Aktuelle News aus den Stadtgebieten von Amberg

Alle Neuigkeiten aus den Stadtgebieten von Amberg auf einem Blick. Zu diesen Stadtgebieten zählen u.a. die Stadt Amberg und Raigering

Veranstaltungen in Stadtgebiete Amberg
Buntes

„Wandern unter weiß-blauem Himmel“: Schöne Routen und Geheimtipps gesucht!

Amberg-Sulzbach. Die Wanderwochen „Wandern unter weiß-blauem Himmel“ sind eine großartige Gelegenheit, die herbstliche Natur im Amberg-Sulzbacher Land zu erkunden.
20240525 Holler Foto Martin Stangl
Buntes

Regional genießen (3): Jetzt ist Holunderzeit

Nordoberpfalz. Jetzt steht der Holunder in voller Blüte. Deshalb ist es höchste Zeit, die prachtvollen Dolden in die Küche zu holen. Sie sind vielfältig verwendbar.
Sport

Golf-Turnier für die Deutsche Krebshilfe bringt fast 2500 Euro ein

Schmidmühlen. Spannung und Spaß für einen guten Zweck: Am Theilberg hat es am Wochenende einmal mehr ausschließlich Gewinner gegeben.
Blaulicht

Porsche-Fahrer mit gefährlichen Fahrmanövern unterwegs

Gebenbach/Hahnbach. Am Dienstagvormittag zwischen 10.15 und 10.30 Uhr fiel der zunächst unbekannte Fahrer eines hellgrauen Porsche 911 Carrera mit Weidener Zulassung auf den Bundesstraßen B 299 und B 14 westlich von Gebenbach gleich mehrmals durch...
Politik

Bernhard Heinisch eröffnet sein Abgeordnetenbüro in Amberg

Amberg. Anlässlich der Büroeröffnung des Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch versammelten sich am vergangenen Wochenende zahlreiche Gäste zu einem geselligen Frühschoppen in der Nibelungenstraße. Das gab der Abgeordnete in einer...
Sport

Premiere für den “After-Work-Cup” in Schmidmühlen

Schmidmühlen. Golfer Paul Cormann sichert sich beim erstmals ausgetragenen „After-Work“-Cup des Regensburger Mercedes-Autohauses „Stern-Center“ die Brutto-Wertung.
Video Sport

[Aktualisiert] Jahn in der Relegation in Wehen: Die Oberpfalz ist wieder Zweite Bundesliga

Wiesbaden. Wahnsinns-Psycho-Thriller in Wiesbaden. Der SSV Jahn ackert sich auf dem direkten Weg nach nur einem Jahr Dritte Liga in die Zweite Bundesliga.
Video Politik

Christian Doleschal: „Der europäische Asylkompromiss wird Wirkung zeigen“

Weiden. Die Politik feiert 75 Jahre Grundgesetz, doch die Republik spielt verrückt. Auf Sylt singen reiche Schnösel „Ausländer raus“, in Thüringen führt Höcke, der Teile der Demokratie abschaffen will. Und in Nachbarländern regieren...
Blaulicht

Seniorin mit Rollator beim Ausparken übersehen? Zeugen gesucht

Hahnbach. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Frohnbergstraße kam es am Montagmorgen gegen 9.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Seniorin (81) verletzt wurde.
Sport

SV Wildenreuth in der Kreisklasse? Warten, bangen und Daumen drücken…

Etzenricht. Im Duell um Auf- oder Abstieg auf Ebene der Kreisklasse Amberg/Weiden siegte der A-Klassist SV Wildenreuth nach zuvor zwei Niederlagen gegen den um den Ligaerhalt kämpfende SG Paulsdorf/Freudenberg II.
Video Politik

Simon Grajer: Oberpfälzer SPD-Europa-Kandidat Thomas Rudner „einfach lässig und cool“

Weiden. Die Nordoberpfälzer SPD hat für Uli Grötsch ein neues Gesicht aus dem Hut gezaubert. Der 26-jährige Rechtsreferendar Simon Grajer ist neuer Unterbezirksvorsitzender. Ein Automatismus für das Bundestagsmandat, das der neue...
Menschen

Professor Erich Bauer – „Bildungs-Botschafter“ für die Oberpfalz

Weiherhammer/Amberg. Ohne seine Innovationskraft, ohne sein strategisches Denken und ohne seine vertrauensvollen Beziehungen als „diskreter Türöffner“ wäre unsere Region nicht so zukunftsfähig aufgestellt. Professor Dr. Erich Bauer gilt als...
Wirtschaft

Digitaltag zum Thema „künstliche Intelligenz“ an der OTH Amberg-Weiden

Amberg. Der fünfte bundesweite Digitaltag am 7. Juni rückt die künstliche Intelligenz in den Fokus.
Buntes

Schnell noch anmelden – der Firmenlauf Amberg-Sulzbach steht vor der Tür

Amberg. Der Anmeldeschluss für den VR Bank Firmenlauf Amberg-Sulzbach rückt näher. Insgesamt 2000 Plätze stehen zur Verfügung und ein paar letzte Startplätze sind zu sichern.
Video Sport

Jahn in der Relegation: Wechselbad zwischen Genie und Wahnsinn gegen Wiesbaden

Regensburg. Trotz einiger Stockfehler hat der SSV Jahn in Hälfte 1 im Hinspiel der Zweitliga-Relegation den SV Wehen Wiesbaden weitgehend unter Kontrolle, führt verdient zur Halbzeit. In fünf haarsträubenden Minuten verspielt Regensburg die gute...

Veranstaltungen