Aktuelle News aus Letzau

Letzau gehört zur Gemeinde Theisseil und bietet sowohl für den aktiven als auch für den erholungssuchenden Bürger unendlich viele Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Die naturbelassenen Landschaft ist hervorragend für das Radfahren oder das Wandern geeignet. Für Wasserliebhaber ist die Waldnaab ein echtes Highlight. Neben dem Schwimmen, kann auch Wassersport betrieben werden. Im Winter kann die Langlauf-Loipe mit Flutlicht genutzt werden. Viele Gaststätten laden zum gemütlichen Verweilen ein. Bürgermeister von knapp 445 Bürgern ist Marianne Rauh.

Veranstaltungen in Letzau
Gesundheit

Das Bonusprogramm der DAK-Gesundheit kann sich sehen lassen

[Advertorial] Weiden. Die DAK-Gesundheit Weiden verbessert die Versorgung ihrer Versicherten bei Auslandsreisen. Dadurch kann man durchschnittlich 200 Euro im Jahr sparen.
Buntes

“Oberpfalz trifft Amerika – Heimat auf Zeit”

[Advertorial] Grafenwöhr. Von 20. bis 23. Juni ist die Oberpfalz zu Gast in Grafenwöhr. Im Mittelpunkt dabei: die Oberpfälzer Kultur. Das Spannende: In der Stadt am Truppenübungsplatz treffen Tradition und Heimatpflege auf den US-amerikanischen...
Exklusiv Buntes

OberpfalzECHO startet neuen WhatsApp-Service

Nordoberpfalz. OberpfalzECHO hat einen WhatsApp-Kanal für kompakte News gestartet, den Nutzer einfach und kostenlos abonnieren können. Abonnenten bleiben mittels Benachrichtigungen stets aktuell informiert. Der aktuelle WhatsApp-Versand geht damit...
Wahlurne Urne Wahlen Bundestagswahlen Bild Gabi Eder - pixelio.de
Politik

Europawahl in der Region: CSU gewinnt, aber AfD legt massiv zu

Tirschenreuth/Schwandorf. Die Christ-Sozialen entscheiden, wen wunderts, die Europawahlen in der Region für sich. Eher überraschend: Die skandalgeschüttelte AfD legt deutlich zu und wird zweitstärkste Kraft.
Wirtschaft

Wohntraum Weiden: Mit ein paar Touchscreens zur Traumtüre

[Advertorial] Weiden. Über Top-Kundenbewertungen kann man sich bei Wohntraum Weiden freuen. Das kommt nicht von ungefähr. Service wird bei dem Fachhändler großgeschrieben. Für nicht gerade kleines Geld wurde jetzt ein hochmoderner...
Wirtschaft

EZB vor der ersten Zinssenkung: Soll man noch schnell handeln?

Nordoberpfalz. Schweden hat's gemacht, die Schweiz ebenfalls und zuletzt Ungarn. Die Rede ist von Zinssenkungen. Auch bei der EZB wird erwartet, dass sie die Leitzinsen am 6. Juni erstmals wieder senken wird. Jetzt also noch schnell hohe Zinsen...
Menschen

Vier-Tagesreise der KLB Kreis Neustadt/WN nach Freiburg und in den Schwarzwald

Neustadt/WN. Über das verlängerte Wochenende zu Christi Himmelfahrt machte sich eine Gruppe mit 50 Personen des Katholischen Landvolks (KLB) aus dem Landkreis Neustadt und darüber hinaus auf den Weg nach Freiburg im Breisgau.
Menschen

Vatertagsfest in Letzau begeistert erneut

Letzau. Das 14. Familien- und Vatertagsfest, organisiert von der DJK Letzau, lockte trotz anfänglich schlechten Wetters viele Besucher an. Für das leibliche Wohl wurde mit einem reichhaltigen Angebot von Rollbraten über Salate bis hin zu Kuchen...
Menschen

Mädchen und Buben der Kita Waldthurn sorgen für musikalische Unterhaltung im Rathaus

Waldthurn. Die Kita St. Josef nahm am "Aktionstag Musik in Bayern" teil und zog mit Gesang ins Rathaus ein, wo sie herzlich empfangen wurden.
Buntes

Junges Landvolk mit Maiandacht und Feierabendspiel

Lennesrieth. Das Junge Landvolk Waldthurn hat zur Maiandacht und anschließendem Feierabendbier und Limo auf dem Spielplatz nach Lennesrieth (Markt Waldthurn) eingeladen.
Buntes

Oberpfalz-Kalender 2025: Ab sofort kann man abstimmen

Regensburg. Oberpfalz Marketing setzt bei seinem beliebten Fotowettbewerb #meineoberpfalz auf einen neuen Abstimmungsmodus. So sieht der aus.
0507 Gisela Muglhof Foto: Martin Stangl
Exklusiv Menschen

OberpfalzECHO Namenstagskalender: Heute feiert Gisela

Weiden. Frauen mit dem klangvollen Namen Gisela haben heute Namenstag. Eine spannende Geschichte steckt hinter der historischen Person Gisela. OberpfalzECHO gratuliert allen Frauen, die heute Namenstag haben.
Traueranzeigen

Traueranzeige Karolina Hösl, Letzau

Begleitet durch; Bestattung Schmid - Neustadt/WN
Buntes

1000 Euro von Bayernfans für Nestschaukel

Waldthurn. „Wir vom Elternbeirat haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Garten in der Kindertagesstätte St. Josef für die Kinder zum Erlebnisgarten werden zu lassen“, sagte die Elternbeiratsvorsitzende Claudia Fichtl aus Remmelberg.
Wirtschaft

JOKA-Fachberater sind rar: Reinhard Schraml ist einer von ihnen

[Advertorial] Weiden. Parkettlegermeister Reinhard Schraml gehört zu diesem kleinen Kreis. Der „Parkett & Design“-Inhaber und sein Team punkten mit Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Das zahlt sich aus. Die Kunden sind hochzufrieden...

Veranstaltungen