[Update] Zwei Tote am Bahnhof in Weiding

[Update] Weiding/Cham. Zwei Tote hat es nach einem Zusammenstoß mit einem Zug am Bahnhof in Weiding (Landkreis Cham) gegeben. Das meldet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Symbolbild: Pixabay

Über die Integrierte Leitstelle ging am Mittwoch gegen 15.45 die Mitteilung bei der Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz ein, dass gerade eben zwei Personen von einem Zug in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Weiding erfasst und dabei tödlich verletzt wurden.

56 Fahrgäste saßen im Zug

Die Identität der beiden ist bisher nicht bekannt. Im Zug befanden sich zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes insgesamt 56 Fahrgäste. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass sich die Getöteten in suizidaler Absicht auf den Bahngleisen befanden. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen sowie der Einsatz vor Ort dauern momentan noch an.

Depressiv? Hier bekommen Sie umgehend Hilfe

OberpfalzECHO berichtet in der Regel nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie selbst depressiv sind, Selbstmord-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de).

Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

* Diese Felder sind erforderlich.