Kaltenbrunn

BildrechteBock_Wasserwacht_Weiherhammer_Mitgliederehrung_.jpg

BRK-Wasserwacht-Ortsgruppe meistert während Corona besondere Herausforderung

Weiherhammer. Die Ortsgruppe Weiherhammer ist mit 579 Mitgliedern eine feste Größe in der Gemeinde. Während der Pandemie gab es besondere Herausforderungen.
Haende_Alter_Demenz_Verstaendnis_Senioren.jpg

Wie ein Demenzparcours mehr Verständnis für Demenzkranke schaffen soll

Kaltenbrunn. Wie sieht ein Leben mit Demenz aus? Es ist wichtig, Demenzerkrankungen und ihre Auswirkungen richtig oder zumindest besser zu verstehen. Genau das gehen Organisatoren in Kaltenbrunn an.
BildrechteBock_Hochzeit_Weiherhammer_Stefan_Marina_Goetz_BRK_Rothenstadt.JPG

Riesenauflauf bei Hochzeit von Stefan und Martina Götz

Weiherhammer. Seit 17. Juli 2020 sind Stefan und Martina Götz standesamtlich liiert. Inzwischen ist Töchterchen Annalena die Dritte im Bund. Genau ein Jahr später versprachen sie in der Pfarrkirche zu allen Zeiten dem anderen die Treue zu halten.
BildrechteSiggiBock_Hans-Peter_Wittmann_kandidiert_fuer_OWV-Vorsitz_Weiherhammer.JPG

Droht das Aus? Was wird aus Waldverein und Blockhütte?

Weiherhammer. Die Neuwahl beim OWV Weiherhammer endet, wie befürchtet, ergebnislos. Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer, um einen weiteren Kulturträger der Gemeinde vor der Auflösung zu bewahren.
BildrechteMorgenstern_US-VMS-Spatenstich_Dr._Michael_Schaefer_Guenther_Hofbeck_Christopher_Danbeck_Roman_Beer_Peter_Barth.JPG

Spatenstich für riesiges US-Bauprojekt 

Grafenwöhr. Runde 50 Millionen US-Dollar investiert die US-Armee in einen Vehicle Maintenance Shop. Mit dem Spatenstich beginnt offiziell der Bau der neuen Wartungseinrichtung für die rotierenden Truppen der US-Armee auf dem Truppenübungsplatz…
Lebensmittel_Indische_Familien_Indien_Pfarrer_Irudayaraj_Devadass_Kaltenbrunn_Pfarrer_James_Addaikalam_Regensburg.jpg

Hilferuf von Pfarrer Irudayaraj Devadass aus Südindien

Kaltenbrunn/Weiherhammer. Neben der Corona-Pandemie kämpft Südindien mit einer Hungersnot, wie Pfarrer Irudayaraj Devadass aus seiner Heimat Andichuriani berichtet. Schon kleine Spenden könnten Großes bewirken.
MdL_Dr_Stephan_Oetzinger_Georg_Haerning_Weiherhammer_CSU-Ehrenmitglied_Severin_Hirmer.JPG

Weiherhammerer würdigen Georg Härnings Lebensleistung

Weiherhammer. Georg Härning ist nun Ehrenmitglied der CSU Weiherhammer. Damit erweist ihm der Ortsverband eine große Ehre.
Flyerverteilung_Helfer_mit_Herz_Weiherhammer.png

Ehrenamtliche Mitarbeiter der Nachbarschaftshilfe outen sich

Weiherhammer. Mit Flyern für die Bevölkerung zeigen die Helfer der Nachbarschaftshilfe der Gemeinde Weiherhammer, auf welche Unterstützungen die Bürger und Bürgerinnen im Bedarfsfall zurückgreifen können.
Zoom-Meeting_Digitaler_Engel_Weiherhammer_Kaltenbrunn_online_im_Alter.JPG

Digitaler Engel – Online im Alter

Weiherhammer/Kaltenbrunn. Online Reisen buchen, mit den Enkeln online in Kontakt bleiben oder das eigene Zuhause zum Smart Home umrüsten: Der Digitale Engel vermittelt älteren Menschen praxisnah, persönlich und vor Ort, wie die täglichen Abläufe und…
Neustaedter_Eisstockschuetzen_starten_wieder_auf_Asphaltbahnen_Foto_Bernhard_Knauer__zugeschnitten_.jpg

Eisstockschützen schießen wieder scharf

Neustadt/WN. Nach langer Corona-Zwangspause können die Eisstockschützen endlich wieder scharf schießen. Die Vorrunde des 1. Turniers hat bereits begonnen.
Einbrecher, Dieb, Einbruch, Polizei Symbol

Zwei Einbrecher mit Skimasken im Kaltenbrunner Kindergarten

Kaltenbrunn. Wer waren die Diebe, die in den Kindergarten in Kaltenbrunn eingebrochen sind? Die Polizei hofft auf Hinweise.
Tanken, Anzeige, Kraftstoff, Benzin, Diesel

Benzinbettler bei Kohlberg? Polizei ermittelt

Kohlberg. Ein schwarzer Audi und seine beiden Insassen geraten ins Visier der Polizei. Mehrere Autofahrer hatten sich zuvor an die Ermittler gewandt.
BildrechteRenateGradl_660_Jahre_Stadtjubilaeum_Grafenwoehr1.JPG

660 Jahre: Grafenwöhr hat Geburtstag!

Grafenwöhr. Vor zehn Jahren wurde drei Tage lang mit rund 10.000 Menschen gefeiert. Am 5. Juni hat Grafenwöhr den 660. Geburtstag. Aber auf eine Feier wird verzichtet.
Nachbarschaftshilfe_Weiherhammer.jpg

"Helfer mit Herz" starten im Juni

Weiherhammer. Letzte Vorbereitungen vor dem Auftakt sind in Arbeit. Die Nachbarschaftshilfe "Helfer mit Herz" ist ab Juni für die Bürger der Gemeinde Weiherhammer da.
NATO_Uebung_Dynamic_Front_Truppenuebungsplatz_Army_Armee_Manoever1.JPG

NATO-Militärübung: Hintergrund, Lärm und spanisches Sonderziel

Grafenwöhr. 70 Artilleriesysteme und 1.800 Teilnehmer aus 15 Nationen: Das ist die NATO-Militärübung "Dynamic Front 21".