Kirchenthumbach

Hochsitz

Jäger-Hochsitz angesägt: Polizei sucht Zeugen

Kirchenthumbach. Wie die Polizei mitteilt, hat ein Unbekannter einen Stützpfeiler durchgesägt. Dem Jagdpächter fiel es zum Glück rechtzeitig auf.
Oldtimer-Bulldogtreffen_Grafenwoehr_Renate_Gradl__2_.JPG

Oldtimer-Bulldog-Treffen in Grafenwöhr: Kalender in Planung

Grafenwöhr. 20 Oldtimer-Bulldogs sind am Samstag im Gewerbepark am Flugplatz vorgefahren. Die längste Anfahrt dauerte rund vier Stunden.
Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall

Kontaktdaten unleserlich: Unfallverursacher gesucht

Kirchenthumbach. Der Unfallverursacher hatte seine Kontaktdaten hinterlassen. Der Regen machte sie aber unkenntlich.
Problemmuell_Sammlung_in_Schirmitz_2021_-_Haegler__1_.jpg

Problemmüllsammlung – Gefährliche Abfälle sicher entsorgen

Neustadt/WN. Giftige Chemikalien im Haushalt sind eine ständige Gefahr. Viele alltägliche Produkte enthalten gefährliche Substanzen, die insbesondere vor dem Zugriff von Kindern gesichert werden müssen. Damit erst gar nichts passiert und unbrauchbare…
Hochzeit__Kirchenthumbach__2021__Masching_5.JPG

Corinna und Dominik Fraunholz sagen Ja!

Kirchenthumbach. Erst Hochzeit, dann zurück in die Heimat: Corinna und Dominik Fraunholz gaben sich in der Pfarrkirche das Jawort. Der Plan für die Zukunft steht auch schon fest.
Sperrmüll Symbol Couch Müll Symbolbild pixabay

Raus damit! Herbstsammlungen für Sperrmüll starten

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt/WN hat am 30. August mit der zweiten Sammlung von Sperrmüll in diesem Jahr begonnen und zieht parallel eine Bilanz der Frühjahrssammlung.
Typisirungsaktion_Familie_Horoz_Eschenbach_Kinder_Gendefekt_Juergen_MAsching__3_.jpg

Familie Horoz organisiert Typisierungsaktion

Eschenbach. Im Leben von Gökben und Ahmet Horoz ist schon sehr viel Schlimmes geschehen. Die junge Familie hatte drei Kinder: Azad Can, Günes und Damla Su. Alle drei Kinder wurden mit einem besonderen Gendefekt geboren. 
Polizei Polizeiauto Streifenwagen Symbol Symbolbild Blaulicht

Zeugen gesucht: Verkehrsschilder gestohlen

Kirchenthumbach. Die Polizei Eschenbach sucht nach einem oder mehreren Verkehrsschilder-Dieben. Wer kann weiterhelfen?
Feuerwehr_Kirchenthumbach_Spende_ATP_Pressath_Juergen_Masching.jpg

ATP unterstützt das Ehrenamt

Kirchenthumbach. Völlig überrascht war Feuerwehr-Kommandant Torsten Goss sowie BRK-Bereitschaftsleiter Christian Lenk über den Besuch von COO Frank Landgraf von der ATP Autoteile GmbH am Feuerwehrgerätehaus in Kirchenthumbach. Denn der kam nicht…
Unfall_B470_Juergen_Masching__3_.JPG

Unfall im Gegenverkehr: Mehrere Verletzte

Kirchenthumbach/Eschenbach. Ein Autofahrer geriet gestern in den Gegenverkehr auf der B470. Die Straße musste mehrere Stunden gesperrt werden.
Unfall Polizei Symbol

Drei Verletzte nach Unfall - darunter Kleinkind (3)

Kirchenthumbach. Am Dienstagvormittag kam es an der Kreuzung der NEW 43 zur NEW 44, nahe der Ortschaft Thurndorf, zu einem schweren Unfall. Ein Fahrzeug überschlug sich. Auch ein Kleinkind wurde dabei verletzt.
Helm Motorrad Motorradhelm Symbol Roller Kleinkraftrad

Zwei Verletzte nach Motorradunfall

Kirchenthumbach. Ein Motorrad ist auf der Kreisstraße zwischen Thurndorf und Heinersberg von der Straße abgekommen. Fahrerin (19) und Mitfahrer (18) kamen ins Krankenhaus.
BildrechteSparkasse_Buergerpreis_2021_Gerhard_Hoesl_Landrat_Andreas_Meier_Verwaltungsratsvorsitzender_Joachim_Neuss_Vorstandsmitglied_Johann_Zach.JPG

Du bist eine Alltagsheldin oder kennst einen? Das ist einen Preis wert!

Nordoberpfalz. Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß sucht die "Helden des Alltags"! Ehrenamtlich engagierte Menschen und deren Projekte haben die Chance auf den Bürgerpreis 2021.
BildrechtePiegsa_Postausstellung_Kemnath_Briefmarkenfreunde_Trabitz2.JPG

In der Kemnather Fronveste geht die Post ab

Kemnath. Seit Juni geht in der Kemnather Fronveste die Post ab: Briefe und andere Dokumente aus 190 Jahren Postgeschichte der Anzensteinstadt und ihrer Nachbargemeinden sind ein Leckerbissen für jeden gestandenen Philatelisten und Heimatgeschichtler.…
BildrechteMorgenstern_Pistenschwinger_Radtour__1_.jpg

Pistenschwinger strampeln für Aussicht auf Kitschenrain-Aussichtsturm

Gössenreuth. Raus aus dem Corona-Blues - rein in die erste gemeinsame Aktivität des Skiclubs Pistenschwinger: die Panorama-Tour durch die Nordoberpfalz.