Bad Neualbenreuth

Bildrechte_NEWS5Wellenhoefer_Feuer_Brand_Schreinerei_Neualbenreuth_Bad_Neualbenreuth13.JPG

Millionenschaden nach Feuer in Bad Neualbenreuther Zimmerei

Bad Neualbenreuth. Die komplette Produktionshalle und ein Spänebunker einer Bad Neualbenreuther Zimmerei sind bei einem Feuer ausgebrannt. Der Schaden nach Angaben der Polizei ist enorm.
Symbolbild_Nordoberpfalz_Oberpfalz_Internet.jpg

Schnelles Internet für die Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Das Mobilfunkförderprogramm des Bayerischen Wirtschaftsministeriums wird auf 18 weitere Städte und Gemeinden ausgeweitet. Auch die vier oberpfälzischen Kommunen Waldsassen, Velburg, Deining und Tännesberg haben von nun an den…
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
Bad_Neualbenreuth_Foto_Tourismuszentrum_Oberpfaelzer_Wald_-_Thomas_Kujat_Tourismusbilanz.jpg

Historischer Einbruch: Das jähe Ende der Rekorde

Nordoberpfalz. Historischer Einbruch bei den touristischen Zahlen im Oberpfälzer Wald und Tirschenreuth. Dass das Jahr 2020 kein gutes Tourismusjahr war, ist kein Geheimnis. Doch diese Zahlen machen das ganze Ausmaß deutlich. 
Baby Babys Paul Emil Riebl Mitterteich

Babys 2021: Kalenderwoche 3

Nordoberpfalz. Hier kommen die Baby-NEWS! Wer die frisch gebackenen Eltern und die kleinen süßen Nordoberpfälzer-Neuankömmlinge sind - ein Überblick.  Hinweis: Das Standesamt Weiden leitet die Geburten nicht mehr an uns weiter. Sollte euer Baby in…
Einbrecher, Dieb, Einbruch, Brecheisen, Polizei, Symbol

Diebe an Grundschule und Bäckerei am Werk

Bad Neualbenreuth. Kupferrohrdiebe haben die Grundschule und eine Bäckerei heimgesucht. Die Polizei ist auf Hilfe angewiesen.  Unbekannte Täter haben von der Fassade der Grundschule zwei Regenfallrohe aus Kupfer abmontiert und gestohlen. Laut Angaben…
Einbrecher, Dieb, Einbruch, Brecheisen, Polizei, Symbol

Diebe stehlen Quad

Bad Neualbenreuth. Unbekannte haben ein Quad geklaut und sich damit unbemerkt aus dem Staub gemacht.  Wie die Polizei mitteilt, haben Diebe in der Nacht zum Montag ein Quad (Marke TGB) in Altmugl gestohlen. Die Täter sind in das eingezäunte…
Schnee Glatt Glätte Symbol Winter Straße Spuren Furchen

BMW landet im Feld

Neualbenreuth. Ein Mann kam am ersten Weihnachtsfeiertag mit seinem Auto ins Schleudern. Glücklicherweise verletzte er sich bei dem Unfall nicht.  In den Mittagsstunden des ersten Weihnachtsfeiertages kam auf der Staatsstraße von Wondreb nach…
Dynamic Front Grafenwöhr Übung US Army (1)

Manöverübung ab Montag

Nordoberpfalz. 150 Soldaten nehmen an dem US-Manöver mit Gefechtsübung teil. Die Übung soll bis Mitte Dezember dauern.  In der Zeit vom 30.11.2020 bis zum 12.12.2020 wird im Regierungsbezirk Oberpfalz ein US-Manöver mit Gefechtsübung durchgeführt,…
Oberpfalzverein Zottbachtal Sagenweg

Oberpfalzverein auf Sagenweg: Auf sieben Stationen durchs Zottbachtal

Neustadt/WN. Die Erzählungen, Geschichten und Sagen von Franz Xaver von Schönwerth faszinieren noch heute die Menschen in der nördlichen Oberpfalz. Aus dem beinahe unerschöpflichen Nachlass wurden nun sieben Erzählungen ausgewählt und im Zottbachtal…