Aktuelle News aus Erbendorf

Sieben Stadtbrände in den letzten 450 Jahren konnten die Stadt nicht davon abhalten, heute als staatlich anerkannter Erholungsort zu glänzen: Erbendorf. Heute steht noch immer die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, die auch den zahlreichen Bränden zum Opfer fiel und danach immer wieder hergerichtet wurde. Auch für das in der Stadt ansässige Werk der Porzellanfabrik Seltmann Weiden ist Erbendorf bekannt. Es ist eines der modernsten Flachporzellanwerke der Welt. Als einer der berühmtesten Söhne der Stadt darf sich Wilhelm Schraml, der 84. Bischof von Passau bezeichnen. Seit 2020 ist Johannes Reger von der CSU Bürgermeister von Erbendorf.

Traueranzeigen

Traueranzeige Monika Schneider, Erbendorf

Symbolbild Polizei Kelle Halt
Blaulicht

Zu schnell ins neue Jahr: Die (Weihnachts)-Raser des Monats

Nordoberpfalz. Zum Jahresende erwischte die Polizei wieder einige Verkehrssünder, die die erlaubte Geschwindigkeit deutlich überschritten haben.
Baby Babys Neugeboren Kind Kinder Fuß Füßchen Symbolbild Symbol pixabay 5
Menschen

Babys 2023: Kalenderwoche 4

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von „3 Min – Flucht, Migration, Rassismus“ bis Graceland

Nordoberpfalz. Wollt ihr mal wieder zu einem Kabarett oder einem Konzert gehen? Wir haben hier für euch die Top-Events in der Nordoberpfalz.
Wirtschaft

In Pfaben nimmt man die Energieversorgung in die eigenen Hände

Erbendorf. Ein Vorzeigeprojekt in Sachen Energieerzeugung ist seit vergangenem Jahr in Pfaben bei Erbendorf in Betrieb. Vier Nachbarn haben sich zusammengetan, um eine Hackschnitzelheizung samt Nahwärmenetz und zentraler Anlagensteuerung...
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Alin Coen bis zur Comedy Nacht

Nordoberpfalz. Ihr habt Lust auf einen spannenden Abend? Wir haben hier für euch die anstehenden Top-Events.
Traueranzeigen

Traueranzeige Ingrid Hoffmann, Premenreuth

Gesundheit

Zusätzliche Mobilität dank großzügiger Unterstützung

Erbendorf. Vier neue Rollatoren gab es dank der Unterstützung der Volksbank Erbendorf und des Sanitätshauses Heining für die Steinwaldklinik.
Sport

TSV Erbendorf setzt erfolgreiche Arbeit des Trainerduos fort

Erbendorf. Frühzeitig stellte der TSV die Weichen für die neue Saison und verlängerte die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Lang/Häupl.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Eva Karl Faltermeier bis zum Rockfestival 2023

Nordoberpfalz. Wollt ihr mal wieder zu einem Sportevent oder einem Konzert gehen? Wir haben hier für euch die Top-Events in der Nordoberpfalz.
Sport

Der Nachwuchs läutet das Jubiläumsjahr des SC Eschenbach mit Hallenturnieren ein

Eschenbach. Die Verantwortlichen des SC haben sich zum 100. Geburtstag des Vereins einiges einfallen lassen. Die sportlichen Feierlichkeiten starten am Wochenende mit einem Jugend-Hallenturnier.
Video Buntes

Aktuelle Faschingstermine in der Nordoberpfalz – Wann ist was?

Nordoberpfalz. Die Coronahürden der letzten beiden Jahre sind genommen, jetzt sind die Närrinnen und Narren in der Region nicht mehr zu stoppen. Hier bekommst du einen Überblick über die närrischen Veranstaltungen und die vergangenen Events.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von „Die Nacht der Onkelz“ bis „Sing-Along mit gwasch“

Nordoberpfalz. Ihr habt Lust auf einen spannenden Abend? Wir haben hier für euch die anstehenden Top-Events.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Martin Frank bis zu „Die Paldauer“

Nordoberpfalz. Wollt ihr mal wieder ein tolles Konzert erleben? Das sind die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz.
Kultur

Musical „Das erste Weihnachtswunder“ – ein doppelter Volltreffer

Erbendorf. Das Musical „Das erste Weihnachtswunder“ des Vereins Abenteuer Kultur e. V. füllte die Stadthalle gleich zweimal.