Autofahrt Blitzer Schnell fahren langsam fahren Auto Symbol Fahrt Bewegung Amaturenbrett
Blaulicht

Die Raser des Monats: Mit 65km/h durch die 30er-Zone

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Die Polizeiinspektion Weiden veröffentlichte ihre Ergebnisse der technischen Verkehrsüberwachung für April. Zwei Raser stechen besonders hervor.
Buntes

Diese zwei „Waldkinder“ sind gerne auf dem Holzweg

Neustadt/WN. Zwei "Waldkinder" erzählen von ihrer Herzensangelegenheit, nämlich auf dem "Holzweg" zu sein.
Video Buntes

Die Ortsumgehung Plößberg soll bald eröffnet werden – doch noch sind mehrere Straßen gesperrt [mit Video]

Plößberg. Die Arbeiten an der Plößberger Ortsumgehung gehen gut voran. Bald soll die Strecke eröffnet werden. Was die Ortsumfahrung für die Gemeinde bedeutet, wie die Strecke zukünftig verläuft und wann die aktuellen Straßensperrungen...
Video Politik

Kevin Kühnert, im fernen Berlin, so nah bei Fuchsmühl

Fuchsmühl. Das hatte schon fast Nibelungen-Hallen-Format: Kevin Kühnerts Einmarsch in die Fuchsmühler Mehrzweckhalle bei Standing Ovations der rund 120 Festgäste zur – Corona-bedingt zwei Jahre verspäteten – Feier des 100-jährigen...
Stadt Weiden Bus Stadtbus Dr.-Pfleger-Straße Weiden Neues Rathaus Symbol Symbolbild
Wirtschaft

Neun-Euro-Ticket im Stadtbus schon jetzt

Weiden. Die begehrten Tickets sind schon jetzt im Stadtbus verfügbar. Für Abonnenten gibt es eine Ausnahme.
Unfall Georgenberg, Rollerfahrer (7)
Blaulicht

Jugendlicher auf Roller angefahren

Altenstadt/WN. Beim Abbiegen wurde ein Rollerfahrer von einem Auto touchiert und stürzte. Der Autofahrer fuhr allerdings weiter.
Kultur

Auftakt des Musiksommers: Internationaler Besuch beim Zoiglausschank

Mitterteich. Der Musiksommer begann mit einem grandiosen Auftakt der Stadtkapelle. Auch weiterhin steht den Musikbegeisterten ein buntes Programm für jeden Geschmack offen.
Blaulicht Brücke Symbol Unfall Polizei
Blaulicht

Sattelauflieger macht sich selbstständig

Altenstadt/WN. Am Freitagnachmittag, gegen 13:35 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die B 22 von Weiden in nördlicher Fahrtrichtung. Auf Höhe Altenstadt wollte er nach links in Richtung Autobahn abbiegen. Dabei löste sich aber der...
Blaulicht

Crash zwischen Auto und E-Scooter

Neustadt/WN. Ein E-Scooter-Fahrer wurde von einem Auto-Fahrer übersehen - und angefahren.
Blaulicht

Vandalen am Neustädter Landratsamt am Werk

Neustadt/WN. Am Landratsamt wurde im Außenbereich eine Leitung mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
Wirtschaft

Jetzt bewerben: Aktuelle Jobangebote aus der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Wer sich beruflich neu orientieren möchte, hat jetzt die Chance dazu. Einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz sind hier zusammengefasst.
Buntes

Bildergalerie: Urlaubs-Stimmung bei der Mallorca-Party in Weiden

Weiden. Am Samstag ist Ballermann-Feeling im Hashtag in Weiden eingezogen. Klickt euch durch dir Bildergalerie von der Mallorca-Party.
Kultur

Wissen weitergeben: Ludwig Wiedenhofer gibt Sensenkurs für Anfänger

Neustadt/WN/Kirchendemenreuth. Der langjährige Experte Ludwig Wiedenhofer lädt zum Sensenkurs für Anfänger ein.
Kurzmeldungen

Skutella begrüßt Besuchergruppe im Maximilianeum

Weiden/München. "Politik soll nahbar bleiben" - dafür veranstaltet Christoph Skutella Informationsfahrten im Bayerischen Landtag.
Traueranzeigen

Traueranzeige Sieglinde Scholz, Weiden

Traueranzeigen

Traueranzeige Ernst Venzl, Weiden

Traueranzeigen

Traueranzeige Otto Englmeier, Premenreuth

Traueranzeigen

Traueranzeige Walburga Horn, Weiden

Traueranzeigen

Traueranzeige Roswitha Krellner, Ohrenbach

Traueranzeigen

Traueranzeige Brigitte Nuißl, Weiden