Aktuelle News aus Eschenbach

„Natur erleben – Kultur genießen“: Das ist das Motto der Stadt Eschenbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Die Stadt befindet sich in unmittelbarer Nähe zu mehreren Naturschutzgebieten und beherbergt zahlreiche Schulen und Baudenkmälern. Zu Eschenbachs wichtigsten ansässigen Unternehmen zählt die Curamik Electronics GmbH. Heute ist der Betrieb ein Standort der Rogers Corporation mit ungefähr 600 Mitarbeitern. Die Fußballspielerin Michaela Specht stammt aus Eschenbach. Sie gewann 2014 unter Anderem die U-17-Europameisterschaft und steht beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag. Eschenbachs Bürgermeister ist Marcus Gradl.

Der Faschingszug in Hütten.
Buntes

Klimaneutrale Hexen fegen durch Hütten

Hütten. In Hütten wird aufgeräumt: Die klimaneutralen Hexen fegen durch den Ort. Ankleben lässt sich hier auch keiner. Trotzdem ist das Interesse mit vielen Faschingsfans auf ihrer Seite.
Sport

Tischtennis: Klare Angelegenheit für die DJK Weiden gegen Eschenbach

Weiden. Am Ende war es ein souveräner Sieg des Tabellenzweiten aus Weiden gegen den Verfolger vom SC Eschenbach. Damit wurde das Vorrunden-Unentschieden wettgemacht. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt drei Stunden.
Kultur

Kreativ und rockig wird es bei den Angeboten der Stadtbibliothek

Eschenbach. Bei den Veranstaltungen der Stadtbibliothek im Februar und März sind sowohl für Kinder als auch Erwachsene die richtigen Events mit dabei.
Traueranzeigen

Traueranzeige Werner Herr, Eschenbach

Sport

Tischtennis-Spitzenspiel: DJK Weiden trifft auf Tabellennachbar SC Eschenbach

Weiden. In der Bezirksoberliga kommt es am Samstag zum Spitzenspiel. Die erste Herrenmannschaft des SC Eschenbach muss bei der DJK Weiden antreten. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Max-Reger-Turnhalle.
Menschen

Semesterferien in der Heimat: Wie ist es mit einem Fußball-Stipendium in den USA?

Eschenbach. Zwei junge Fußballer aus der Russweiherstadt wagten im Sommer vergangenen Jahres den Sprung über den großen Teich. In den Semesterferien war Eva Gradl nun in der Heimat und berichtet über die Universität und den Fußball.
Buntes

Eschenbacher Schülersprecher zum Frühstück beim Kultusminister in München

Eschenbach. Schüler der Markus-Gottwalt-Schule in Eschenbach besuchten vor kurzem das Rathaus der Stadt und den amtierenden Bürgermeister. Vorher durfte ein Schüler mit Kultusminister Michael Piazolo frühstücken.
Traueranzeigen

Traueranzeige Helga Longares Quero, Eschenbach

Wirtschaft

Stellvertretendes Vorstandsmitglied: Ein großer Schritt auf der Karriereleiter

Neustadt/WN. Der langjährige Bereichsdirektor Albert Bergmann wurde befördert und ist nun stellvertretendes Vorstandsmitglied der Vereinigten Sparkassen.
Buntes

1001 Nacht: Märchenhafte Ballnacht der Eschenbacher Gymnasiasten

Eschenbach. Bei einer märchenhaften Ballnacht in der Aula des Eschenbacher Gymnasiums konnten die Schülerinnen und Schüler der zehnten Jahrgangsstufe ihre einstudierten Tänze zum Besten geben.
Blaulicht

Drei Fälle von Alkohol am Steuer

Grafenwöhr. Gleich drei Fahrer von Kraftfahrzeugen hinderten die Beamten in der Nacht von Freitag auf Samstag am Weiterfahren. Der Grund: Alkohol am Steuer.
Traueranzeigen

Traueranzeige Christa Odrich, Eschenbach

Blaulicht

Gegenverkehr übersehen: Auto kracht gegen Baum

Eschenbach. Der Fahrer eines Audi e-tron kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte neben einem Fußgängerweg in einen Baum.
Sport

DJK Weiden mit erstem Saisonsieg in der Bezirksklasse

Weiden. Mit 9:4 setzte sich am Dienstag die Heimmannschaft der DJK Weiden II in der Herren Bezirksklasse gegen den SC Eschenbach III durch. Das Spiel am Dienstagabend dauerte insgesamt zwei Stunden und wurde speziell durch das mittlere Paarkreuz...
Wirtschaft

Die Vereinigten Sparkassen unterstützen vielfältig die Vereinsarbeit

Neustadt/WN. Ganz genau 22.200 Euro gab die Sparkasse im vergangenen Jahr an gemeinnützige Vereine und Organisationen.