Aktuelle News aus Windischeschenbach

Das tiefste Bohrloch Deutschlands befindet sich ganz in der Nähe der Stadt Windischeschenbach. Der Turm mit dem 9.101 Meter tiefen Bohrloch ist auch für Besucher geöffnet und beherbergt des öfteren Ausstellungen. Auch für seine Altneihauser Feierwehrkapell´n unter der Leitung von Norbert Neugirg ist die Stadt bekannt. Die Blasmusik- und Kabarettgruppe aus Windischeschenbach trat bereits unter Anderem im ZDF und im Bayerischen Fernsehen auf. Neben der Burg Neuhaus mit dem 23 Meter hohen Butterfassturm ist Windischeschenbach eine beliebte Zoigl-Hochburg. Viele verschiedene Zoigl-Stuben laden im Ort zum gemütlichen Beisammensitzen ein.

Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Vom Gala-Ball bis zur „Nacht der Onkelz“

Nordoberpfalz. Ihr habt Lust auf einen spannenden Abend? Wir haben hier für euch die anstehenden Top-Events.
Menschen

Solidarität geht nicht in Rente: Oberpfälzerin setzt sich für Senioren ein

Nürnberg/Windischeschenbach. Bei der Ver.di Seniorenkonferenz in Nürnberg ist die Oberpfälzerin Waltraud Haberkorn in den Vorstand gewählt worden.
Buntes

Außensprechstunden der Caritas Beratungsstellen – jetzt auch in Windischeschenbach

Windischeschenbach. Außensprechstunden der Caritas Beratungsstellen gibt es jetzt auch in Windischeschenbach. Das Angebot soll parallel zum Kleiderstüberl stattfinden.
Video Blaulicht

Mehrere Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Nordoberpfalz. Unangepasste Geschwindigkeiten bei winterlichen Witterungsverhältnissen führten zu mehreren Verkehrsunfällen.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von „3 Min – Flucht, Migration, Rassismus“ bis Graceland

Nordoberpfalz. Wollt ihr mal wieder zu einem Kabarett oder einem Konzert gehen? Wir haben hier für euch die Top-Events in der Nordoberpfalz.
Traueranzeigen

Traueranzeige Regina Meier, Floß

Buntes

GEO-Quiz an der KTB: Die Gewinner stehen fest

Windischeschenbach. Die Quiz-Gewinner des GEO-Zentrums an der KTB sind gezogen worden. Spannende Themen und attraktive Preise warten auf die Glücklichen.
Sport

SpVgg Pfreimd dominiert die Hallenbezirksmeisterschaft nach Belieben

Maxhütte-Haidhof. Wohl selten zuvor gab es einen souveräneren Hallenfußball-Bezirksmeister als diesmal: Die SpVgg Pfreimd blieb ungeschlagen und setzte sich durch ein 5:1 im Finale die Oberpfälzische Hallenkrone auf. Tapfer, wenn auch...
Wirtschaft

Mittelstands-Union lobt Kostenübernahme für Meisterausbildung

Windischeschenbach. Die Mittelstands-Union (MU) lobt die Ankündigung von Ministerpräsident Markus Söder, die Meisterausbildung in Bayern ab 2024 kostenlos zu machen.
Video Buntes

Das gibt’s nur in „Eschawo“ und Plößberg: kreisrunde Faschingsbrezen

Windischeschenbach/Plößberg. Ja, wo gibt's denn sowas? In Windischeschenbach, Neuhaus und Plößberg hat die Breze zur Faschingszeit eine runde Form. Sie schmeckt auch anders. Über eine Tradition, die vielleicht schon über 1000 Jahre alt ist.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Alin Coen bis zur Comedy Nacht

Nordoberpfalz. Ihr habt Lust auf einen spannenden Abend? Wir haben hier für euch die anstehenden Top-Events.
Exklusiv Wirtschaft

Hotel-Projekt Oberpfälzer Hof: Heuer könnte es losgehen

Windischeschenbach. Im Sommer 2020 wurde der Oberpfälzer Hof abgerissen. Seitdem klafft eine große Baulücke im Ortskern. Ein neues Hotel sollte dort wieder entstehen. Nach zweieinhalb Jahren kommt aber Bewegung in das Millionen-Projekt.
Sport

Wie weit kommen die „Nord-Teams“ bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft?

Amberg/Weiden. Die zehn besten Hallenfußballmannschaften der Oberpfalz suchen am kommenden Sonntag den Sieger beim Bezirksfinale um den Lotto Bayern Hallencup 2023 in Maxhütte-Haidhof. Der Sieger ist für das Landesfinale am 28. Januar in Kronach...
Traueranzeigen

Traueranzeige Rudolf Simmerl, Windischeschenbach

Buntes

Der Fasching ist in die Kreisstadt zurückgekehrt

Neustadt/WN. Der Verein Neustädter Faschingszug ist nach der Corona-Pause zurück. Mehr als 400 Gäste waren beim Inthronisationsball in der ausverkauften Stadthalle dabei.