Schlagzeilen

Krankenschwester_Gesundheitskraefte_Pflegekraefte_Pflegepersonal_Gesundheitspersonal_Pflege_Hilfe_Nordoberpfalz_Symbolbild_Bild_Pixabay.jpg

Jobs im Gesundheitswesen: Krisensicher mit vielfältigen Perspektiven

Nordoberpfalz. Wer möchte ihn nicht? Einen zukunftssicheren, aber dennoch spannenden Job der etwas bewirkt. Abhilfe kann hier die Pflege- und Gesundheitsbranche schaffen, denn in diesem Bereich ist fast alles möglich. Neben Altenpflegern und…
Polizei_Blaulicht_Symbol_Unfall.jpg

Unfallflucht nach Zusammenstoß der Außenspiegel

Moosbach. Ein Autofahrer wird nach einer Unfallflucht gesucht. Die Polizei Vohenstrauß bittet um Hinweise.
Gericht, Landgericht, Justizgebäude, Weiden, Amtsgericht, Sozialgericht,  2

Vergleich geplatzt: Jetzt muss das Landgericht entscheiden

Bärnau. Eine Bärnauerin hatte ihre Heimatstadt auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagt. Sie war an einem Vorsprung am Bürgersteig hängengeblieben und schwer gestürzt.
Mitgliederversammlung_Foerderkreis_Spielvereinigung_Trabitz_Bild_Dr_Piegsa.jpg

Trainingsbetrieb wieder aktiv: Trabitzer Sportverein startet durch

Trabitz. Die Folgen der Pandemie haben auch der Spielvereinigung Trabitz und ihrem Förderkreis Opfer abverlangt, aber die Mitglieder sind trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden.
26_10_2021_Mitterteich_Oberer_Marktplatz_01.JPG

Ein Zoiglbrunnen für Mitterteich

Mitterteich. Die Neugestaltung des Oberen Marktplatzes ist schon seit längerem Thema in der Stadt. Es fanden bereits Begehungen statt und die Anwohner hörte man an. Wichtiges Thema bei der Umgestaltung ist die Barrierefreiheit.
Weiden Corona Symbolbild2

Corona-Fälle in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Die Zahlen der Corona-Infizierten in der Nordoberpfalz nach Angaben des Robert-Koch-Instituts. [Die Zahlen werden regelmäßig aktualisiert. Zuletzt geändert: 28.10.21, 08:00 Uhr]
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__1_.png

Traueranzeige Erna Maria Meier, Eschenbach

Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__3_.png

Traueranzeige Georg Knodt, Grafenwöhr

Symbol, Geldbeutel, Geldbörse, geklaut, Gesundheitskarte, Krankenkasse, Krankenkassenkarte, Karte, Polizei

Geldbörse geraubt: Die Polizei sucht Zeugen

Weiden. Ein Mann (40) war am Dienstagabend von zwei Männern um sein Portemonnaie erleichtert worden. Der Vorfall ereignete sich im Bereich Dr.-Seeling-Straße/Untere Bauscherstraße.
V3_Mittwoch.png

Neuer Vorstand; Frau von Auto erfasst; Gruselgarten; Weihnachtsmarkt in Planung

Jugendliche Freunde Treffen Gruppe Schule Arbeiten Spielen Lernen Symbolbild Bild Pixabay

Plan B: Der neue Jugendtreff

Weiden. Der neue Jugendtreff Plan B ist ein echter Erfolg. Großes Dank gilt allen Beteiligten.
NEWS5_Frau_schwer_verletzt_Auto_erfasst_AltenstadtWN__2_.jpg

[Update] Frau von Auto erfasst und schwer verletzt

Altenstadt/WN. Eine Fußgängerin wollte die Straße überqueren und ist dabei schwer verletzt worden. Die Unfallursache ist unklar. Der Autofahrer ist unverletzt.
OTH Weiden Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden2

Schnupperkurse: Welcher Studiengang passt zu mir?

Weiden/Amberg. Die OTH Amberg-Weiden bietet Ende des Jahres für alle Interessierten wieder einen "Schnupperkurs" an.
27_10_2021_AETNA_Mitglieder_Duo_01.jpeg

Electro-Pop in der Sünde

Weiden. Das Electronica-Duo ÄTNA hält am 30. Oktober 2021 ein Konzert im Pop-Up Club "Die Sünde".
schockanrufe_polizei_warnt_foto_gerd_altmann_pixabay.jpg

Polizei warnt vor Schockanrufen

Weiden. Bei der Inspektion stehen die Telefone nicht still. Immer mehr Bürger berichten von "Verwandten", die sich angeblich in einer Notsituation befinden. Die Beamten geben Tipps, wie man sich richtig verhält.
27_10_2021_Wolfgang_Baier_Klausurtagung_Tirschenreuth_Gruppenbild.JPG

Hochschulpräsident begeistert: Inspirierendes Lernumfeld in Tirschenreuth

Tirschenreuth. Der Hochschulpräsident Prof. Dr. Wolfgang Baier war kürzlich zu Gast bei einer Klausurtagung in der Kreisstadt.
handball_hc_weiden_foto_pixabay.jpg

HC Weiden kassiert die nächste Niederlage

Weiden. Das Team von Jannis Prelle zog auch in Oberviechtach den Kürzeren. In zwei Wochen bestreiten die Weidener gegen den FC Neunburg ihr erstes Heimspiel.
P1130122_Feuerwehruebung_Luhe_Wildenau_Oberwildenau_Hans_Meissner.JPG

Großübung zeigt: Feuerwehren arbeiten hervorragend zusammen

Luhe-Wildenau/Oberwildenau. Alle Feuerwehren üben Szenarien, die hoffentlich nie eintreten werden, so auch die Wehren aus Luhe, Oberwildenau und Neudorf.
26_10_2021_Wohngem_St.Benedikt_Essensstand_Mitterteich.JPG

Weihnachtsmarkt und Starkbierfest in Planung

Mitterteich. Das Vereinsleben soll wieder langsam hochgefahren werden. Das ist der Wunsch von Bürgermeister Stefan Grillmeier.
26_10_2021_Kita_Fruehstueck_Buffet_Grafenwoehr.jpeg

Gesund und kindgerecht: Frühstück für die Kleinsten

Grafenwöhr. Gesund und kindgerecht sollte das Frühstück für die Kleinsten sein. Wie so etwas geht, stellten Angelika Meindl und Erika Brandl in der evangelischen Kindertagesstätte "Kinderhaus Kunterbunt" vor.