Krummennaab

MittelschuleWindischeschenbach.jpg

Pro oder Contra Abriss Grund- und Mittelschule Windischeschenbach? Das sagt der Landrat

Windischeschenbach. Mit einem Bürgerentscheid entscheiden die Windischeschenbacher am 25. Juli, was mit der Grund- und Mittelschule passieren soll. Wird abgerissen/saniert oder neu gebaut? Was sagt der Landkreischef dazu? Ein Interview mit Landrat…
Sturm_Mantel_NEW21_Baeume_Strasse_Unwetter_Juergen_Masching__4_.JPG

Sturm wütet über Nordoberpfalz: Dach abgedeckt, Baum stürzt auf Haus

Nordoberpfalz. Erneut zog gestern Abend ein schweres Gewitter über die nördliche Oberpfalz. Diesmal sorgten weniger die Regenmassen, als viel mehr der starke Wind für zahlreiche Einsätze. In Neustadt deckte er sogar ein Dach ab, in Weiden stürzte ein…
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Doris Luber, Krummennaab

 
BildrechteNEWS5Fricke_Gastronomie_Gastro_Tirschenreuth_Restaurant_Symbol_Symbolbild_Cafe_kaffee_Bistro1.jpg

Inzidenz 0,0: Landkreis Tirschenreuth coronafrei!

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth hat eine sagenhafte Entwicklung durchgemacht: Die Inzidenz im ehemaligen Corona-Hotspot sinkt - als erste bayernweit - auf Null.
Feuerwehr, Blaulicht, Polizei, Symbolbild3

Drahtseil sorgt beinahe für Körperverletzung

Krummennaab. Das hätte ins Auge gehen können. Ein Vereinsmitglied mähte den Rasen, jedoch war in dem hohen Gras auch ein Stahlgewebeseil platziert.
weidner_anwesen_Krummennaab.png

Räumliche Planung der Tagespflege-Einrichtung steht fest

Krummennaab. Von einem „spannenden Projekt“ sprach Architekt Emil Lehner, den man mit der räumlichen Planung der Tagespflege-Einrichtung auf dem "Weidner-Anwesen" in Krummennaab beauftragte. Er stellt den derzeitigen Stand vor.
Grandlhof-Zoigl_Neueroeffnung_Krummennaab_Hubert_Kellner_Thomas_Zeidler_Franziska_Zeidler_Fabian_Zeidler_Johannes_Hoecht_Petra_Zeidler_Marion_Hoecht.jpeg

Neu: Junges Paar eröffnet Grandlhof-Zoigl!

Krummennaab. Johannes Höcht und Franziska Zeidler eröffnen auf dem Grandlhof in Krummennaab einen Zoiglausschank. Ab 11. Juni soll es losgehen.
Hund_Thumsenreuth_vermisst_Plantau_.JPG

Hund seit Wochen vermisst - Thumsenreuth und Umgebung steht Kopf: Wo steckt er?

Thumsenreuth/Krummennaab. "Pantau" ist ausgebüxt, seine Besitzerin lässt nichts unversucht, um den kleinen Ausreißer zu finden - und das seit Wochen. Die Geschichte einer verzweifelten Hundebesitzerin und der Hoffnung auf ein Happy-End.
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
NEWS5_Unfall_Krummennaab_Friedenfels_Autofahrer_auf_Abwegen06.jpg

Autofahrer auf Abwegen

Krummennaab/Friedenfels. Verletzt kommt ein Autofahrer (18) nach einem Unfall zwischen Krummennaab und Friedenfels ins Krankenhaus.
Karin Krenkel Krummennaab Frühe Hilfe Familienbeauftragte

Einblicke einer Familienbeauftragten

Krummennaab. Karin Krenkel ist ehrenamtliche Familienbeauftragte der Gemeinde Krummennaab. Dem Gemeinderat hat sie Einblicke in ihre Arbeit gegeben, die sie schon in zweiter Amtszeit übernimmt. Von Simon Ertl Karin Krenkel ist die…
Feuerwehr Thumsenreuth

Feuerwehr bekommt Mannschaftstransportwagen

Krummennaab. Die Feuerwehr Thumsenreuth hat vom Krummennaaber Gemeinderat die Anschaffung eines neuen Mannschaftstransportwagens zugesagt bekommen. Einen Teil der Kosten steuert die Feuerwehr dabei selbst bei. Aber auch weitere Beschlüsse standen auf…
Traueranzeige Irma Atamanzuk, Krummennaab 400x300

Traueranzeige Irma Atamazuk, Krummennaab

Traueranzeige Renate Döhrling, Grafenwöhr 400x300

Traueranzeige Renate Döhrling, Grafenwöhr

Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall

Unfallflucht in der Schulstraße

Krummennaab. Das Ortschild in der Schulstraße ist zerstört. Wer ist dafür verantwortlich? Das soll die Polizei jetzt klären.  Ein Verkehrsteilnehmer hat in der Schulstraße das Ortsschild umgefahren und hat sich anschließend aus dem Staub gemacht.…