Gau Armesberg kürt neue Schützenkönige in Pullenreuth

Pullenreuth. Beim Gauschützenball des Gau Armesberg wurden neben der Ehrung verdienter Schützen auch die neuen Königswürden proklamiert.

Die neuen Würdenträger des Gau Armesberg: Schützenkönig Michael
Heindl, Schützenliesel Christina Meier sowie die Ritter der Schützen, Damen
und Jugendklasse.
Gau-Schützenmeister Andreas Michl (links) und Gau-Sportleiter Wolfgang Raps
(rechts) gratulierten. Foto: Wolfgang Raps
Die neuen Würdenträger des Gau Armesberg: Schützenkönig Michael Heindl, Schützenliesel Christina Meier sowie die Ritter der Schützen, Damen und Jugendklasse. Gau-Schützenmeister Andreas Michl (links) und Gau-Sportleiter Wolfgang Raps (rechts) gratulierten. Foto: Wolfgang Raps
Die Sieger und Gewinner im Jugend- bzw.
Erwachsenenbereich. Foto: Wolfgnag Raps
Die Sieger und Gewinner im Jugend- bzw. Erwachsenenbereich. Foto: Wolfgnag Raps
Die Sieger und Gewinner im Jugend- bzw.
Erwachsenenbereich. Foto: Wolfgang Raps
Die Sieger und Gewinner im Jugend- bzw. Erwachsenenbereich. Foto: Wolfgang Raps
Foto: Wolfgang Raps
Foto: Wolfgang Raps
Foto: Wolfgang Raps

Am vergangenen Samstag fand im Schützenhaus von Pullenreuth der Gauschützenball des Gau Armesberg statt. Die Veranstaltung, zu welcher Andreas Michl, der Gauschützenmeister, zahlreiche Gäste begrüßen konnte, war bis auf den letzten Platz gefüllt. Besonders hervorgehoben wurden der Gauehrenschützenmeister Heinrich Michl aus Pullenreuth und die Medaillengewinner der Deutschen Meisterschaften, Peter Hößl aus Immenreuth und Fabian Plannerer aus Kastl.

Proklamation der Königswürden

Im Mittelpunkt des Abends stand die Proklamation der neuen Königswürden durch die Sportleiter Florian Traßl und Wolfgang Raps, gemeinsam mit Andreas Michl. Die Ehre des Gauschützenkönigs wurde Michael Heindl aus Grünlas mit einem beachtlichen 60,8 Teiler zuteil. Als erster und zweiter Ritter folgten Michael Schwarz aus Kastl und Georg Schinner aus Mehlmeisel. Bei den Damen sicherte sich Christina Meier aus Kastl den Titel der Gauschützenliesl, unterstützt von ihren Vereinskolleginnen Marie Miedl und Elena Zimmermann als Stellvertreterinnen. Der Jugendkönigstitel ging an Fabian Plannerer aus Kastl, mit Eva Merkl und Felix Raps als seine Ritter.

Die neuen Regenten empfingen neben der Königskette auch eine Erinnerungsscheibe und den Königsorden, während die Stellvertreter mit den Ritter-Orden ausgezeichnet wurden. Norbert Riedel aus Pullenreuth, der Auflagekönig, wurde für seinen Glücksschuss mit einem Präsent geehrt.

Ehrungen der Gaumeisterschaftssieger

Neben den Königswürden wurden auch die Sieger der Gaumeisterschaften ausgezeichnet. Mit insgesamt 225 Teilnehmern in verschiedenen Disziplinen und Altersstufen bot die Meisterschaft ein breites Spektrum an sportlichen Leistungen. Die Besten unter ihnen wurden mit Pokalen, Medaillen und Urkunden geehrt.

* Diese Felder sind erforderlich.