Waldthurn

kath.frauenbuind_spendet_hpf_foto_stephan_landgraf.jpg

Kräuterbüschel helfen dem Heilpädagogischen Zentrum

Waldthurn/Irchenrieth. Der Frauenbund Waldthurn nahm 750 Euro rein. Mit dem Erlös sollen Spielgeräte gekauft werden.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__6_.png

Traueranzeige Herbert Wolf, Floß

Problemmuell_Sammlung_in_Schirmitz_2021_-_Haegler__1_.jpg

Problemmüllsammlung – Gefährliche Abfälle sicher entsorgen

Neustadt/WN. Giftige Chemikalien im Haushalt sind eine ständige Gefahr. Viele alltägliche Produkte enthalten gefährliche Substanzen, die insbesondere vor dem Zugriff von Kindern gesichert werden müssen. Damit erst gar nichts passiert und unbrauchbare…
Malerischer Markt Luhe Luhe Wildenau Wanderweg

Luhe-Wildenau wächst am stärksten

Neustadt/WN. Das Landratsamt sieht die Entwicklung der Einwohnerzahlen im Landkreis positiv. Im Vergleich zum Juni gab es im Dezember 2020 eine Steigerung von rund 0,25 Prozent. Doch zwischen den Gemeinden gibt es erhebliche Unterschiede.
Sperrmüll Symbol Couch Müll Symbolbild pixabay

Raus damit! Herbstsammlungen für Sperrmüll starten

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt/WN hat am 30. August mit der zweiten Sammlung von Sperrmüll in diesem Jahr begonnen und zieht parallel eine Bilanz der Frühjahrssammlung.
27.07.2021_Antonia_Nicole_Bayer__Eltern_Elena_Hedwig_Bayer_und_Alexander_Adolf_Rudolf_Bayer__Preissach_Babys_der_Woche_31_Bild_privat1.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 31

Nordoberpfalz. Das größte Glück ist manchmal ganz klein. Hier kommt der zuckersüße Nachwuchs der Nordoberpfalz.
Abschluss_Landwirte_Neustadt_Bernhard_Knauer.JPG

Landwirte sind Zukunft für die Landschaft

Neustadt/WN. Landwirte sind nicht nur Erzeuger von Nahrung, sondern viel mehr. Dies betonten zahlreiche Gäste bei der Freisprechungsfeier im Ausbildungsberuf Landwirt. 17 Auszubildende konnten in der Neustädter Stadthalle ihre Zeugnisse in Empfang…
Zimmerbrand in Senioreneinrichtung

[Update] Feuer in Waldthurner Seniorenheim - Kriminalpolizei ermittelt

Waldthurn. Großeinsatz in einem Seniorenheim in Waldthurn: In einem Zimmer war in der Nacht ein Feuer ausgebrochen.
BildrechteSparkasse_Buergerpreis_2021_Gerhard_Hoesl_Landrat_Andreas_Meier_Verwaltungsratsvorsitzender_Joachim_Neuss_Vorstandsmitglied_Johann_Zach.JPG

Du bist eine Alltagsheldin oder kennst einen? Das ist einen Preis wert!

Nordoberpfalz. Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß sucht die "Helden des Alltags"! Ehrenamtlich engagierte Menschen und deren Projekte haben die Chance auf den Bürgerpreis 2021.
Erlbraeu_Bierzelt_Volksfest_Guenter_Erl_1.jpg

Erlbräu liefert Volksfeststimmung!

[Advertorial] Nordoberpfalz. Wen hat auch die Volksfest-Sehnsucht gepackt? Auf Festzeltstimmung im großen Stil müssen wir wohl noch etwas warten - aber zum Glück gibt es für alles eine Lösung.
BildrechteBeyerlein_Zottbachtalschule_Hang_Dirtpark_Mountainbikestrecke.JPG

Kommt ein Dirtpark neben die Zottbachtalschule?

Pleystein. Kann auf dem Grundstück mit leichter Hangneigung im Anschluss an die Grundschule der Zottbachtalschule ein Dirtpark errichtet werden? Der Stadtrat gab in seiner Sitzung dafür noch nicht endgültig das grüne Licht. Noch müssen die…
Ehrung_Feldgeschworene_Ehrenamt_Neustadt_Landratsamt.jpg

Trotz digitaler Technik sind SIE unverzichtbar!

Neustadt/WN. Landrat Andreas Meier hat gemeinsam mit Vermessungsdirektor Hermann Prölß im Weißen Rößl in Neustadt langjährige, verdiente Feldgeschworene ausgezeichnet und ihnen herzlich für ihr jahrzehntelanges Engagement gedankt.
BildrechteBeyerlein_Todesfall_Pleystein_Lieselotte_Hartwig.JPG

Pleystein trauert um Lieselotte Hartwig

Pleystein. Die Stadt verliert in wenigen Wochen zwei besondere Menschen. Lieselotte Hartwig war Gastgeberin, Köchin und Wirtin aus Leidenschaft - und wird schmerzlich vermisst.
BRK Kreisverband Weiden NeustadtWN Symbol Symbolbild

Impfzentren Weiden-Neustadt/WN: Erstimpfung ohne Termin möglich

Neustadt/WN/Weiden. Endlich ist genug Impfstoff da - doch jetzt hakt es an den Impfwilligen. Das macht sich auch in den drei Impfzentren Pressath, Vohenstrauß, Weiden bemerkbar. 
Vermisstensuche_schwarzer_Weiher_Mantel__2_.JPG

[Update] Großeinsatz am Badeweiher: Vermisster tot aufgefunden

Mantel. Gestern am späten Abend suchte ein Großaufgebot am schwarzen Weiher in Mantel nach einem Angler. Ein Bekannter hatten ihn als vermisst gemeldet. [Update] Taucher bargen den Vermissten in der Nacht tot aus dem Gewässer.