Schlagzeilen

V6_Freitag.png

Jetzt lesen: Lebensgeschichte wird Roman, neuer Dirtpark, Unfall-Schock!

Symbol, Polizei, Handschellen

Weidener bedroht gemeinnützige, ehrenamtliche Mitarbeiter: Wüterich in Haft

Weiden. Es hat Konsequenzen, dass ein Weidener (47) bereits mehrfach Mitarbeiter einer gemeinnützigen Einrichtung beleidigt und bedroht hat: Inzwischen sitzt er in Haft.
Telefon Anruf Symbol Betrug

Achtung Betrüger! Immer mehr Anrufe in Weiden

Weiden. Schon seit mehreren Wochen haben es Betrüger mit Anrufen insbesondere auf Weidener abgesehen. Die Kriminalpolizei ermittelt und gibt zugleich Präventionshinweise.
Freu.Zeit_Neustadt_Kinderferienprogramm_Kreisjugendring.png

FREU.ZEIT und Ferienpass fusionieren

Neustadt/WN. Gleich zwei absolute Renner für die Freizeitgestaltung – nicht nur in den Ferien – hat der Landkreis Neustadt/WN nun in einem Heft zusammengefasst: Die bisherige „FREU.ZEIT“ mit wertvollen Tipps und den traditionellen „Kinderferienpass“…
Mittelschule_Pleystein_MINT_Foerderung_.jpg

Roboter übernehmen Dienst in Pleysteiner Klassenzimmern!

Pleystein. Das Wissen um Technik und Informatik ist heutzutage Pflichtprogramm, wenn es darum geht, erfolgreiche Berufswege einzuschlagen. Dass man nicht früh genug damit anfangen kann, zeigt die Mittelschule Pleystein, an der fünf nagelneue…
Waffe Dieb Einbrecher Einbruch Aufbrechen Brecheisen

Dieb scheitert an Wohnmobil - doch der Schaden ist groß

Neusorg. Ein Dieb hatte es auf die Batterie eines Wohnmobils abgesehen. Erfolgreich war er nicht, doch der Schaden bereitet Ärger.
BildrechteBeyerlein_Zottbachtalschule_Hang_Dirtpark_Mountainbikestrecke.JPG

Kommt ein Dirtpark neben die Zottbachtalschule?

Pleystein. Kann auf dem Grundstück mit leichter Hangneigung im Anschluss an die Grundschule der Zottbachtalschule ein Dirtpark errichtet werden? Der Stadtrat gab in seiner Sitzung dafür noch nicht endgültig das grüne Licht. Noch müssen die…
BildrechteBock_Wasserwacht_Weiherhammer_Mitgliederehrung_.jpg

BRK-Wasserwacht-Ortsgruppe meistert während Corona besondere Herausforderung

Weiherhammer. Die Ortsgruppe Weiherhammer ist mit 579 Mitgliedern eine feste Größe in der Gemeinde. Während der Pandemie gab es besondere Herausforderungen.
BildrechteNEWS5_Notarzt_Symbol_Symbolbild_Rettungswagen_Rotes_Kreuz_BRK.jpg

Überholmanöver endet im Krankenhaus

Flossenbürg. Auf der Staatsstraße 2395 sind ein Auto und ein gepanzertes Militärfahrzeug zusammengekracht. Ein Überholmanöver ist schief gegangen.
Brad_Huestis_Autor_Lesung_Regionalbibliothek.jpg

Brad Huestis' Lebensgeschichte inspiriert zum eigenen Roman

Weiden/Grafenwöhr. Ein amerikanischer Autor aus Grafenwöhr trifft Schüler und Studenten der Sprachenschulen des Berufsschulzentrums Weiden in der Regionalbibliothek. Seine Lebensgeschichte war Grundlage und Inspiration für seinen ersten eigenen…
Polizei_Blaulicht_Symbol_Unfall.jpg

Schock nach Unfall mit Auto: Schulkind (9) radelt davon

Altenstadt/WN. Einen aufmerksamen Schutzengel hatte wohl ein Bub (9) auf seinem Fahrrad, der auf dem Schulweg mit einem Auto zusammengekracht ist.
BildrechteMorgenstern_CSU-Digitaler_Bauantrag_Werner_Kraus_Landratsamt_Neustadt_Neubau_Erweiterung.JPG

Wie entwickeln sich "Digitaler Bauantrag" und neue Landratsamträume?

Neustadt/WN. „Der digitale Bauantrag bringt für Bauherrn, Planer und Behörden nur Vorteile, die Skepsis dagegen weicht!“, davon ist der Vorsitzende der CSU-Kreistagsfraktion Edgar Knobloch überzeugt. Davon und von weiteren Baumaßnahmen sowie der…
Wasser Trinkwasser Symbol Wasserhahn

Kein Abkochen mehr: Trinkwasser in Tirschenreuth wieder einwandfrei!

Tirschenreuth. Das Abkochgebot für das Trinkwasser in Tirschenreuth ist wieder aufgehoben. Wie sind die Keime überhaupt ins Wasser gelangt?
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__4_.png

Traueranzeige Marianne Wiedemann, Neunkirchen

V1_Donnerstag.png

Nachrichten heute: Lebensanker, Impfchance, Volksfestabsage, frische Ideen

Country-Abend Seebühne am Rußweiher Eschenbach Band Mountaineros Sechs Musiker aus Oberpfalz Bilder Jürgen Masching (3)

2 in 1: "Oh Weiher"-Festival und Impfung

Eschenbach/Weiden. Impfen ohne Anmeldung - dafür rollt zum "Oh Weiher"-Open Air-Festival am Rußweiher in Eschenbach jetzt auch das Impfmobil an.
Polizei Symbol, polizeiauto

Unbekannter verkratzt Auto und beschmiert es mit Stiften

Eschenbach. Reine Zerstörungswut hat ein Unbekannter an einem Auto nahe des Sportplatzes ausgelassen und damit viel Schaden angerichtet. Wer ist dafür verantwortlich?
Helmuth_Waechter_deutsch_amerikanisches_Volksfest.png

Volksfestabsage bedeutet Verlust - und doch hat Ausschuss Grund zu feiern

Grafenwöhr. Das Deutsch-Amerikanische Volksfest musste coronabedingt bereits zum zweiten Mal in Folge ausfallen. Trotz aller Verluste gibts beim Deutsch-Amerikanischen Gemeinsamen Ausschuss dennoch etwas zu feiern.
BildrechteBeyerlein_Vulkanmuseum_Parkstein.JPG

Frische Ideen: Vulkanmuseum Parkstein soll sich weiterentwickeln

Neustadt/WN. Frische Ideen und Vorstellungen sind im Gespräch, um das Konzept des Vulkanmuseums in Parkstein zu modernisieren. Was soll passieren?
Bildrechte_MichaelDenz_Waldkindergarten_Kemnath_Feuerwehruebung2.jpg

Feuerwehr rückt bei den "Waldbären" an

Kemnath/Anzenberg. Ob bei Unwetter oder Brand: Die Feuerwehr ist zur Stelle. Bei einer Übung haben die „Waldbären“ mit der Feuerwehr Kemnath den Ernstfall erprobt. Für kurze Zeit spielten die Kinder selbst Feuerwehr.