Das tiefste Bohrloch Deutschlands befindet sich ganz in der Nähe der Stadt Windischeschenbach. Der Turm mit dem 9.101 Meter tiefen Bohrloch ist auch für Besucher geöffnet und beherbergt des öfteren Ausstellungen. Auch für seine Altneihauser Feierwehrkapell´n unter der Leitung von Norbert Neugirg ist die Stadt bekannt. Die Blasmusik- und Kabarettgruppe aus Windischeschenbach trat bereits unter Anderem im ZDF und im Bayerischen Fernsehen auf. Neben der Burg Neuhaus mit dem 23 Meter hohen Butterfassturm ist Windischeschenbach eine beliebte Zoigl-Hochburg. Viele verschiedene Zoigl-Stuben laden im Ort zum gemütlichen Beisammensitzen ein.

Kultur

Bio-Radtouren durch die Öko-Modellregion Steinwald

Steinwald/Erbendorf. Am 18. Juni und 9. Juli findet jeweils eine geführte Radtour durch die Öko-Modellregion Steinwald statt mit Stopps bei verschiedenen Bio-Betrieben.
Kultur

„Madame Kröterich“ auf der Burg Neuhaus

Neuhaus. Endlich ist es wieder so weit. Die Laienspielschar Windischeschenbach kommt mit dem neuen Stück von Autor Hannes Rupprecht „Madame Kröterich“ unter der Regie von Christian Mayerhöfer zurück auf die Bühne des Freilichttheaters der...
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Engelstaedter’s Magic of Queen über Mallorca meets Kirwakönig

Nordoberpfalz. Partylöwen aufgepasst! Das sind die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz.
Sport

Kreisklasse: SC Eschenbach schrammt nur hauchdünn an der Relegation vorbei

Weiden. Der SC Eschenbach hat es trotz eines 3:0-Erfolgs in Neustadt/Kulm nicht geschafft. Am Ende war es der direkte Vergleich mit der DJK Seugast, der die Mannschaft vom Rußweiher knapp scheitern ließ.
Traueranzeigen

Traueranzeige Margitta Wenzl, Windischeschenbach

Buntes

Freibad Windischeschenbach wieder offen: Viele Badegäste aus Weiden erwartet

Windischeschenbach. Seit Freitag ist das Freibad in Windischeschenbach wieder offen. Weil das Schätzlerbad in Weiden zu ist, erwarten die Betreiber viel Betrieb.
Sport

A-Klasse West: Der SV Riglasreuth kürt sich zum Meister

Weiden. Eigentlich hätte der letzte Spieltag der A-Klasse West am Freitag beendet werden sollen, doch das Unwetter machte einen Strich durch die Rechnung.
Buntes

[Sonntagsfrage] Wo ist der beste Badeort in der Nordoberpfalz?

Nordoberpfalz. Pünktlich zu Beginn der Badesaison haben wir traumhaftes Wetter und die Ersten trauen sich schon in die Freibäder und an die Badeweiher. Aber wer gewinnt den Titel "Bester Badeort in der Nordoberpfalz"? Mach mit bei unserer Umfrage...
Menschen

Auszeichnung für 25 Jahre Treue

Windischeschenbach. Für 25 Jahre Treuer wurde Microsyst-Mitarbeiter Arthur Zeiner in Windischeschenbach ausgezeichnet.
Sport

Kreisklasse West: Springt der SC Eschenbach noch auf den Relegationszug?

Weiden. Der letzte Spieltag in der Kreisklasse West wird vom Kampf um den Relegationsplatz 2 bestimmt. Im direkten Vergleich treffen zwei Konkurrenten direkt aufeinander, ein Dritter könnte Nutznießer sein.
Sport

In den A-Klassen sind am letzten Spieltag noch einige Fragen offen

Weiden. Der Kampf um den Aufstieg beherrscht am letzten Spieltag das Geschehen in den beiden Fußball-A-Klassen.
Kultur

Stadtkapelle feiert Pfingsten to go

Windischeschenbach. Die Stadtkapelle lud ihre Mitglieder zur Mitgliederversammlung ein. Als Vertreter der Stadt konnte zweiter Bürgermeister Erich Sperber begrüßt werden. Mit einer Schweigeminute ist der verstorbenen Mitglieder gedacht worden.
Video Sport

Kreisklasse: SC Eschenbach schlägt Meister Reuth und wahrt seine Aufstiegschance

Weiden. Im Kampf um den Relegationsplatz 2 in der Kreisklasse West haben noch drei Mannschaften Chancen. Damit wird es am letzten Spieltag spannend.
Sport

A-Klassen: Riglasreuth triumphiert, Rothenstadt verliert und büßt alle Chancen ein

Weiden. In der A-Klasse West fegte der SV Riglasreuth im Topspiel den SC Schwarzenbach mit 5:0 vom Platz. In der A-West verabschiedete sich der VfB Rothenstadt vom Rennen um den Relegationsplatz 2.
Sport

DFB-Sonderehrung für langjährige Funktionäre im Ehrenamt

Amberg/Weiden. Du arbeitest seit vielen Jahren in Fußballvereinen ehrenamtlich als Trainer, Vorsitzender, Platzwart oder Schiedsrichter. Dafür gibt es die Sonderehrung "DFB-Uhr mit Urkunde", eine der höchsten Ehrungen des DFB und seiner...