Pullenreuth

Pfarrer_Dr._Josef_Waleszczuk-1280.jpg

Pfarrer verlässt Pullenreuth nach über 20 Jahren

Pullenreuth. Pfarrer Dr. Josef Waleszczuk soll gegen Verwaltungsvorschriften verstoßen haben. Laut Bistum Regensburg verlässt er die Pfarreien Pullenreuth und Neusorg zum Jahreswechsel.
Waffe Dieb Einbrecher Einbruch Aufbrechen Brecheisen

Ford Fiesta in Pullenreuth gestohlen

Pullenreuth. In den Morgenstunden des heutigen Sonntag wurde in Trevesen ein roter Ford Fiesta ST geklaut.
Waffe Dieb Einbrecher Einbruch Aufbrechen Brecheisen

Dieb scheitert an Wohnmobil - doch der Schaden ist groß

Neusorg. Ein Dieb hatte es auf die Batterie eines Wohnmobils abgesehen. Erfolgreich war er nicht, doch der Schaden bereitet Ärger.
BildrechteNEWS5_toedlicher_Unfall_Pullenreuth__6_.jpg

[Update] Motorradunfall endet tödlich

Pullenreuth. Schwerer Unfall bei Pullenreuth: Ein Motorradfahrer ist tödlich verunglückt.
Polizei_Blaulicht_Symbol_Unfall.jpg

Trotz schneller Reaktion: 15.000 Euro Schaden bei Unfall

Pullenreuth. Das hätte böse enden können. Zum Glück reagierte der Motorradfahrer richtig, sodass er nur leicht verletzt wurde.
BildrechteNEWS5Fricke_Gastronomie_Gastro_Tirschenreuth_Restaurant_Symbol_Symbolbild_Cafe_kaffee_Bistro1.jpg

Inzidenz 0,0: Landkreis Tirschenreuth coronafrei!

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth hat eine sagenhafte Entwicklung durchgemacht: Die Inzidenz im ehemaligen Corona-Hotspot sinkt - als erste bayernweit - auf Null.
NEWS5_Wellenhoefer_Unfall_Pullenreuth11.JPG

Auto und Motorrad krachen zusammen: Biker (21) schwer verletzt

Pullenreuth/Neusorg. Nach einem Unfall mit einem Auto wird ein junger Motorradfahrer (21) schwer verletzt und im Rettungshubschrauber abtransportiert. Was ist passiert?
Schwerer_Unfall_Pullenreuth_fuenf_Verletzte__1_.jpg

Frontalzusammenstoß: Fünf Verletzte bei Unfall

Pullenreuth. Heute Vormittag kam es bei Pullenreuth zu einem folgenschweren Unfall. Eine Frau musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Robotor_fuer_Fichtelnaabtal-Mittelschule_in_Ebnath_von_Pullenreuther_Firma_Haider_Foto_Josef_Soellner.jpg

Lernrobotor für Fichtelnaabtal-Mittelschule

Ebnath/Pullenreuth. Die Schülerinnen und Schüler der Fichtelnaabtal-Mittelschule können sich über Lernroboter - und damit ganz neue Chancen freuen!
Vermessungsdrohne_Burgruine_Waldeck_Tom_Gradl_Anselm__Doetterl1.jpg

Erstaunliche Aufnahmen vom Waldecker Schloßberg

Waldeck. Ein Multicopter zieht in gleichmäßigen Bahnen seine Runden über dem Waldecker Schloßberg. Es ist aber keine Hobbydrohne, die hier Schnappschüsse von der beeindruckenden Ruinenkulisse macht.
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
Jaeger_Jagd_Gewehr_Symbol_Wald_Wandern_pixabay__2_.jpg

Jagdunfall: Jäger und Begleiterin teils schwer verletzt

Pullenreuth. Dieser Jagdausflug nahm ein böses Ende, als einer der Jäger von einer Kugel getroffen wird - auch noch aus seinem eigenen Gewehr.
Hochzeit Erbendorf Daniela Prechtl Johannes Heinl

Hochzeiten 2020 (2. November bis 8. November)

Nordoberpfalz. Verliebt – verlobt – verheiratet: Hier erfahrt ihr, wer sich getraut hat.  Ihr habt geheiratet und seid nicht aufgelistet? Schickt uns euren Hochzeitstag, Namen und Wohnort (optional ein Foto) per Mail an babys@oberpfalzecho.de oder…
Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1

Frontalzusammenstoß knapp verhindert: Polizei sucht weitere Zeugen

Kulmain. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen: Ein roter Kleinwagen soll am 11. August gegen 13:00 Uhr von Pullenreuth kommend in Richtung Kemnath Schlangenlinien gefahren sein. Glücklicherweise kam es aber zu keinem Unfall.  Ein Verkehrsteilnehmer…
Wolpern Ortsschild Neunkirchen Pischldorf

Polizei zu Freinacht-Scherzbolden: "Bleibt zu Hause"

Nordoberpfalz. Die Ausgangsbeschränkung in Bayern zur Eindämmung der Corona-Pandemie gilt weiter. Deshalb müssen laut Polizei auch die Brauchtümer zur Freinacht am 30. April entfallen. Wolperer mit Humor haben letztes Jahr Ortsschilder rund um…