[Update] Nach Leichenfund im Kofferraum: 55-Jähriger festgenommen
Regensburg. Nach dem schrecklichen Fund einer toten Frau in einem Parkhaus des Toom-Baumarkts hat die Polizei noch am Samstagabend einen 55-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Mehr zum verhafteten Tatverdächtigen lesen Sie hier.
Am Samstagvormittag wurde der Einsatzzentrale Oberpfalz ein Opel Corsa mit eingeschlagener Seitenscheibe in der Tiefgarage des Toom-Baumarkts in der Frankenstraße 2c mitgeteilt. Bei der Begutachtung des Fahrzeugs vor Ort fanden die Beamten eine tote Frau im Kofferraum des Fahrzeugs. Bei der Toten handelt es sich um eine 19-jährige Frau aus dem Landkreis Cham. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.
55-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
Die Tiefgarage befindet sich an einer Regensburger Hauptverkehrsader. Neben dem Baumarkt befindet sich in dem Gebäude auch ein Firnessstudio. Das Auto ist den Angaben zufolge auf die Eltern der 19-Jährigen zugelassen. Wie lange es schon in der Tiefgarage des Baumarktes stand, ist noch unklar. Laut Polizei gehen die Ermittler nicht von einem Suizid aus – offenbar deuten die Spuren auf ein Gewaltverbrechen hin.
Die Spurensicherung in der Tiefgarage des Baumarktes ist mittlerweile abgeschlossen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird aufgrund eines Tötungsdeliktes ermittelt. Ein 55-jähriger Tatverdächtiger „aus dem sozialen Umfeld des Opfers“ wurde noch am Abend des 4. Mai festgenommen. ER ist aber nicht verwandt mit der 19-Jährigen, teilt die Polizei mit. Derzeit wird durch die Staatsanwaltschaft Regensburg dessen Vorführung geprüft.
* Diese Felder sind erforderlich.