Aktuelle News aus Immenreuth

Sich richtig wohl fühlen” – unter diesem Motto steht die Gemeinde Immenreuth. Ihren knapp 1.900 Einwohnern und den Touristen bietet die Gemeinde im Tirschenreuther Landkreis verschiedene Attraktionen. Durch seine günstige Lage an der Handelsstraße nach Eger erlebte die kleine Gemeinde einen Aufschwung. Besonders für Glas- und Keramikfabriken schien der Ort attraktiv. Aus der ehemaligen Glasfabrik entwickelte sich nun ein moderner kunststoffverarbeitender Betrieb. Auch die Bauunternehmen sind sehr erfolgreich und überregional tätig. Bürgermeister von Immenreuth ist Thomas Kaufmann (CSU/FW).

Einbrecher, Dieb, Einbruch, Brecheisen, Polizei, Symbol
Blaulicht

Verdächtige Personen unterwegs – wer schleicht hier herum?

Kemnath. Im Laufe der vergangen Tage gingen bei der Polizeiinspektion mehrere Mitteilungen von besorgten Bürgern ein, die Beobachtungen zu verdächtigen Personen gemacht haben.
Blaulicht

Fahrer lässt brennendes Auto stehen und flieht

Kemnath. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein brennendes Auto auf einer Ortsverbindungsstraße gefunden. Vom Fahrer fehlte jede Spur.
Buntes

Jugendbildungsevent: An Grenzen gehen und ausprobieren

Immenreuth. Bei einem Live-Rollenspiel lernten Jugendliche viel Interessantes über Demokratie, Teamwork, Nachhaltigkeit, Politik und die Gesellschaft.
Sport

U 13 des SV Immenreuth holt sich souverän die Futsal-Kreismeisterschaft

Vilseck/Immenreuth. Überraschend souverän holte sich die U 13 des SV Immenreuth den Futsal-Kreismeistertitel in Vilseck.
Symbolbild Sternsinger 2020 (1)
Buntes

750 Haushalte sind dankbar für Segen der Sternsinger

Immenreuth. Den Erlös der Sternsingeraktion konnten Ministrantinnen nun dem Pfarrer übergeben. Dieser bedankte sich für das große Engagement.
Kurzmeldungen

Kinder, Könige und die runde bunte Welt

Immenreuth. Am Freitag lädt die Akzente-Reihe wieder um 15 Uhr in den Saal des SOS-Kinderdorfes ein.
Buntes

Feiern und abrocken beim Starkbierfest mit den „Spitzbuam“

Immenreuth. Das traditionelle Starkbierfest kann heuer wieder gefeiert werden. Die "Stoapfälzer Spitzbuam" als Stimmungsmacher begleiten durch den Abend.
Sport

Futsal-Kreismeisterschaft der jungen Nachwuchskicker

Weiden/Vilseck. Die Kreismeisterschaften der Fußballjunioren im Kreis Amberg/Weiden werden am Wochenende in der Sporthalle in Vilseck abgeschlossen.
Buntes

Bayern Stammtisch kauft „Bausteine“ für neues Sportheim

Immenreuth. Das Bauprojekt des Sportvereins, ein Begegnungsplatz für Vereine, ist vom Bayern Stammtisch und dessen Vorsitzenden Alfred Bäumler unterstützt worden.
Buntes

Eine besondere Messe am Dreikönigstag in Immenreuth

Immenreuth. Die Jugendblaskapelle aus Kemnath gestaltete die Heilige Messe in der Herz-Jesu-Pfarrgemeinde zum Dreikönigsfest.
Kurzmeldungen

Endlich wieder persönlich bei den Leuten singen

Immenreuth. Die Sternsinger der Pfarrgemeinde besuchten dieses Jahr wieder erstmals persönlich die Haushalte in der Pfarrei.
Buntes

Von Immenreuth nach Kongo: Die Hilfe kommt an

Immenreuth. Kaplan Justin Kishimbe unterstützt seit Jahren die Waisenkinder im Kongo. Der Obst- und Gartenbauverein unterstützt ihn nun finanziell.
Buntes

Ein Krippenspiel, bei dem alle mitmachten

Immenreuth. Das traditionelle Krippenspiel an Heiligabend wurde in der voll besetzten Herz-Jesu-Pfarrkirche wieder von den jüngsten Mitgliedern der Kirchengemeinde gespielt.
Blaulicht

Rauchwarnmelder ausgelöst: Nachbar klettert zur Hilfe in verqualmtes Gebäude

Kemnath. Aufgrund einer Verrauchung löste in der Nacht zum Samstag ein Rauchwarnmelder in einem Gebäude in der Kemnather Innenstadt aus. Ein Anwohner setzt schließlich den Notruf ab, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rücken an. Eine Person...
Menschen

Pfarrerin mit Leidenschaft fürs Land kommt nach Wirbenz

Speichersdorf/Kemnath/Immenreuth. Große Freude bei den evangelischen Christinnen und Christen in Wirbenz, Kemnath und Immenreuth. Am dritten Advent erfuhren die Gemeindemitglieder im Gottesdienst in der St. Johanniskirche, dass die Pfarrei Wirbenz...