Sich richtig wohl fühlen” – unter diesem Motto steht die Gemeinde Immenreuth. Ihren knapp 1.900 Einwohnern und den Touristen bietet die Gemeinde im Tirschenreuther Landkreis verschiedene Attraktionen. Durch seine günstige Lage an der Handelsstraße nach Eger erlebte die kleine Gemeinde einen Aufschwung. Besonders für Glas- und Keramikfabriken schien der Ort attraktiv. Aus der ehemaligen Glasfabrik entwickelte sich nun ein moderner kunststoffverarbeitender Betrieb. Auch die Bauunternehmen sind sehr erfolgreich und überregional tätig. Bürgermeister von Immenreuth ist Thomas Kaufmann (CSU/FW).

Sport

Der SC Schwarzenbach zieht in der A-Klasse West weiter einsam seine Kreise

Weiden. Der SC Schwarzenbach gewinnt in der A-Klasse West weiter und stürmt mit großen Schritten der Kreisklasse entgegen.
Buntes

Die Stötzner-Schule in Weiden bekommt neue Leiterin

Weiden. Franziska Schubert wird ab dem neuen Schuljahr die neue Rektorin am Sonderpädagogischen Förderzentrum in Weiden.
Sport

A-Klasse West: Spitzenreiter SC Schwarzenbach tut sich in Kirchendemenreuth lange schwer

Weiden. Der SC Schwarzenbach hat seine Tabellenführung in der A-Klasse West ausgebaut, während einige Verfolger überraschend Federn lassen mussten.
Sport

SC Schwarzenbach bleibt in der A-Klasse West ungeschlagen und das Maß aller Dinge

Weiden. Jeweils zwei Erfolge feierten die beiden Spitzenteams der A-Klasse West, der SC Schwarzenbach und die SpVgg Trabitz.
Blaulicht

Tatort Baustelle: Baggerscheibe wird zu Diebesgut

Immenreuth. Ein noch unbekannter Täter entwendete die Frontscheibe eines abgestellten Baggers. Die Polizei bittet um Hinweise.
Menschen

„Servus“ und „Moin“: Zu Gast in der zweitgrößten Stadt Deutschlands

Immenreuth. Bei der diesjährigen Mehrtagesfahrt der KAB lernten die Teilnehmer vielfältige Eindrücke von der Hafen- und Hansestadt an der Elbe kennen.
Kultur

AfterWorld Open Air: Elektronische Klänge in Immenreuth

Immenreuth. Am Wochenende ging es in Immenreuth heiß her. Mehr als 1000 Gäste zelebrierten beim AfterWorld Open Air ihre Liebe zur elektronischen Musik.
Sport

A-Klasse West: Spitzenreiter SC Schwarzenbach lässt erstmals Federn

Weiden. In der A-Klasse West gab Spitzenreiter SC Schwarzenbach die ersten Punkte ab. Damit konnte Verfolger Kastl Boden gut machen.
Buntes

Gottseidank durchgehalten – neun Tage voller Abenteuer und Magie

Immenreuth. Nachdem Sturmböen das schon vorbereitete Zeltlager des ECW Jugendbildung e. V. komplett zerstört hatten, gibt es nun ein Happy End.
Sport

A-Klasse West: Fabian Waldmann trifft beim Schwarzenbacher 9:0-Sieg gleich fünfmal

Weiden. In der A-Klasse West marschiert der SC Schwarzenbach weiter vorne weg. Gegen den TSV Erbendorf II feierte der Spitzenreiter am Sonntag einen 9:0-Kantersieg mit einem fünffachen Torschützen.
Buntes

Ein actionreicher Tag für die Immenreuther Ministranten

Immenreuth. Einen unvergesslichen Tagesausflug unternahmen die Ministranten der Herz-Jesu-Pfarrei in den Freizeitpark Bayern-Park nach Fellbach bei Landau an der Isar.
Sport

A-Klassen: Heißer Kampf um den Platz an der Sonne

Nordoberpfalz. In den A-Klassen West und Ost können am Sonntag die Karten in Sachen Tabellenführung neu gemischt werden.
Sport

A-Klasse West: Ein torreicher Spieltag – 30 Treffer in sechs Spielen

Nordoberpfalz. Die Mannschaften geizten am 4. Spieltag in der A-Klasse West nicht mit Toren. Das Spiel des Spitzenreiters beim SV Waldeck fiel jedoch aus.
Sport

Fußballschule in Immenreuth: Kicken wie die Zweitligaprofis

Immenreuth. Am Wochenende war der SSV Jahn Regensburg mit seiner Fußballschule im Rahmen des Ferienprogramms und einer Kooperation zu Gast beim SV.
Sport

A-Klasse West: SC Schwarzenbach marschiert voran

Nordoberpfalz. Der SC Schwarzenbach dominiert mit seinem dritten Sieg die Liga.