Frauenkreis begeistert mit kreativen Häppchen

Kaltenbrunn. Der Evangelische Frauenkreis kreierte unter Anleitung von Daniela Kummer belegte Häppchen und Spieße im Gemeindehaus.

Die Gaumenfreuden kamen bei jedem hervorragend an. Foto: Siggi Bock
Die Gaumenfreuden kamen bei jedem hervorragend an. Foto: Siggi Bock
Foto: Siggi Bock
Foto: Siggi Bock
Foto: Siggi Bock
Foto: Siggi Bock
Foto: Siggi Bock
Foto: Siggi Bock
Foto: Siggi Bock

Im Gemeindehaus des Evangelischen Frauenkreises wurden am Montagabend unter der Anleitung von Daniela Kummer, Mitglied und erfahrene Metzgereifachverkäuferin, belegte Häppchen und Spieße mit großer Hingabe und Kreativität zubereitet. Die Zutaten, reichlich und vielfältig, warteten auf den Tischen darauf, von den teilnehmenden Frauen zu köstlichen Kompositionen verarbeitet zu werden.

Kreative Köstlichkeiten für Daheim

Verschiedene Körner-Ecken wurden mit einer Auswahl an Brie, gekochtem Schinken, Emmentaler und Lachsschinken sowie Remoulade und Salat belegt. Für den besonderen Obatzder Spieß schnitten die Frauen Brezenstangen in Scheiben, die dann kunstvoll aufgespießt wurden. Frischkäse, sorgfältig auf Paprika gespritzt und mit Schnittlauch bestreut, sowie Pumpernickel oder Kräcker mit Leberwurstcreme, verziert mit Radieschen und Petersilie, waren Teil der kreativen Häppchenvielfalt. Zur optischen Veredelung der kleinen Kunstwerke dienten Kiwi, Physalis, Heidel- und Erdbeeren, Salatgurke, Tomate, Radieschen und Petersilie.

Nach der kreativen Gestaltungsphase genossen die rund 30 Teilnehmerinnen die Spezialitäten zusammen mit einem guten Tropfen Chardonnay und Mineralwasser in geselliger Runde. Dieses Zusammentreffen bot nicht nur eine Plattform für kulinarische Kreationen, sondern förderte auch den Gemeinschaftsgeist und den Austausch untereinander.

Ein Abend voller Gaumenfreuden

Der Montagabend im Gemeindehaus des Evangelischen Frauenkreises zeigte einmal mehr, wie gemeinschaftliches Tun und die Freude am kulinarischen Handwerk Menschen zusammenbringen kann. Die Veranstaltung unterstrich den Stellenwert solcher Zusammenkünfte in der Gemeinschaft und bot den Teilnehmerinnen eine wunderbare Gelegenheit, neue Rezepte zu entdecken und gleichzeitig einen gemütlichen und amüsanten Abend zu verbringen.

* Diese Felder sind erforderlich.