Frauenbund Neustadt spendet 500 Euro

Neustadt/WN. Der Katholische Frauenbund Neustadt spendete 500 Euro an das Frauenhaus in Weiden, geleitet von Enikö Nagy. Die Mittel wurden unter anderem während des Kreuzwegs "Frauen am Kreuzweg" gesammelt, durch den Verkauf von Palmbuschen aufgestockt und aus der Kasse des Frauenbundes ergänzt.

Bei der Spendenübergabe mit dabei war stellvertretende Vorsitzende Marianne Lebegern (zweite von links) sowie Schriftführerin Doris Enzmann (rechts). Foto: Bernhard Knauer

Der Katholische Frauenbund Neustadt ist ein Verein, der immer wieder unter Beweis stellt, dass er für andere Menschen da ist. Bei der letzten großen Spendenübergabe zur Weihnachtsfeier wurden verschiedenste Einrichtungen unterstützt. Nun ging eine Spende über 500 Euro an Enikö Nagy, Leiterin des Weidner Frauenhauses. Die Vorsitzende des Neustädter Frauenbundes, Steffi Hetz, betonte, dass ein Teil der Spende beim Kreuzweg „Frauen am Kreuzweg“ gesammelt wurde. Aufgestockt wurde dieser Betrag mit dem Erlös aus dem Verkauf der Palmbuschen sowie aus der Kasse des Frauenbundes. „Wir möchten Frauen in Not unterstützen. Das ist eine Herzensangelegenheit für uns“, so Steffi Hetz.

Für Enikö Nagy bedeutet diese Spende sehr viel. „Wir können damit Sachen finanzieren, für die ansonsten kein Geld zur Verfügung stehen würde. Ich kann ihnen versprechen, dass wir es in vollem Umfang den bedürftigen Frauen zukommen lassen.“

* Diese Felder sind erforderlich.