Flossenbürg

Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__1_.png

Traueranzeige Berta Frauenreuther, Flossenbürg

Flossenbuerg_Friedhof_Kreuzung_Gabi_Eichl.jpg

Flossenbürger Birkenstraße bekommt ein neues Gesicht

Flossenbürg. Ein zentrales Gebiet im Ort soll ein Gesicht bekommen, der Abschnitt zwischen Friedhof und Lebensmittelmarkt. Weil aber die Zukunft des einzigen Ladens im Markt nicht geklärt ist, geht es vorerst nur um den Bereich rund um den Friedhof.
Radweg_Floss_Flossenbuerg_Strasse_Gabi_Eichl.jpg

Radweg Floß-Flossenbürg: Suche nach Lösungen

Floß. Für einen Radweg zwischen Floß und Flossenbürg gäbe es hohe Fördermittel des Bundes. Flossenbürg hat schon Interesse bekundet. Der Markt Floß hätte jedoch das weit größere Teilstück zu finanzieren und will die Sache mit Bedacht angehen.
Freibad.jpg

Sonntagsfrage: Typ Freibad oder Badesee? Bangst du um die Badesaison 2021?

Nordoberpfalz. Erste sonnige und warme Tage versetzen uns in Sommerlaune. Welcher Typ bist du? Badesee oder Freibad? Eine Frage, die sich stellt: Was wird - pandemiebedingt - aus der Badesaison 2021?
KZ_Gedenkstaette_76._Jahrestag_Befreiung_Foto_KZ_Gedenkstaette_Flossenbuerg_Foto_Huebner_.jpg

Erinnerungsarbeit ist wichtig: Gedenkakt zum 76. Jahrestag der Befreiung des KZ Flossenbürg

Flossenbürg. 76 Jahre nach der Befreiung des KZ Flossenbürg wird in der Gedenkstätte die Erinnerung an die Opfer lebendig gehalten. Wie wichtig das ist, wird bei der Gedenkfeier hervorgehoben. Schon zum zweiten Mal musste die Veranstaltung ohne…
Podcast-Cover-gabi-zinkl_OberpfalzECHO.jpg

Podcast - Folge 6: Gabi Zinkl - Ein Klosterleben im deutschen Hospiz in Jerusalem

Floß. Gabriela Zinkl lebt in einem Kloster in Jerusalem. Was sie zu diesem Schritt bewegte, wie sie lebt und welche Aufgaben sie bewältigt, verrät sie im Gespräch mit OberpfalzECHO-Gründer Nicolas Götz. Jetzt reinhören!
Ehrenamtliche_Lesehuette_Gaisweiher_Flossenbuerg_.jpg

Jetzt wird gebaut - Rentnertruppe sorgt für Lesevergnügen am Gaisweiher

Flossenbürg. Eine großzügige Spende bringt den Stein ins Rollen. Die Ehrenamtlichen errichten eine Lesehütte am Gaisweiher.
St._Pankratius_Flossenbuerg_Vandalen_Brandstiftung_Polizei_Neustadt__2_.jpg

Brandstiftung am Kirchenaltar

Flossenbürg. Unbekannte suchten den Kirchenaltar der katholischen Kirche heim und hinterließen ein Bild der Zerstörung. Sie versuchten den Altar in Brand zu setzen.
Freibad Tirschenreuth

Was wird aus Badesaison 2021? Freibäder wollen öffnen

Nordoberpfalz. Die Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Bademöglichkeiten in der Nordoberpfalz ist groß. Werden die Freibäder heuer öffnen? Wenn es nach den Verantwortlichen geht, unbedingt. Die Frage, die abzuwarten bleibt: Wann?
10.04.2021_Xaver_Riedl__Eltern_Franziska_Riedl__geb._Brandl__und_Norbert_Riedl__Albersrieth_Waldthurn_Baby_Artikel_Baby_der_Woche_KW_15.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 15

Nordoberpfalz. Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren. Hier kommen die Glückspilze der Woche!