Waldthurn

Erlbraeu_Bierzelt_Volksfest_Guenter_Erl_1.jpg

Erlbräu liefert Volksfeststimmung!

[Advertorial] Nordoberpfalz. Wen hat auch die Volksfest-Sehnsucht gepackt? Auf Festzeltstimmung im großen Stil müssen wir wohl noch etwas warten - aber zum Glück gibt es für alles eine Lösung.
BildrechteBeyerlein_Zottbachtalschule_Hang_Dirtpark_Mountainbikestrecke.JPG

Kommt ein Dirtpark neben die Zottbachtalschule?

Pleystein. Kann auf dem Grundstück mit leichter Hangneigung im Anschluss an die Grundschule der Zottbachtalschule ein Dirtpark errichtet werden? Der Stadtrat gab in seiner Sitzung dafür noch nicht endgültig das grüne Licht. Noch müssen die…
Ehrung_Feldgeschworene_Ehrenamt_Neustadt_Landratsamt.jpg

Trotz digitaler Technik sind SIE unverzichtbar!

Neustadt/WN. Landrat Andreas Meier hat gemeinsam mit Vermessungsdirektor Hermann Prölß im Weißen Rößl in Neustadt langjährige, verdiente Feldgeschworene ausgezeichnet und ihnen herzlich für ihr jahrzehntelanges Engagement gedankt.
BildrechteBeyerlein_Todesfall_Pleystein_Lieselotte_Hartwig.JPG

Pleystein trauert um Lieselotte Hartwig

Pleystein. Die Stadt verliert in wenigen Wochen zwei besondere Menschen. Lieselotte Hartwig war Gastgeberin, Köchin und Wirtin aus Leidenschaft - und wird schmerzlich vermisst.
BRK Kreisverband Weiden NeustadtWN Symbol Symbolbild

Impfzentren Weiden-Neustadt/WN: Erstimpfung ohne Termin möglich

Neustadt/WN/Weiden. Endlich ist genug Impfstoff da - doch jetzt hakt es an den Impfwilligen. Das macht sich auch in den drei Impfzentren Pressath, Vohenstrauß, Weiden bemerkbar. 
Vermisstensuche_schwarzer_Weiher_Mantel__2_.JPG

[Update] Großeinsatz am Badeweiher: Vermisster tot aufgefunden

Mantel. Gestern am späten Abend suchte ein Großaufgebot am schwarzen Weiher in Mantel nach einem Angler. Ein Bekannter hatten ihn als vermisst gemeldet. [Update] Taucher bargen den Vermissten in der Nacht tot aus dem Gewässer.
NATO_Uebung_Dynamic_Front_Truppenuebungsplatz_Army_Armee_Manoever4.JPG

US-Manöver: Militärübung mit 500 Teilnehmern

Nordoberpfalz. Wegen eines US-Manövers kann es im Juli zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hier müsst ihr aufpassen:
ALE-Leiter_Thomas-Gollwitzer_Abschiedsbesuch.jpg

ALE-Leiter Thomas Gollwitzer verabschiedet sich

Neustadt/WN. Ein sprichwörtlich „dickes Lob“ für den Landkreis hatte Leitender Baudirektor Thomas Gollwitzer im Gepäck, als er bei Landrat Andreas Meier seinen Abschiedsbesuch absolvierte.
BildrechteThomasDashuber_Sichtung_IV_Flossenbuerg_Ausstellung_Kunst_Kunstwerk_Skulptur_Sehenswuerdigkeit35.jpg

Flossenbürg: Ein Turm zum Sehen, Hören, Erleben!

Flossenbürg. "Sichtung IV" ist der Name einer neuen Attraktion in Flossenbürg. Was macht dieses Bauwerk zum Kunstwerk?
BildrechteWalterBeyerlein_Freibad_Pleystein_Eroeffnung_2021_Buergermeister_Rainer_Rewitzer_Bademeister_Hubert_Rewitzer.JPG

Wann eröffnet Pleysteiner Freibad? Badespaß kann starten!

Pleystein. Das Warten hat ein Ende: Die Tage bis zur Eröffnung des Pleysteiner Freibads sind gezählt.
Segeln Schnupperkurs Hütten See (3)

Badeseen auf dem Prüfstand: Was sagen erste Ergebnisse?

Neustadt/WN. Der Sommer kommt langsam in Fahrt, dann wird der Badeweiher zum beliebten Ziel: Wie steht es eigentlich um die Wasserqualität?
Landratsamt Neustadt Symbol Corona

Stabil unter Inzidenz 35: Landkreis Neustadt lockert

Neustadt/WN. Die Inzidenz im Landkreis Neustadt/WN fällt weiter und ist damit stabil unter der Marke von 35. Das bedeutet: Ab Samstag werden Kontaktbeschränkungen gelockert.
BildrechteWalterBeyerlein_Strassenschaeden_Pleystein_.JPG

Pleystein will Straßen ausbauen

Pleystein. Die Straßen "Steinbach – Rammelsleuthen" und "Bibershof – Unterfahrenberg" sind sanierungsbedürftig. Doch in Bezug auf die Förderung ergeben sich Änderungen.
Gaisweiher_Flossenbuerg1.jpg

Freizeit- und Campinganlage Gaisweiher öffnet wieder

Flossenbürg. Die Freizeit- und Campinganlage am Gaisweiher öffnet. Was müssen Badegäste und Camper dazu wissen?
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__4_.png

Traueranzeige Ilse Östreicher, Waldthurn