Trabitz

Spende_SchuetzenjugendZessau_Foto_Bernhard_Piegsa.JPG

Schützenjugend bäckt Plätzchen für den guten Zweck

Trabitz. Der "Eichenlaub"-Nachwuchs ging von Haus zu Haus verkaufte die süßen Leckereien. 1.400 Euro kamen so zusammen. Das Geld bekommt die Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord.
Piegsa_VereinspartnerschaftSpVggTrabitzJahn1.jpg

Trabitz kooperiert mit SSV Jahn

Trabitz. Spät, aber noch rechtzeitig vor dem Einbruch der eisigen Jahreszeit, machte die SpVgg Trabitz ihr Sportgelände winterfest und rüstet sich auch durch eine neue Partnerschaft für die Zukunft.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__1_.png

Traueranzeige Barbara Dziwok, Trabitz

Paeckchen_fuer_Bosniern_foto_bernhard_piegsa.jpg

Weihnachtspakete und Barspenden nach Südosteuropa

Trabitz. Hans Karl vom Hilfswerk „Für das Leben und die Hoffnung“ hat einen Lastwagen gechartert. Der bringt neben den Weihnachtsgeschenken auch 166 handgestrickte Kleidungsstücke des Strickkreises Burkhardsreuth in das südosteuropäische Land.
Feuerwehr Symbol Unfall Polizei

Müllraum brennt aus - Zeuge handelt richtig

Trabitz. Genau richtig handelte ein Burkhardsreuther, der an einem brennenden Haus vorbeifuhr. Er alarmierte sofort die Feuerwehr.
ILE_VierstadteEck_Streuobstwiese_c_LBV_Trabitz.JPG

100.000 Euro für das VierStädtedreieck

Grafenwöhr. Jede Menge gute Ideen und engagierte Menschen: 23 Kleinprojekte konnte die Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) Region VierStädtedreieck im letzten halben Jahr fördern.
Alter_Kindergarten_Trabitz_Abschied_Einrichtungsgegenstaende_Bernhard_Piegsa.jpg

Kostenlose Einrichtungsgegenstände: Abschied vom alten Kindergarten

Trabitz. Der alte Trabitzer Kindergarten wird abgerissen. Bei einem Abschiedstag können Besucher kostenlos Einrichtungsgegenstände mitnehmen.
ile_uebergibt_kernwegskonzept_im_4-Staedtedreick_foto_brigit_ploessner.JPG

Nach zwei Jahren Arbeit: Wegekonzept ist fertig

Grafenwöhr. Die Bürgermeister im VierStädtedreieck übergaben das Papier an den Vertreter des Amtes für ländliche Entwicklung. Darin zusammengefasst sind die Hauptwirtschaftswege für die Landwirtschaft sowie für Naherholung und Tourismus, die erhalten…
Volkstrauertag_Burkhardsreuth_Bernhard_Piegsa.jpg

Dem Vergessen durch Wachsamkeit wehren

Burkhardsreuth. "Wenn man aus der Geschichte etwas lernt, dann dies: Dass die Menschen aus der Geschichte nichts lernen."
Martinsfeier_Trabitz_Kindergarten_Storchennest_Bernhard_Piegsa_2.jpg

"Zum Helfen ist niemand zu klein"

Trabitz. Hinsehen, wie es anderen geht, helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Die Kindertagesstätte Storchennest feiert den Heiligen Martin.
Weihnachtspaeckchen_Bosnien_Bernhard_Piegsa.jpg

Mit Päckchen Freude schenken

Trabitz. Mit jedem Weihnachtspäckchen wird einem Kind oder einer Familie geholfen. Packe auch du ein Weihnachtspaket.
Jahreshauptversammlung_Katholischen_Landjugend_Burkhardsreuth_Bernhard_Piegsa.JPG

Katholische Landjugend ist ein Geschenk für die Gemeinde

Trabitz. Bei der Katholischen Landjugend hat sich einiges getan. Die Pandemiezeit ist auch bei ihnen nicht spurlos vorbeigegangen.
Mitgliederversammlung_Foerderkreis_Spielvereinigung_Trabitz_Bild_Dr_Piegsa.jpg

Trainingsbetrieb wieder aktiv: Trabitzer Sportverein startet durch

Trabitz. Die Folgen der Pandemie haben auch der Spielvereinigung Trabitz und ihrem Förderkreis Opfer abverlangt, aber die Mitglieder sind trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden.
23.08.2021_Lilly_Seitz__Eltern_Corinna_Seitz_und_Wolfgang_Gruenbach_Trabitz_Babys_der_Woche_Kalenderwoche_39_Bild_privat.jpg

Babys 2021: Kalenderwoche 39

Nordoberpfalz. Das sind die kleinen Wunder der Nordoberpfalz. Wer ist gerade noch frischgebackene Mama oder Papa geworden?
leistungsabzeichen_ffw_burkhardsreuth_foto_bernhard_piegsa.JPG

Feuerwehrleute ließen nichts "anbrennen"

Burkhardsreuth. 20 Burkhardsreuther Feuerwehrleute legten ihr Leistungsabzeichen ab. Aufgaben wie Knotenknüpfen oder eine dichte Saugleitung zusammenzukuppeln mussten gelöst werden.