A-Klassen: Die SpVgg Trabitz kommt wieder in die Spur

Weiden. Im Westen hat der Spitzenreiter aus Trabitz wieder einen Sieg einfahren können. Im Derby im Süden gab es am Ende keinen Sieger.

Altenstadts Fabio Schwarz (vorne) hatte im Spiel gegen Schönkirch das Nachsehen. Archivbild: Dagmar Nachtigall

A-Klasse West 20. Spieltag

Samstag, 30. März

ASV Haidenaab-Göpp. II – SV Kulmain II 1:0 (0:0)

Im Derby am Samstag ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Vor allem die Gastgeber brauchten die Punkte gegen den Abstieg. Lange sah es nach einer Punkteteilung aus, doch am Ende gelang Felix Übelhack in der 88. Spielminute der Goldene Treffer.

SG TSV Reuth II/TSV Krummennaab I – SC Kirchenthumbach II 0:3 (0:1)

Auch die zweite Vertretung des SC Kirchenthumbach landete einen wichtigen Sieg am 20. Spieltag. Kubilay Schreglmann war auf Seiten der Gäste mit zwei Treffern der Matchwinner. In der 28. und 68. Spielminute netzte er für Dumba ein. David Held sorgte kurz vor dem Schlusspfiff mit dem 0:3 für den Endstand.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand – SpVgg Trabitz 1:5 (0:4)

Der Tabellenführer hat nach dem Punktverlust am vergangenen Spieltag wieder in die Spur gefunden. Mit dem sehr deutlichen Auswärtserfolg in Oberfranken konnte man den Vorsprung auf die Verfolger halten. Fathih Demir mit drei Toren sowie Baris Bozkurt und Shaday Ottey trafen für Trabitz, Erik Kilgert für die Gastgeber. Der Trabitzer Sabin Babeanu sah zudem die Rote Karte.

SV Parkstein – TSV 1960 Kastl 4:2 (2:0)

Weiter auf der Erfolgsspur ist der SV Parkstein. Akram Abdel Hag war mit drei Toren hauptsächlich am Heimsieg gegen den TSV Kastl verantwortlich. Zudem traf Franz Hoffmann. Die Gäste aus Kastl, die noch Ambitionen nach oben hatten, kamen nur durch Alexander Stich und Daniel Streng zu Anschlusstreffern. Mit dem Sieg konnte Parkstein den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern.

SV Waldeck – FC Vorbach II 3:1 (1:0)

Der SV Waldeck konnte zuhause gegen den Tabellenletzten aus Vorbach einen sicheren Sieg einfahren und bleibt somit im Rennen um den Aufstieg. Vincent Liebner, Maximilian Hößl und Christoph Schweiger konnten für Waldeck einnetzen, Leon Reiß für den FC Vorbach. Die Gäste bleiben weiterhin Letzter und müssen um den Klassenerhalt bangen.

SV Wildenreuth – TSV Erbendorf II 1:0 (0:0)

Im Derby und Spitzenspiel am Samstag vor über 150 Zuschauern konnte sich der Aufstiegskandidat am Ende knapp durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte Jonas Häupler in der 65. Spielminute. Wildenreuth bleibt damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz und hat zwei Punkte Rückstand auf die SpVgg Trabitz. Erbendorf dagegen hat wohl im Rennen um den Aufstieg keine Chance mehr.

SpVgg Neustadt/Kulm – Spielfrei

Nachholspiele

Montag, 1. April

FC Vorbach II – SG TSV Reuth II/TSV Krummennaab I 3:2 (3:1)

Die Reserve vom FC Vorbach und der SG TSV Reuth II/TSV Krummennaab I boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht, denn schnell besorgte Daniel Weigl bereits in der achten Minute die Führung der Gäste. Lange währte die Freude des Gastes nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Christian Hafner den Ausgleichstreffer für Vorbach II.

Patrick Frohnhöfer stellte die Weichen für die Gastgeber auf Sieg, als er in Minute zwölf mit dem 2:1 zur Stelle war. Das 3:1 für das Heimteam stellte Hafner sicher. In der 13. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Das 2:3 der Gäste bejubelte Maximilian Höcht (51.). Es blieb aber am Ende beim knappen Heimsieg des Tabellenletzten.

SV Kulmain II – TSV 1960 Kastl 2:2 (1:1)

Bereits in der 6. Spielminute traf Andreas Chudalla für die Hausherren zur Führung. Tobias Dobmann war es in der 22. Spielminute, der für Kastl ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste dann in Front, als Florian Kastner in der 52. Spielminute das 2:1 erzielte. Doch Kulmain konnte noch einmal nachlegen und Alexander Sollfrank machte den Ausgleich. Mit jeweils einem Punkt trennten sich die beiden Mannschaften am Ende.

A-Klasse West

Weitere Infos gibt es hier.

A-Klasse Ost: 20. Spieltag

Samstag, 30. März

TSV Pleystein II – SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II 2:5 (0:2)

Der Matchwinner in diesem Duell am Samstagnachmittag hieß Matthias Freundl, der insgesamt drei Tore erzielen konnte. Wurde es kurz nach dem Seitenwechsel durch den Anschlusstreffer von Sandro Popp noch einmal spannend, machten spätestens die Tore von Felix Richtmann und Lukas Trisl den Auswärtssieg perfekt. Da half auch der zweite Pleysteiner Treffer von Berthold Völkl etwas.

SpVgg Moosbach – DJK Neustadt/WN II 2:0 (1:0)

Gut erholt zeigte sich die SpVgg Moosbach nach dem verlorenen Spitzenspiel vom vergangenen Wochenende. Zu Beginn konnten die Heimfans in der 20. Minute den Treffer von Michael Gissibl zum 1:0 bejubeln. Matej Dobias war es, der kurz vor Schluss das 2:0 besorgte und SpVgg Moosbach inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). So konnte man den Relegationsplatz verteidigen.

SpVgg Windischeschenbach II – TSV Eslarn II 1:1 (0:1)

Lange mussten die Heimfans am Samstag auf einen Treffer ihrer Mannschaft warten. Nico Hofmeister brachte den SV Eslarn in der 21. Minute auf die vermeintliche Siegerstraße. Die SpVgg Windischeschenbach II traf erst spät, als Tobias Gulden nach 94 Minuten vor den 30 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies.

SV Floss – TSV Flossenbürg 2:2 (1:0)

Es war Derbyzeit in Floss mit einem spektakulären Ende. Denn vor über 100 Zuschauern brachte zuerst Moritz Müller-Staschewski den SV Floss in Führung. In der 72. Minute verwandelte Pius Stahl einen Elfmeter zum 1:1 für den TSV Flossenbürg. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend, denn in Überzahl gingen die Gäste durch Meiler wieder in Front. Doch nach einer weiteren Hinausstellung, diesmal für Flossenbürg, konnte Fabian Nasser seinem Team das Last-Minute-Remis sichern. In der Nachspielzeit stellte Nasser den 2:2-Endstand her (93.).

FSV Waldthurn – SpVgg Schirmitz II 5:0 (2:0)

Ein Doppelpack brachte die Gastgeber in eine komfortable Position: Maximilian Stark war gleich zweimal zur Stelle (15./20.). Mit der Führung für den FSV Waldthurn ging es in die Kabine. Patrick Klotz ließ den Anhang vom FSV Waldthurn jubeln und stellte auf 3:0. Roman Klos schraubte das Ergebnis in der 80. Minute mit dem 4:0 für FSV Waldthurn in die Höhe. Florian Baeumler besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für FSV Waldthurn (85.).

SG Waidhaus / Pfrentsch / Neukirchen – VfB Thanhausen 1:0 (1:0)

Nur einen Treffer sahen die Zuschauer am Samstagnachmittag beim Tabellendritten. Der Treffer von Luca Kaiser in der 28. Minute war auch am Ende der Goldene. Letztendlich gelang es dem VfB Thanhausen im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war SG Waidhaus / Pfrentsch / Neukirchen die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Nachholspiele

Montag, 1. April

SV Altenstadt/WN II – SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II 2:3 (2:0)

Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer am Ostermontag in Altenstadt. Philipp Höning brachte die Gäste per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 12. und 32. Minute vollstreckte. Doch das Spiel drehte sich nach dem Seitenwechsel, denn zuerst traf Andreas Schieder nach 53 Minuten zum Anschluss. Und in der 78. Minute gelang der SG der Ausgleichstreffer durch Philipp Gleissner. Es war wieder Schieder, der dann den Sieg für die SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II sicherstellte (87.).

DJK Neustadt/WN II – SV Floss 4:0 (3:0)

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 50 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Laurenz Flor war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Bereits in der 13. Minute erhöhte Marius Lang den Vorsprung. Mit dem 3:0 von Emanuel Eckl für die DJK Neustadt/WN II war das Spiel eigentlich schon entschieden (34.). Endgültig geschlagen war der Gast, als Flor das Leder zum 4:0 über die Linie beförderte (64.).

SpVgg Windischeschenbach II – SpVgg Schirmitz II 0:2 (0:1)

Schirmitz legte los wie die Feuerwehr und kam durch Jonas Förster in der sechsten Minute zum Führungstreffer. Für Josef Sperber war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Michael Peter eingewechselt. Moritz Schuller erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 53 Minuten auf den Endstand.

TSV Eslarn II – TSV Flossenbürg 1:4 (1:2)

Rene Gall brachte die Gastgeber aus Eslarn in der 22. Spielminute in Front. Vor 36 Zuschauern bewies Pius Stahl Nervenstärke, als er durch einen Elfmeter zum 1:1 traf. Maximilian Pfab glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den TSV Flossenbürg (46./78.). Zur Pause war die Mannschaft von Juan Manuel Carrasco in der Spur und verbuchte eine knappe Führung. Kurz vor Schluss traf Christian Nossek für die Gäste (93.).

A-Klasse Ost

Weitere Infos gibt es hier.

A-Klasse Süd

20.Spieltag und Nachholspiele

DJK Weiden II – SG 1.FC Rieden II / SV Vilshofen I 0:2 (0:1)

Wieder keine Punkte gab es für die Zweite der DJK Weiden im Heimspiel gegen die SG Rieden/Vilshofen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Fabian Gräml die Gäste in Führung bringen. Im zweiten Abschnitt war es Dominik Meidinger, der in der 90. Spielminute traf. Somit bleibt die DJK weiter im unteren Tabellenbereich stecken.

TSV Neudorf – TSG Weiherhammer 1:1 (0:1)

Das Derby in Neudorf am Samstagnachmittag fand am Ende keinen Sieger. Mario Weigl brachte Weiherhammer in der 3. Spielminute in Führung, die bis in die zweite Halbzeit anhielt. Julian Brandt war es dann, der in der 55. Spielminute ausgleichen konnte. Am Ende eine Punkteteilung, die beiden Teams weiterhin im gesicherten Mittelfeld weiterhilft.

DJK Ensdorf II – SV Schmidmühlen II 1:1
SG Freudenberg II/Paulsdorf II – TuS Hohenburg 1:4
SG SC Eschenfelden I / TSV Königstein III – SV Inter Bergsteig Amberg II 2:6
SV Hubertus Köfering II – ASV Haselmühl II 4:1
SG Freudenberg II/Paulsdorf II – SV Inter Bergsteig Amberg II 3:3
SV Schmidmühlen II – SV Hubertus Köfering II 0:0
Spielfrei: TSV Theuern

A-Klasse Süd

Weitere Infos gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.