Aktuelle News aus Pullenreuth

Sturmwarnung: Auf „Ylenia“ folgt „Zeynep“

Nordoberpfalz. Kaum hat sich Orkantief "Ylenia" verzogen folgt schon das nächste. "Zeynep" trifft heute Nacht auf die Nordoberpfalz. Allerdings wohl mit weniger Wucht.
Unwetter Symbol Bäume umgestürzt Straßen gesperrt

Sturmtief „Ylenia“ zieht über Nordoberpfalz

Nordoberpalz. Seit heute Nacht zieht das Sturmtief "Ylenia" über Deutschland. Während Norddeutschland mit starkem Unwetter zu kämpfen hat, ging es in der Nordoberpfalz bisher vergleichsweise glimpflich zu.
Gewitter Unwetter Wolke Regen Grau Gewitterzelle

Unwetter: Schule entfällt!

Nordoberpfalz. Wegen des Sturms fällt morgen die Schule aus.
Buntes

Skilifte und Langlaufloipen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Ihr wollt Ski fahren oder Langlaufen gehen, wisst aber nicht, wo es gerade möglich ist und welche Regelungen gelten? Kein Problem, denn wir haben hier für euch die aktuell geöffneten Skilifte und Langlaufloipen zusammengesucht.
Wirtschaft

Vom Experiment zum bayernweiten Erfolgsmodell

Tirschenreuth/Neustadt/WN. Vor vier Jahren startete die Pilotinitiative Heimatunternehmen im Landkreis Tirschenreuth. Mittlerweile macht sie in ganz Bayern Schule.
Gesundheit

G’sundheitsbotschafter aktiv in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Sie sind kommunale Ansprechpartner, Netzwerker oder ganz einfach "Kümmerer" um gesundheitliche Belange. 13 Leute sind in der Region Nordoberpfalz als "G`sundheitsbotschafter" unterwegs.
Buntes

Pfarrei Neusorg-Pullenreuth ist auf Sendung

Neursorg/Pullenreuth. Radio Horeb überträgt am 7. November die Heilige Messe aus der Pullenreuther Pfarrkirche Sankt Martin. Gottesdienstbesucher können am Infostand mit den Radioleuten ins Gespräch kommen.
Menschen

Pfarrer verlässt Pullenreuth nach über 20 Jahren

Pullenreuth. Pfarrer Dr. Josef Waleszczuk soll gegen Verwaltungsvorschriften verstoßen haben. Laut Bistum Regensburg verlässt er die Pfarreien Pullenreuth und Neusorg zum Jahreswechsel.
Waffe Dieb Einbrecher Einbruch Aufbrechen Brecheisen
Blaulicht

Ford Fiesta in Pullenreuth gestohlen

Pullenreuth. In den Morgenstunden des heutigen Sonntag wurde in Trevesen ein roter Ford Fiesta ST geklaut.
Waffe Dieb Einbrecher Einbruch Aufbrechen Brecheisen
Blaulicht

Dieb scheitert an Wohnmobil – doch der Schaden ist groß

Neusorg. Ein Dieb hatte es auf die Batterie eines Wohnmobils abgesehen. Erfolgreich war er nicht, doch der Schaden bereitet Ärger.
Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall

[Update] Motorradunfall endet tödlich

Pullenreuth. Schwerer Unfall bei Pullenreuth: Ein Motorradfahrer ist tödlich verunglückt.
Blaulicht

Trotz schneller Reaktion: 15.000 Euro Schaden bei Unfall

Pullenreuth. Das hätte böse enden können. Zum Glück reagierte der Motorradfahrer richtig, sodass er nur leicht verletzt wurde.

Inzidenz 0,0: Landkreis Tirschenreuth coronafrei!

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth hat eine sagenhafte Entwicklung durchgemacht: Die Inzidenz im ehemaligen Corona-Hotspot sinkt - als erste bayernweit - auf Null.
Blaulicht

Auto und Motorrad krachen zusammen: Biker (21) schwer verletzt

Pullenreuth/Neusorg. Nach einem Unfall mit einem Auto wird ein junger Motorradfahrer (21) schwer verletzt und im Rettungshubschrauber abtransportiert. Was ist passiert?
Blaulicht

Frontalzusammenstoß: Fünf Verletzte bei Unfall

Pullenreuth. Heute Vormittag kam es bei Pullenreuth zu einem folgenschweren Unfall. Eine Frau musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.