Aktuelle News aus Bad Neualbenreuth

Bekannt durch das Sibyllenbad bietet der Markt Neualbenreuth den Besuchern und Einwohnern Gesundheit und Wellness im Herzen Europas. Neualbenreuth liegt im Osten des oberpfälzischen Landkreises Tirschenreuth direkt an der tschechischen Grenze. Der staatlich anerkannter Erholungsort zählt circa 1.500 Einwohner und hat ein reges Vereinsleben. Das unverwechselbare Wahrzeichen des Marktes ist der Grenzlandturm, von dem sich ein weiter Blick ins Egerland und auf das Stiftland werfen lässt. Bürgermeister des Marktes Neualbenreuth ist Klaus Meyer (CSU).

Politik

Tirschenreuth macht’s vor: Gemeinsam gegen den demografischen Wandel

Tirschenreuth. Als Pilot-Landkreis soll Tirschenreuth Handlungs- und Lösungsansätze entwickeln, um gegen den demografischen Wandel in der Region vorzugehen.
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)
Blaulicht

Langfinger scharf auf Anhänger

Bad Neualbenreuth. In Hardeck haben es Diebe am Dienstagabend auf einen Autoanhänger abgesehen.
Exklusiv Wirtschaft

Mit Bewegterblick kommt Bewegung in die Dorfidylle

Wernersreuth. Um als Agentur erfolgreich zu sein, muss man nicht in einer Großstadt residieren. Bewegterblick machts vor. Die Crew um Chef Marco Härtl setzt von Wernersreuth aus Unternehmen und Produkte werbewirksam in Szene.
Blaulicht

WhatsApp-Betrüger haben erneut Erfolg

Bad Neualbenreuth. Wieder hatten Betrüger mittels Messengerdienst mit ihrer perfiden Betrugsmasche Erfolg. Der Schaden beträgt rund 1.600 Euro.
Kultur

Jahresbilanz 2022 – OVIGO-Theater knackt Rekord um Rekord

Oberviechtach/Nordoberpfalz. Aus der Schultheatergruppe heraus gebildet, liest sich die Bilanz des OVIGO-Theaters nach zehn Jahren wie eine fortlaufende Erfolgsgeschichte.
Buntes

Maximale Entspannung bei der „Moidla-Nacht“ im Sibyllenbad

Bad Neualbenreuth. Die Mitternachtssauna für Mädchen und Frauen bot ein "Rundum-Wohlfühl-Programm" mit vielfältigen Wellnessangeboten.
Wirtschaft

Dorferneuerung Maiersreuth kann beginnen

Bad Neualbenreuth. Im Ortsteil Maiersreuth kann die einfache Dorferneuerung nun beginnen. Dabei soll einiges aufgewertet werden.
Kultur

Lost places Ausstellung: „Gegen das Vergessen“

Bad Neualbenreuth/Mitterteich. Der "lost places" Fotograf Jürgen Lauterbach stellt noch bis Ende März seine Werke von fast vergessenen Gebäuden im Sibyllenbad aus.
Blaulicht

Notruf: Frau verirrt sich im Wald des Grenzgebiets

Bad Neualbenreuth. Am ersten Dezember ging am Nachmittag der Notruf einer verirrten Frau ein. In deutsch-tschechischer Zusammenarbeit gingen die Rettungskräfte auf die Suche.
Handschellen Ärger Polizei Festnahme Verhaftung Symbol
Blaulicht

Straftäter nach Einbruchsserie endlich geschnappt

Bad Neualbenreuth. Im August diesen Jahres trieb ein Einbrecher in Bad Neualbenreuth sein Unwesen. Nun ermittelte die Polizei anhand der gesicherten Spuren an den Tatorten einen dringend Tatverdächtigen.
Menschen

Seit vielen Jahren für reibungslosen Ablauf zuständig

Bad Neualbenreuth. Die Werkleitung des Sibyllenbads hat drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 25 Jahre Treue und herausragende Arbeit gewürdigt.
Sport

Stiftländer machen den Einstieg in den Golfsport leicht

Bad Neualbenreuth. Der Golfclub Stiftland wird heuer 40 Jahre alt und bietet zum Jahresende noch interessante Jubiläumsangebote an.
Buntes

Bio-Genießen im Steinwald: Ein Herbst voller Genuss

Nordoberpfalz. In der Veranstaltungsreihe „Bio-Genießen“ kredenzen insgesamt fünf Gasthäuser ein Mehr-Gänge-Menü aus und mit Bio-Zutaten von den Steinwälder Biobetrieben.
Kultur

„Euter-Erhebung“ – wenn das Euter zum Umdenken anregt

Maiersreuth. Die österreichische Künstlerin Barbara Anna Husar hat beim Badehaus eine „Euter-Erhebung“ installiert - mit einem überdimensionalen Euter als Symbol für ein Neu- und Umdenken.
Kultur

Riesiger Euter fliegt durch die Luft bei Neualbenreuth

Maiersreuth/Neualbenreuth. Die Künstlerin Barbara Anna Husar wird ab Sonntag, 11. September, für eine Woche mit ihrer sozialen Skulptur "Euter", einem pinken Heißluftballon in Form eines Kuheuters in Maiersreuth vor dem Badehaus gastieren. In...