Aktuelle News aus Immenreuth

Sich richtig wohl fühlen” – unter diesem Motto steht die Gemeinde Immenreuth. Ihren knapp 1.900 Einwohnern und den Touristen bietet die Gemeinde im Tirschenreuther Landkreis verschiedene Attraktionen. Durch seine günstige Lage an der Handelsstraße nach Eger erlebte die kleine Gemeinde einen Aufschwung. Besonders für Glas- und Keramikfabriken schien der Ort attraktiv. Aus der ehemaligen Glasfabrik entwickelte sich nun ein moderner kunststoffverarbeitender Betrieb. Auch die Bauunternehmen sind sehr erfolgreich und überregional tätig. Bürgermeister von Immenreuth ist Thomas Kaufmann (CSU/FW).

Exklusiv Buntes

OberpfalzECHO startet neuen WhatsApp-Service

Nordoberpfalz. OberpfalzECHO hat einen WhatsApp-Kanal für kompakte News gestartet, den Nutzer einfach und kostenlos abonnieren können. Abonnenten bleiben mittels Benachrichtigungen stets aktuell informiert. Der aktuelle WhatsApp-Versand geht damit...
Sport

Der SVSW Kemnath startet erstmal ohne “echten” Trainer in die neue Saison

Kemnath. Nach dem überraschenden, aber verständlichen Abgang von Marc Hemminger als Trainer, startet der SVSW Kemnath dennoch positiv in die Saison.
Menschen

Lions mit goldenem Herzen

Weiden/Immenreuth. Der Losverkauf zu Gunsten des SOS Kinderdorfs in Immenreuth beim diesjährigen Bürgerfest war nicht nur ein Riesenerfolg, er übertraf sogar noch alle Erwartungen.
Buntes

Erfolgreiches Kreisvergleichsschießen in Kastl

Kastl. Beim Kreisvergleichsschießen des Kreisverbandes Kemnath im Bayerischen Soldatenbundes 2023 dominierten die KSK Immenreuth und die KSK Kastl. Bei der Kreisversammlung in Speichersdorf kürten Kreisvorsitzender Thomas Semba und Stellvertreter...
Sport

DJK Weiden: Mit neuem Trainer in eine schwierige Saison

Weiden. Nach doch erfolgreichen Jahren in der Kreisliga konnte in der letzten Saison die Klasse gerade noch so gehalten werden. Und in diesem Jahr wird es nicht viel einfacher.
Sport

Kann der SV Immenreuth seine starke Kreisklassensaison wiederholen?

Immenreuth. Die positive Überraschung der abgelaufenen Kreisklassensaison war der Aufsteiger SV Immenreuth. Jetzt will man dies mit einem neuen Trainer wiederholen.
Menschen

Immenreuth feiert Konfirmation

Immenreuth. Am Sonntag wurden vier junge Christen in der Christuskirche Immenreuth im Beisein von Dekanatsjugendreferentin Diakonin Jessica Hüttner aus Weiden in die evangelische Kirchengemeinde aufgenommen.
Gesundheit

Das Bonusprogramm der DAK-Gesundheit kann sich sehen lassen

[Advertorial] Weiden. Die DAK-Gesundheit Weiden verbessert die Versorgung ihrer Versicherten bei Auslandsreisen. Dadurch kann man durchschnittlich 200 Euro im Jahr sparen.
Buntes

Musik und Segen zum Jubiläum der Konfirmationen

Wirbenz/Kemnath/Immenreuth. Pfarrerin Friederike Steiner lud Jubilare der verschiedensten Jubelkonfirmationen in die Sankt Johanniskirche ein, um ein Fest der Freude zu feiern. Es wurden Menschen geehrt, die vor 25, 50, 60, 65, 70 und 75 Jahren...
Buntes

“Oberpfalz trifft Amerika – Heimat auf Zeit”

[Advertorial] Grafenwöhr. Von 20. bis 23. Juni ist die Oberpfalz zu Gast in Grafenwöhr. Im Mittelpunkt dabei: die Oberpfälzer Kultur. Das Spannende: In der Stadt am Truppenübungsplatz treffen Tradition und Heimatpflege auf den US-amerikanischen...
Buntes

Erfolgreiches Pfarrfest in Immenreuth begeistert

Immenreuth. Die Herz-Jesu-Pfarrgemeinde feierte am letzten Wochenende ein gelungenes Pfarrfest in Immenreuth. Nach einer Heiligen Messe, die von Pfarrer Markus Bruckner und Ministranten unter dem Motto "Unser Leben sei ein Fest" zelebriert wurde,...
Wahlurne Urne Wahlen Bundestagswahlen Bild Gabi Eder - pixelio.de
Politik

Europawahl in der Region: CSU gewinnt, aber AfD legt massiv zu

Tirschenreuth/Schwandorf. Die Christ-Sozialen entscheiden, wen wunderts, die Europawahlen in der Region für sich. Eher überraschend: Die skandalgeschüttelte AfD legt deutlich zu und wird zweitstärkste Kraft.
Kurzmeldungen

Kuchen für den guten Zweck

Immenreuth/Kulmain. Die Ministranten aus den beiden Pfarreien Immenreuth und Kulmain, die Ende Juli an der Mini-Wallfahrt in die ewige Stadt Rom teilnehmen, bieten am Samstag, den 22. und Sonntag, den 23. Juni nach den Gottesdiensten gegen eine...
Buntes

Immenreuther Fronleichnamsfest trotz Regen gefeiert

Immenreuth. Gut besucht war die Herz-Jesu-Pfarrkirche zum Fronleichnamsfest.
Traueranzeigen

Traueranzeige Bernhard Schraml, Neunkirchen

Begleitet durch: Bestattung Gronauer - Altenstadt/WN