„Natur erleben – Kultur genießen“: Das ist das Motto der Stadt Eschenbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Die Stadt befindet sich in unmittelbarer Nähe zu mehreren Naturschutzgebieten und beherbergt zahlreiche Schulen und Baudenkmälern. Zu Eschenbachs wichtigsten ansässigen Unternehmen zählt die Curamik Electronics GmbH. Heute ist der Betrieb ein Standort der Rogers Corporation mit ungefähr 600 Mitarbeitern. Die Fußballspielerin Michaela Specht stammt aus Eschenbach. Sie gewann 2014 unter Anderem die U-17-Europameisterschaft und steht beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag. Eschenbachs Bürgermeister ist Marcus Gradl.

Geldbeutel, Perso, Visa, Kreditkarte, Brieftasche, Geld
Blaulicht

Zeugen gesucht: Geldbeutel aus Auto geworfen

Speinshart. Heute Nachmittag beobachtete ein Ehepaar von Barbaraberg kommend in Richtung Speinshart auf der NEW 5, wie jemand aus einem entgegenkommenden Fahrzeug einen Gegenstand warf.
Kultur

Gastfamilien für tschechische Schüler gesucht

Nordoberpfalz/Tschechien. Die tschechische Kultur näher kennenlernen und ein spannendes Schuljahr mit interkulturellen Erfahrungen erleben: Als Gastfamilie für einen tschechischen Gastschüler oder eine tschechische Gastschülerin ist das möglich.
Kurzmeldungen

Hallenbäder während der Sommermonate geschlossen

Neustadt/WN/Vohenstrauß/Eschenbach. Die kreiseigenen Hallenbäder im Landkreis Neustadt/WN sind während der Sommermonate vom 04.06.2022 bis zum 12.09.2022 geschlossen.
Sport

Kreisklasse: SC Eschenbach schrammt nur hauchdünn an der Relegation vorbei

Weiden. Der SC Eschenbach hat es trotz eines 3:0-Erfolgs in Neustadt/Kulm nicht geschafft. Am Ende war es der direkte Vergleich mit der DJK Seugast, der die Mannschaft vom Rußweiher knapp scheitern ließ.
Politik

Freistaat fördert Projekte der Kommunen in der Nordoberpfalz mit 7,6 Millionen Euro

Tirschenreuth. 2022 fließen knapp 7,6 Millionen Euro in die Nordoberpfälzer Kommunen des Stimmkreises. Das teilen die Landtagsabgeordneten Tobias Reiß (CSU) und Annette Karl (SPD) mit.
Blaulicht

70 Euro-Münzen aus Staubsauger-Münzbehalter in Eschenbacher Autohaus abgesaugt

Eschenbach. Nein, es war wohl nicht das Bedürfnis, endlich mal wieder das eigene Auto auszusaugen, das unbekannte Täter bei einem Eschenbacher Autohaus halten ließ. Für 70 Euro-Münzen verursachten sie einen Schaden von etwa 1000 Euro.
Sport

Kreisklasse West: Springt der SC Eschenbach noch auf den Relegationszug?

Weiden. Der letzte Spieltag in der Kreisklasse West wird vom Kampf um den Relegationsplatz 2 bestimmt. Im direkten Vergleich treffen zwei Konkurrenten direkt aufeinander, ein Dritter könnte Nutznießer sein.
Traueranzeigen

Traueranzeige Robert Pühler, Eschenbach

Traueranzeigen

Traueranzeige Robert Pühler, Eschenbach

Traueranzeigen

Traueranzeige Fritz Wimmer, Weiden

Video Sport

Kreisklasse: SC Eschenbach schlägt Meister Reuth und wahrt seine Aufstiegschance

Weiden. Im Kampf um den Relegationsplatz 2 in der Kreisklasse West haben noch drei Mannschaften Chancen. Damit wird es am letzten Spieltag spannend.
Agentur für Arbeit Arbeitsamt Weiden Symbol Symbolbild
Kurzmeldungen

Agentur für Arbeit und Jobcenter geschlossen

Weiden/Neustadt/WN. Die Agentur für Arbeit und das Jobcenter haben an den folgenden beiden Terminen im Mai geschlossen.
Sport

DFB-Sonderehrung für langjährige Funktionäre im Ehrenamt

Amberg/Weiden. Du arbeitest seit vielen Jahren in Fußballvereinen ehrenamtlich als Trainer, Vorsitzender, Platzwart oder Schiedsrichter. Dafür gibt es die Sonderehrung "DFB-Uhr mit Urkunde", eine der höchsten Ehrungen des DFB und seiner...
Sport

Kreisklasse: Spannender Siebenkampf um Relegationsplatz zwei

Weiden. Seugast, Eschenbach, Kemnath, Windischeschenbach, Grafenwöhr II, Neusorg oder Kaltenbrunn: wer wird die Nummer zwei hinter Meister Reuth in der Kreisklasse West?
Sport

SC Eschenbach verlängert vorzeitig mit Trainer Marc Hemminger

Eschenbach. Der Fußball-Kreisklassist SC Eschenbach hat frühzeitig die Weichen gestellt und den Vertrag mit Trainer Marc Hemminger verlängert.