Aktuelle News aus Bad Neualbenreuth

Bekannt durch das Sibyllenbad bietet der Markt Neualbenreuth den Besuchern und Einwohnern Gesundheit und Wellness im Herzen Europas. Neualbenreuth liegt im Osten des oberpfälzischen Landkreises Tirschenreuth direkt an der tschechischen Grenze. Der staatlich anerkannter Erholungsort zählt circa 1.500 Einwohner und hat ein reges Vereinsleben. Das unverwechselbare Wahrzeichen des Marktes ist der Grenzlandturm, von dem sich ein weiter Blick ins Egerland und auf das Stiftland werfen lässt. Bürgermeister des Marktes Neualbenreuth ist Klaus Meyer (CSU).

Wahlurne Urne Wahlen Bundestagswahlen Bild Gabi Eder - pixelio.de
Politik

Europawahl in der Region: CSU gewinnt, aber AfD legt massiv zu

Tirschenreuth/Schwandorf. Die Christ-Sozialen entscheiden, wen wunderts, die Europawahlen in der Region für sich. Eher überraschend: Die skandalgeschüttelte AfD legt deutlich zu und wird zweitstärkste Kraft.
Gesundheit

DAK-Gesundheit übernimmt die vollen Kosten für Reiseschutzimpfungen

[Advertorial] Weiden. Die DAK-Gesundheit Weiden verbessert die Versorgung ihrer Versicherten bei Auslandsreisen. Dadurch kann man durchschnittlich 200 Euro im Jahr sparen.
Buntes

“Oberpfalz trifft Amerika – Heimat auf Zeit”

[Advertorial] Grafenwöhr. Von 20. bis 23. Juni ist die Oberpfalz zu Gast in Grafenwöhr. Im Mittelpunkt dabei: die Oberpfälzer Kultur. Das Spannende: In der Stadt am Truppenübungsplatz treffen Tradition und Heimatpflege auf den US-amerikanischen...
Wirtschaft

Da schau her: Genossenschaftsbank spendiert Nachhilfeunterricht

Weiden. Zufriedene Gesichter beim Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen verzeichnete das Geldhaus 2023 Zuwächse. Und die Bank hat jetzt auch ein Schmankerl für die jungen Leute aufgelegt.
Wirtschaft

Wohntraum Weiden: Mit ein paar Touchscreens zur Traumtüre

[Advertorial] Weiden. Über Top-Kundenbewertungen kann man sich bei Wohntraum Weiden freuen. Das kommt nicht von ungefähr. Service wird bei dem Fachhändler großgeschrieben. Für nicht gerade kleines Geld wurde jetzt ein hochmoderner...
Wirtschaft

EZB vor der ersten Zinssenkung: Soll man noch schnell handeln?

Nordoberpfalz. Schweden hat's gemacht, die Schweiz ebenfalls und zuletzt Ungarn. Die Rede ist von Zinssenkungen. Auch bei der EZB wird erwartet, dass sie die Leitzinsen am 6. Juni erstmals wieder senken wird. Jetzt also noch schnell hohe Zinsen...
Blaulicht

Prager Ermittler wollen Verbrechen am Eisernen Vorhang sühnen

Prag/Bärnau. Die Verbrechen ereigneten sich vor unserer Haustür. Zu Zeiten des Eisernen Vorhangs schossen tschechoslowakische Grenzsoldaten auf flüchtende DDR-Bürger, die nach Bayern wollten. Jetzt soll es doch noch zum Prozess gegen einen...
Blaulicht

Toyota prallt gegen Sattelauflieger

Bad Neualbenreuth. Am Montagvormittag kam es gegen 10.15 Uhr auf der Kreisstraße 25 bei Wernersreuth zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Sattelzugmaschine mit Auflieger und einem Auto.
Kultur

Zwei Oberpfälzer Jugendfotopreise gehen in den Landkreis Tirschenreuth

Schwandorf/Waldsassen/Bad Neualbenreuth. In der Spitalkirche Schwandorf wurden wieder die jährlichen Jugendfotopreise der Oberpfalz verliehen. Gleich zwei der insgesamt 13 Preise gingen in den Landkreis Tirschenreuth.
Buntes

Oberpfalz-Kalender 2025: Ab sofort kann man abstimmen

Regensburg. Oberpfalz Marketing setzt bei seinem beliebten Fotowettbewerb #meineoberpfalz auf einen neuen Abstimmungsmodus. So sieht der aus.
Wirtschaft

JOKA-Fachberater sind rar: Reinhard Schraml ist einer von ihnen

[Advertorial] Weiden. Parkettlegermeister Reinhard Schraml gehört zu diesem kleinen Kreis. Der „Parkett & Design“-Inhaber und sein Team punkten mit Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Das zahlt sich aus. Die Kunden sind hochzufrieden...
Sport

Christian Obier gewinnt Golfauftakt beim GLC Schmidmühlen

Schmidmühlen. 36 Golferinnen und Golfer aus vier Clubs starteten beim ersten Turnier des Jahres beim Golfclub Schmidmühlen. Christian Obier gewann die Brutto-Wertung.
Exklusiv Kultur

ZOIGL im Mai – Unsere Favoriten

Nordoberpfalz. Was gibt es Besseres, als sich im Frühling in die Biergärten zu setzen und sich leckeren Zoigl schmecken zu lassen? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in...
Traueranzeigen

Traueranzeige Marianne Hart, Altenstadt/WN

Begleitet durch: Bestattungen Gronauer - Altenstadt/WN
Buntes

Endlich: Frühling vertreibt den Aprilwinter

Weiden/Schwandorf. Endlich macht sich der Frühling bei uns bemerkbar. Nach dem Kälteeinbruch der vergangenen zwei Wochen sind Sonne und Temperaturen jenseits der 20 Grad-Marke in Sicht. So wird das Wetter bei uns.