Kaltenbrunn

Musikantenstammtisch_Volksmusik_Kaltenbrunn_Traditionsmusik_Gerhard_Mueller.jpg

Eine Reise durch alle Stilrichtungen der Volksmusik

Kaltenbrunn. Die Besucher des Musikanten-Stammtisches kamen voll auf ihre Kosten. Hobby- und Freizeitmusiker gestalteten einen schönen Abend für Volksmusikfreunde.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__1_.png

Traueranzeige Theresia Maria Hilbalda Gräf, Weiden

ehejubilaeumsfeier_weiherhammerkohlbergkaltenbrunn_foto_siegfried_bock.JPG

Ein Fest der Freude für elf Ehepaare

Weiherhammer. In der Kirche St. Martin zelebrierte Pfarrer Varghese Puthenchira einen Dankgottesdienst. Eduard und Rita Schreglmann sind seit 65 Jahren verheiratet.
35_Jubelkommunikanten_Kaltenbrunn_Siegfried_Bock_.JPG

Jubelkommunion nach 75 Jahren

Kaltenbrunn. Es war ein Fest der Freude. 35 Männer und Frauen feierten ihre Jubelkommunion. Einige Jahrgänge setzten das fröhliche Wiedersehen im Gasthof "Goldenen Posthorn" fort.
siggi_bock_musikpreis_thansuess.JPG

Hohe Auszeichnung für Thansüßerin Anne Müller

Thansüß. Posaunenchorleiterin Anne Müller (39) erhält den Solideo-Preis. Gewürdigt wird damit ihr ehrenamtliches Engagement in der Kirchenmusik.
Freiwillige_Feuerwehr_Kaltenbrunn_Marktfeuerwehr_S._Bock.jpg

30 Einsätze - 274 Arbeitsstunden: Kaltenbrunner Feuerwehr im Coronajahr

Kaltenbrunn. Thomas Gmeiner bleibt an der Spitze der Kaltenbrunner Marktfeuerwehr, Tobias Ludwig ist neuer zweiter Kommandant. 2022 soll außerdem ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug kommen.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__7_.png

Traueranzeige Herrmann Luber, Thansüß

Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Betrunkener verursacht schweren Auffahrunfall

Grafenwöhr/Hütten. Alkohol war wohl Schuld an einem folgenschweren Auffahrunfall in Grafenwöhr. Die Bilanz: 23.000 Euro Schaden und drei Verletzte.
Lehrgang_Absturzsicherung__Grafenwoehr_2021__Juergen_Masching_1.jpeg

Hilflose Menschen in 15 Metern Höhe

Grafenwöhr. Elf Teilnehmer der Feuerwehr lernten beim Training zur Absturzsicherung Knotenkunde und das sichere Abseilen. Am Ende wartete noch eine Notfall-Übung auf sie.
Feuerwehr Kaltenbrunn FFW Leistungsprüfung Gerhard Müller

Leistungsbereite Löschtruppe lässt trotz Corona nichts anbrennen

Kaltenbrunn. Die Kaltenbrunner sind stolz auf ihre Feuerwehrfrauen und -männer. Kein Wunder, bei der erneuten Leistungsprüfung bestanden die Einsatzkräfte mit Bravour.
Schwimmsauger__NeustadtWN_2021__Alexander_Kleber.JPG

Feuerwehren freuen sich über starke Schwimmsauger

Neustadt/WN. Großeinsatz und Klimawandel, diese Kombination stellt Feuerwehrleute vor neue Herausforderungen: Woher kommt das nötige Löschwasser, wenn Entnahmestellen austrocknen? Die Versicherungskammer Bayern hat geholfen. Die neuen Schwimmsauger…
CSU_Kaltenbrunn_Duernast_Jahreshauptversammlung_Siggi_Bock.JPG

12 Bauwillige, aber kein Grund: Wie Kaltenbrunn die Jungen halten will

Kaltenbrunn. CSU Kaltenbrunn-Dürnast bestätigt Ortsvorstand. 12 Bauwillige, aber kein Bauland- das ist das Problem. Nun setzt man auf die Grundbesitzer, um junge Leute vor der Abwanderung zu bewahren. Die Dorferneuerung soll zudem für den Markt eine…
Eisstockschuetzen___Neustadt__2021__Bernhard_Knauer.JPG

Knapper Sieg bei Brotzeitturnier

Neustadt/WN. Die Neustädter Eisstockschützen sind auch im Sommer aktiv und veranstalteten ein Asphaltturnier. Zwei Teams waren fast gleich stark.
Problemmuell_Sammlung_in_Schirmitz_2021_-_Haegler__1_.jpg

Problemmüllsammlung – Gefährliche Abfälle sicher entsorgen

Neustadt/WN. Giftige Chemikalien im Haushalt sind eine ständige Gefahr. Viele alltägliche Produkte enthalten gefährliche Substanzen, die insbesondere vor dem Zugriff von Kindern gesichert werden müssen. Damit erst gar nichts passiert und unbrauchbare…
18.08.2021 Milena Bauer, Eltern Tamara und Patrick Bauer, Vohenstrauß Babys der Woche Kalenderwoche 32 Bild privat Bauer

Babys 2021: Kalenderwoche 32

Nordoberpfalz. Aufgepasst! Hier kommt der zuckersüße Nachwuchs aus der Nordoberpfalz.