Vorbach

Notlandung_mit_Utraleichtflugzeug_missglueckt_Vorbach_Unfall_Bilder_NEWS5_Wellenhoefer__2_.jpg

Notlandung mit Ultraleichtflugzeug missglückt

Vorbach. Zu einer missglückten Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs kam es am Sonntagnachmittag im Landkreis Neustadt/WN.
streik_bei_novem_foto_ig_metall1.jpg

Streik: Novem-Mitarbeiter legen Arbeit nieder

Vorbach. Nachdem das Angebot der Arbeitgeber nicht akzeptabel ist, hatte die Gewerkschaft die Beschäftigten des Automobilzulieferers zum Warnstreik aufgerufen. IG Metall fordert 4,5 Prozent mehr Lohn.
Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall

Von Motocross erfasst: Fußgänger tödlich verunglückt

Vorbach. Ein Motocross-Kraftrad kollidierte mit einer Gruppe Fußgänger, die auf der Straße unterwegs war. Ein Beteiligter überlebte den Unfall nicht.
Problemmuell_Sammlung_in_Schirmitz_2021_-_Haegler__1_.jpg

Problemmüllsammlung – Gefährliche Abfälle sicher entsorgen

Neustadt/WN. Giftige Chemikalien im Haushalt sind eine ständige Gefahr. Viele alltägliche Produkte enthalten gefährliche Substanzen, die insbesondere vor dem Zugriff von Kindern gesichert werden müssen. Damit erst gar nichts passiert und unbrauchbare…
Sperrmüll Symbol Couch Müll Symbolbild pixabay

Raus damit! Herbstsammlungen für Sperrmüll starten

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt/WN hat am 30. August mit der zweiten Sammlung von Sperrmüll in diesem Jahr begonnen und zieht parallel eine Bilanz der Frühjahrssammlung.
BildrechteSparkasse_Buergerpreis_2021_Gerhard_Hoesl_Landrat_Andreas_Meier_Verwaltungsratsvorsitzender_Joachim_Neuss_Vorstandsmitglied_Johann_Zach.JPG

Du bist eine Alltagsheldin oder kennst einen? Das ist einen Preis wert!

Nordoberpfalz. Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß sucht die "Helden des Alltags"! Ehrenamtlich engagierte Menschen und deren Projekte haben die Chance auf den Bürgerpreis 2021.
Ehrung_Feldgeschworene_Ehrenamt_Neustadt_Landratsamt.jpg

Trotz digitaler Technik sind SIE unverzichtbar!

Neustadt/WN. Landrat Andreas Meier hat gemeinsam mit Vermessungsdirektor Hermann Prölß im Weißen Rößl in Neustadt langjährige, verdiente Feldgeschworene ausgezeichnet und ihnen herzlich für ihr jahrzehntelanges Engagement gedankt.
Feuerwehr_Oberbibrach_Jahreshauptversammlung_mit_Neuwahlen_im_Schuetzenhaus_Foto_Juergen_Masching_.jpg

Neuwahlen bei der Feuerwehr Oberbibrach

Oberbibrach. Coronabedingt war die Durchführung der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberbibrach samt Neuwahlen lange Zeit nicht möglich. Doch nun konnte sie endlich nachgeholt werden.
Schlammersdorf_Feuerwehr_Kindergarten_Aktionstag5.jpg

Feuerwehr hautnah

Schlammersdorf/Vorbach. Tatütata – die Feuerwehr ist da! Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schlammersdorf und Vorbach waren zu Gast in der AWO Kindertagesstätte St. Michael. 
Fahrradhelm Fahrrad Symbol pixabay Sport Rad Fahren

Autofahrer übersieht Kind (5)

Vorbach. Das Kind wollte mit seinem Fahrrad die Straße überqueren, als es vom Auto erwischt wurde.
Landratsamt Neustadt Symbol Corona

Stabil unter Inzidenz 35: Landkreis Neustadt lockert

Neustadt/WN. Die Inzidenz im Landkreis Neustadt/WN fällt weiter und ist damit stabil unter der Marke von 35. Das bedeutet: Ab Samstag werden Kontaktbeschränkungen gelockert.
Westlicher_Landkreis__ILE-Vereinsgruendung_10_Gemeinden_Rathaus_Grafenwoehr_Foto_Stefan_Neidl.jpg

Vereinsgründung: Zehn Gemeinden - eine Stimme

Nordoberpfalz. Zehn Kommunen des westlichen Landkreises Neustadt haben sich zu einem Verein zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen sie die Region voranbringen und vereint stark auftreten. Bürgermeister Edgar Knobloch aus Grafenwöhr übernimmt den…
Neustadtad_Waldnaab_Digitaler_Werkzeugkasten_Gemeinden_Behoerend.jpg

Dank „Digitalem Werkzeugkasten 2.0": Klassischer Gang zur Behörde entfällt

Neustadt/WN. Der Gang zu den Behörden findet nun nicht mehr, in dieser großen Bandbreite, analog statt. Viele Verwaltungsdienstleistungen werden digitalisiert. Nicht nur die Bürger, sondern auch die Unternehmen profitieren davon. Deshalb beteiligt…
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
ILE_Regionalfoerderung_Grafenwoehr_Edgar_Knobloch_Brigitte_Ploessner_Stefan_Neidl.jpg

Vom Spielplatz bis zum Konzertsaal: 100.000 Euro für Projekte

Grafenwöhr. Die "Integrierte Ländliche Entwicklung" (ILE) Kooperationsraum Vierstädtedreieck unterstützt mit Mitteln aus dem Förderprogramm "Regionalbudget" 21 Projekte aus dem westlichen Landkreis mit insgesamt 100.000 Euro.