Aktuelle News aus Eschenbach

“Natur erleben – Kultur genießen”: Das ist das Motto der Stadt Eschenbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Die Stadt befindet sich in unmittelbarer Nähe zu mehreren Naturschutzgebieten und beherbergt zahlreiche Schulen und Baudenkmälern. Zu Eschenbachs wichtigsten ansässigen Unternehmen zählt die Curamik Electronics GmbH. Heute ist der Betrieb ein Standort der Rogers Corporation mit ungefähr 600 Mitarbeitern. Die Fußballspielerin Michaela Specht stammt aus Eschenbach. Sie gewann 2014 unter Anderem die U-17-Europameisterschaft und steht beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag. Eschenbachs Bürgermeister ist Marcus Gradl.

Veranstaltungen in Eschenbach
Sport

Die Kreisliga Nord startet mit mehreren Derbys in die neue Saison

Weiden. Fußballer, Trainer und Fans konnten es kaum erwarten, bis die neue Kreisligasaison 2024/2025 endlich wieder beginnt. Die Punktspiele starten am Freitag gleich mit zwei brisanten Derbys.
Buntes

Tag der offenen Tür im „Ausweich-Kindergarten“ Eschenbach

Eschenbach. In dem Kindergarten im Eschenbacher Vitalpark luden die Stadt und auch die Betreuerinnen die Kinder mit ihren Eltern zum Tag der offenen Tür ein.
Menschen

Theresa und Patrick: Am schönen Barbaraberg keimte die Liebe auf

Eschenbach. Es dauerte sehr lange, bis sich die beiden Jungvermählten wiederfanden. Doch nun wurde im Alten Vermessungsamt der Bund fürs Leben geschlossen.
Exklusiv Buntes

OberpfalzECHO startet neuen WhatsApp-Service

Nordoberpfalz. OberpfalzECHO hat einen WhatsApp-Kanal für kompakte News gestartet, den Nutzer einfach und kostenlos abonnieren können. Abonnenten bleiben mittels Benachrichtigungen stets aktuell informiert. Der aktuelle WhatsApp-Versand geht damit...
Sport

Der Allianz-Hering-Cup in Schirmitz war ein Fest für die F-Jugend

Schirmitz. Am Sonntag verwandelte der Allianz-Hering-Cup das Schirmitzer Sportgelände in ein Mekka für Fußballfans der F-Jugend. Das fast fünf Stunden dauernde Turnier mit zahlreichen Mannschaften bot den Zuschauern hochklassige und spannende...
Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Mehrfacher Aufbruch von Zigarettenautomaten

Grafenwöhr. Am 18. Juni wurde im Stadtgebiet ein Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet. Ein aufmerksamer Zeuge konnte zwei Tatverdächtige wahrnehmen, die in einer älteren Mercedes-Limousine (Baujahr: vor 2000, Farbe: silber-metallic) geflüchtet...
Sport

Leichtathletik gegen Fußball-Länderspiel: 1:0 für die Kinder

Weiden. Da hatte selbst "König" Fußball keine Chance: Mehr als 170 Kinder nahmen an der Leichtathletik-Kreisschülerrunde Nord bei der DJK Weiden teil.
Sport

170 Kinder liefern sich bei der 2. Kreisschülerrunde Nord packende Wettkämpfe

Vohenstrauß/Weiden. Mehr als 170 Kinder boten bei der 2. Kreisschülerrunde Nord bei der DJK Weiden teils beachtliche Leistungen.
Buntes

Schüler triumphieren beim Preisschafkopf in Eschenbach

Eschenbach. Am Ende des Schuljahres fand an der Wirtschaftsschule Eschenbach der 2. Preisschafkopf des Wahlfachs „Bayerische Tradition und Kulturpflege“ statt. Elias Lindner gewann den ersten Preis, ein 10€ Gutschein, gefolgt von Artur...
Menschen

Feuerwehrfrau und Feuerwehrmann finden zusammen

Hessenreuth. Sie haben ein gemeinsames Hobby und fanden so auch zusammen. Am Samstag trauten sich Vanessa und Johannes Bader in Hessenreuth.
Buntes

O-Weiher-Festival: Ein Familienfest mit Zauber und Musik

Eschenbach. Das O-Weiher-Festival lockte am Wochenende mit einem abwechslungsreichen Programm einschließlich spektakulärem Feuerwerk und einer Kinderrally im größten Naturmoorbad Nordbayerns zahlreiche Besucher. Familien genossen unter anderem...
Buntes

Eschenbacher auf dem Podium in Kaufbeuren

Eschenbach. Nach dem Sprichwort: "Ohne Fleiß kein Preis" richteten sich die Eschenbacher Parforcehornbläser. Ihr Fleiß wurde nun belohnt.
Traueranzeigen

Traueranzeige Maria Lorenz, Eschenbach

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Buntes

2,2 Millionen Euro für ein neues Pfarrheim in Eschenbach

Eschenbach. Für 2,2 Millionen Euro entsteht ein neues, barrierefreies Pfarrheim in Eschenbach mit 260 Quadratmetern Nutzfläche. Nun wurde das Richtfest gefeiert.
Buntes

Eschenbachs große Geste für neues Pfarrheim

Eschenbach. Die Kolpingfamilie Eschenbach hat 3.000 Euro für das neue Pfarr- und Jugendheim gespendet und bei der Richtfeier einen symbolischen Spendenscheck an Pfarrer Pater Johannes Bosco überreicht.

Veranstaltungen