A-Klassen: Trabitz verliert nach Remis beim Schlusslicht die Tabellenführung

Weiden. Der Spitzenreiter der A-Klasse West, die SpVgg Trabitz, kam beim Schlusslicht nicht über ein Unentschieden hinaus und musste die Tabellenführung abgeben. Das Süd-Derby gewann der TSV Neudorf.

Der Neudorfer Keeper Tobias Braun und sein Teamkollege Stefan Mutzbauer gegen Yusuf Gülyagi (DJK Neustadt II). Foto Dagmar Nachtigall

A-Klasse West, 22. Spieltag

TSV Erbendorf II – SV Kulmain II 2:1 (1:0)

Dass ein Fußballspiel meist länger als 90 Minuten dauert, musste der SV Kulmain am Sonntag schmerzlich erfahren. Nach der 1:0-Führung des TSV zur Pause durch den Treffer von Niklas Blohmann dauerte es bis zur 87. Spielminute, ehe Andreas Chudalla für die Gäste ausgleichen konnte. Doch in der vierten Minute der Nachspielzeit traf Marvin Mohr zum Erbendorfer Siegtreffer.

SG TSV Reuth II/TSV Krummennaab I – TSV 1960 Kastl 1:2 (0:1)

Kurz vor dem Halbzeitpfiff netzte Lukas Gerner für die Gäste zum 1:0 ein. Im zweiten Abschnitt erhöhte Michael Kögler (55.) auf 2:0. Doch Reuth gab noch einmal Gas und kam durch Patrick Cramer zum Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber am Ende nicht.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand – SpVgg Neustadt/Kulm 0:3 (0:1)

Einen sicheren Sieg fuhr die SpVgg im oberfränkischen Mehlmeisel ein. Nach dem 1:0 durch Moritz Deubzer und dem zweiten Treffer durch Peter Dollhopf nach 45 Minuten stellte Jannik Deubzer in der 60. Minute den Endstand her.

FC Vorbach II – SpVgg Trabitz 1:1 (0:1)

Faustdicke Überraschung in Vorbach: Der Tabellenletzte trotzte Tabellenführer Trabitz einen Punkt ab. Fatih Demir machte in der 28. Minute das 1:0 für die Gäste und das Spiel schien seinen gewohnten Gang zu gehen. Trabitz vergab mehrere Großchancen, was auch am glänzend aufgelegten Vorbacher Keeper Fabian Biersack lag. Leon Reiß gelang in der 71. Minute vor über 100 Zuschauern der überraschende und umjubelten Ausgleich. Durch dieses Unentschieden musste Trabitz seinen Platz an der Sonne räumen.

SV Wildenreuth – SC Kirchenthumbach II 3:0 (2:0)

Neuer Spitzenreiter ist der SV Wildenreuth, der Kirchenthumbach keine Chance ließ. Matthias Mehlhase und Jonas Häupler brachten die Gastgeber vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung, ehe Alexander Mayer kurz vor Schluss auf 3:0 erhöhte. Jetzt kommt es am kommenden Wochenende zum Gipfeltreffen mit der SpVgg Trabitz.

A-Klasse Ost, 22. Spieltag

TSV Pleystein II – DJK Neustadt/WN II 1:2 (1:1)

Stefan Siegert besorgte vor 55 Zuschauern das 1:0 für die Gäste von Trainer Felix Steghoefer. Kurz vor der Halbzeit (44.) traf Sandro Popp zum Ausgleich für den TSV. Ein später Treffer von Christoph Spranger (88.) bedeutete drei Zähler für die Gäste.

SV Altenstadt/WN II – VfB Thanhausen 0:6 (0:3)

Daniel Tretter stellte die Weichen für den VfB schon in der 14. Minute auf Sieg. Mit einem schnellen Doppelpack (18./23.) erhöhte schockte Dominik Göhl auf 0:3. Der vierfache Torschütze Göhl beseitigte mit seinen Treffern in der 60. und 62. Minuten die letzten Zweifel am Gästesieg. Benedikt Hecht besorgte in der Schlussphase den sechsten Treffer für die Elf von Rudi Mark (71.).

ASV Neustadt/WN – SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II 1:0 (0:0)

Lange mussten die Fans von Spitzenreiter Neustadt auf den ersten Treffer warten. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ergebnis. In der 82. Minute dann die Erlösung, als Filip Neudert zum 1:0 traf. Am Ende feierte der ASV Neustadt einen glücklichen Heimsieg.

SV Floss – SpVgg Windischeschenbach II 5:0 (1:0)

Andreas Schimmerer besorgte in der 27. Spielminute das 1:0 für das Heimteam. Mark Haberkorns 2:0 in der 54. Minute war schon die Vorentscheidung. Stefan Bäuml, Fabian Nasser und Schimmerer (Foulelfmeter) sorgten für dne Rest in einer einseitigen Partie.

FSV Waldthurn – TSV Eslarn II 4:2 (1:0)

In einem spannenden Spiel konnte die Heimmannschaft jubeln. Franz-Josef Ertl machte in der 15. Spielminute das 1:0, was auch der Pausenstand war. Dann ging es Schlag auf Schlag: Erst glich Nico Hofmeister für Eslarn aus, ehe Patrick Klotz für Waldthurn traf. Felix Lanz (FSV) war danach zweimal erfolgreich, zuerst ins eigene Tor und dann zum 3:2, ehe Felix Schwab den Deckel draufmachte.

SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen – TSV Flossenbürg 3:1 (2:1)

Jan Schaller traf für die Heimelf von Trainer Fabian Wirth (12.) zur Führung. Den Jubel der Hausherren erstickte Julian Gruber, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (18.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Yannik Friedl in der 19. Minute. Fast mit dem Abpfiff erzielte Pius Parton die Entscheidung (91.).

A-Klasse Süd, 22. Spieltag

SG Freudenberg II/Paulsdorf II – TSG Weiherhammer 1:4

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Schnell besorgte Kevin Fischer in der 8. Minute die Führung für die TSG. Philipp Beyerlein machte nur vier Minuten später den Ausgleich. Das letzte Tor der ereignisreichen Startphase markierte Tobias Scheibl in der 30. Minute. Der gleiche Spieler schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (58.). Mario Weigl überwand den SG-Keeper zum 4:1 für die TSG (69.).

DJK Weiden II – TSV Neudorf 1:3 (1:0)

Im nächsten Derby setzte es für die Zweite der DJK Weiden die zweite Niederlage. Zwar gingen die Gastgeber durch Daniel Glinka in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung, doch nach dem Seitenwechsel drehte Neudorf auf. Armin Burkhard und Michael Veccaro stellten schnell auf 1:2. Den Schlusspunkt setzte erneut Veccaro zum 1:3-Endstand.

* Diese Felder sind erforderlich.