Schlagzeilen

Autofahrt Blitzer Schnell fahren langsam fahren Auto Symbol Fahrt Bewegung Amaturenbrett
Blaulicht

Eindeutig zu schnell: Die Raser des Monats

Nordoberpfalz. Eine Auszeichnung, auf die man wohl lieber verzichten würde - Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden hat die schnellsten Fahrer des Monats bekannt gegeben. Für diese ist es ganz schön teuer geworden.
Sport

Wie man richtig „Stopp“ sagt: Verteidigungskurs für Kinder

Vohenstrauß. Der Turnverein hat einen Selbstbehauptungs- und Verteidigungskurs für Kinder angeboten. Alle waren mit Begeisterung und Freude dabei.
Polizei Bayern Symbolbild
Blaulicht

Unfall direkt vor der Polizeiinspektion

Weiden. Wegen Glätte kam ein Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Dessen Mitfahrerin wurde verletzt.
Kultur

„Das sündige Dorf“: Burschenverein Rothenstadt führt Theater auf

Rothenstadt. Die Theatergruppe des Burschenvereins führt nach zweijähriger Corona Pause nun "Das sündige Dorf" auf.
Buntes

Aufgepasst! Das muss man beim Christbaum-Transport beachten

Weiden. Überall kann man jetzt Christbäume kaufen. Hat man sich das gute Stück gesichert, geht's ans richtige Verstauen. OberpfalzECHO gibt wichtige Tipps.
Sport

Oberpfalzderby in Cham endet für die SpVgg SV Weiden mit einer Niederlage

Weiden/Cham. Das Nachholspiel im Oberpfalzderby der SpVgg SV Weiden beim ASV Cham endete mit einer 1:3 (0:3) Niederlage für die Weidener.
Polizei Auto Symbol Blaulicht Blau Polizeiauto Fahrzeug Einsatz Polizeieinsatz pixabay Symbolbild 2
Blaulicht

Zwei Unfälle hintereinander an fast der gleichen Stelle

Mitterteich. Innerhalb von zwei Tagen kam es zu zwei schweren Unfällen an fast der gleichen Stelle. Beim ersten Mal war der Fahrer schuld, beim zweiten Mal lag es an der Schneeglätte.
Die Neudorfer Dorfweihnacht ist bei den Besuchern beliebt
Buntes

Große Vorfreude auf die Neudorfer Dorfweihnacht

Neudorf. Am 11. Dezember, dem Dritten Advent, lädt Neudorf wieder zur Dorfweihnacht ein.
Adventskalender

Adventskalender-Türchen 4: Christbaum aus Metall

Nordoberpfalz. Habt ihr schon alle euren Weihnachtsbaum besorgt? Heute könnte ihr bei uns ein eher ungewöhnliches Bäumchen gewinnen.
Buntes

Ausbau der Kindertagespflege: Qualifizierungskurs im neuen Jahr

Nordoberpfalz. Im neuen Jahr werden wieder Tagesmütter und Tagesväter für die anspruchsvolle Aufgabe ausgebildet und mit viel Know-how ausgestattet.
Buntes

Eine Freude zum Fest der Liebe: „Wünsch dir was!“

Weiden. Mit der Weihnachtsaktion "Wünsch Dir was" werden die Wünsche alleinstehender Seniorinnen und Senioren erfüllt und ihnen ein schönes Weihnachten beschert.
Buntes

Das ganze Jahr die Heimat bestaunen: Der Oberpfalzkalender

Nordoberpfalz. Mit Bildern aus der Heimat bestückt, ist der Kalender ein richtiger Hingucker. Ab dem 5. Dezember kann man den ihn kostenlos abholen.
Buntes

Umschwung in der Führungsriege bei „Just Friends“

Weiden. Mit einem neuen Schatzmeister und einem neuen zweiten Vorsitzenden will der Verein "Just Friends" so richtig durchstarten.
Politik

So schaut das neue Amtsgebäude aus

Tirschenreuth. Seit 2014 wird das Amtsgebäude 4 geplant. Jetzt gibt es den Bau zumindest als Modell. 27 Vorschläge wurden eingereicht.
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 48

Nordoberpfalz. Herzlich willkommen auf der Welt! Der Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Markus Engelstädter bis zum „Lighthouse Festival“

Nordoberpfalz. Wollt ihr mal wieder ein tolles Konzert erleben? Das sind die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz.
Gesundheit

Nach erfolgreicher Weiterbildung: Weitere Ethikberaterin am Klinikum Weiden

Weiden. Das Klinische Ethikkomiteekann sich über eine weitere zertifizierte Ethikberaterin freuen, denn Marina Luttels, Leiterin des Bunten Kreises Nordoberpfalz, hat diese Zusatzausbildung erfolgreich absolviert.
Polizeauto Polizei Symbolbild
Blaulicht

Trümmerfeld hinterlassen: In den Gegenverkehr gekracht

Tirschenreuth. Die beiden beteiligten Autos hinterließen nach einem Verkehrsunfall in der „Mariaweiherkurve“ kurz vor Tirschenreuth ein regelrechtes Trümmerfeld.
Buntes

Abfallverwertung und -vermeidung: Informationen und Tipps im Abfallkalender

Neustadt/WN. Der Abfallkalender 2023 wird per Post an alle Haushalte im Landkreis geliefert. Auch auf der Website oder der „Abfall App“ gibt es wichtige Informationen.
Adventskalender

Adventskalender-Türchen 3: NEW-Geschenkkorb und Raiffeisenmarkt-Gutschein

Nordoberpfalz. Ein neuer Tag, eine neue Chance. Welche Überraschungen verstecken sich wohl heute hinter dem dritten Türchen?