennisheim-Rabauken

Weiden. Am "Steinerner Tisch", in der Straße „Am Linder“ und am Tennisheim in Neunkirchen haben Unbekannte randaliert. Die Polizei hofft in allen drei Fällen auf Hinweise von Zeugen.
Polizei Polizeiauto Streifenwagen Symbol Symbolbild Blaulicht

Eigentor durch Anzeige

Weiden. Eigentlich wollte ein Weidener (22) der Polizei nur mitteilen, dass jemand seine Haustüre beschädigt hatte. Doch den Beamten, die sich der Sachbeschädigung annahmen, ist noch weitaus mehr aufgefallen als nur die defekte Türe.
Hacker_hacken_Cyberkriminalitaet_Schutz_Symbolbild.jpg

Nach Hackerangriffen: Nordoberpfälzer Unternehmer schockiert

Weiden. Die aktuelle Serie von Hackerangriffen auf Unternehmen führt zu großer Besorgnis in der regionalen Wirtschaft. Dies ergab sich aus der jüngsten Sitzung des IHK-Gremiums Nordoberpfalz, in der sich Betroffene angesichts der Kompromisslosigkeit…
BildrechteBIAtomareAnlagen_Sued-Ost-Link1.jpg

Süd-Ost-Link: Wider die Priorisierung der Wirtschaft

Störnstein. Der Protest wächst. An der Widerstandseiche versammeln sich um die 100 Kritiker des Süd-Ost-Links, darunter viele Kommunalpolitiker, um nach den Probebohrungen auf noch nicht abgeernteten Feldern ihren Unmut über die Zerstörungen…
Coronatest_Testzentrum_Symbolbild.jpg

Teststrecke im NOC - neue Öffnungszeiten

Weiden. Ab heute gelten geänderte Öffnungszeiten für das Corona-Testzentrum im Nordoberpfalz Center (NOC).
Oth_Amberg_Weiden_neuer_Studiengang_Physician-Assistance_Gesundheitsfachberufe_Quelle_Seidl_OTH_Amberg-Weiden.jpg

Neuer Studiengang Physician Assistance: Arztassistenz für Gesundheitsfachberufe

Weiden. Der zunehmende Ärztemangel stellt das Gesundheitswesen vor große Schwierigkeiten – eine Möglichkeit, diesen abzufedern, bietet das in Deutschland noch relativ junge Berufsbild Physician Assistance. An der OTH könnt ihr das ab sofort auch mit…
BildrechteSparkasseOPFNORD_Immobilienmarkt_Gerhard_Hoesl_Erwin_Bumberger_Ludwig_Zitzmann.jpeg

Wohneigentum in der Nordoberpfalz weiter gefragt

Nordoberpfalz. Was kosten eigentlich Immobilien in der Nordoberpfalz? Welchen Einfluss hat Corona? Ein Ein- und Ausblick auf den Immobilienmarkt.