Seine zahlreichen Vereine und kulturellen Angebote zeichnen den Markt Mantel im Landkreis Neustadt an der Waldnaab aus. Hier gibt es unter Anderem einen Badmintonclub, eine Theatergruppe und einen Motorradclub. In Mantel befinden sich eine katholische und eine evangelische Kirche. Christoph Mendel von Steinfels ist der Manteler. Er war der erste Rektor der Universität Ingolstadt und zudem als Bischof von Chiemsee tätig. Bürgermeister von Mantel ist Richard Kammerer.

Traueranzeigen

Traueranzeige Johann Gollwitzer, Mantel

Traueranzeigen

Nachruf Johann Gollwitzer, Mantel

Sport

Kreisliga Nord: Endlich wieder ein Derby TSV Erbendorf – TSV Reuth

Weiden. Die Kreisliga biegt in die letzten Spiele der Vorrunde ein und an der Spitze ist alles noch nah beieinander.
Polizei, Unfall, Symbol Bild Symbolbild
Blaulicht

Rasant abgebogen: Unfall an der Mittelinsel

Mantel. An der Weidener Straße ereignete sich ein Unfall wegen zu schnellem Fahrens. Eine junge Frau ist leicht verletzt worden.
Buntes

Drescherfest mit dem „Alten Glump“

Mantel. Nur, wer ein "Alt's Glump" besitzt, darf Mitglied werden. Nun hat der Zapfwellenstammtisch ein Drescherfest veranstaltet.
Sport

Kreisliga Nord: Vorbach nach Kulmainer Ausrutscher und Derbysieg neuer Tabellenführer

Weiden. Die Kreisliga Nord hat nach der Kulmainer Nullnummer mit dem FC Vorbach einen neuen Tabellenführer.
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 37

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Sport

Kreisliga Nord: Das Derby FC Vorbach – SC Kirchenthumbach überstrahlt alles

Weiden. Das Derby FC Vorbach - SC Kirchenthumbach in der Kreisliga Nord wird seine Anziehungskraft auf die Fans sicher nicht verfehlen.
Sport

Jetzt schnell anmelden zum NEW-Landkreislauf

Neustadt/WN/Eslarn. Jetzt noch anmelden heißt es für den NEW-Landkreislauf am Samstag, 1. Oktober, in Eslarn. Aufgerufen sind Vereine, Familien, Firmen oder Freunde. Startschuss ist um 11 Uhr auf dem Gelände des TSV Eslarn.
Sport

Die Spitze in der Kreisliga Nord rückt enger zusammen

Weiden. Die Spitzenteams SV Kulmain und SV Kohlberg/Röthenbach gingen am Sonntag leer aus. Im Kampf gegen den Abstieg gab es derweilen einen großen Sieger.
Wirtschaft

Neuer Pfeiler der Nahversorgung in Mantel

Mantel. Am Montag vor der offiziellen Eröffnung des neuen Netto-Marktes trafen sich die Verantwortlichen von Netto, Ratisbona und der Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Oetzinger, stellvertretender Landrat Albert Nickl und Bürgermeister Richard...
Exklusiv Sport

Kreisliga Nord im Video: VfB Mantel verliert im Kellerduell gegen ASV Haidenaab

Mantel. An der Einsatzbereitschaft und Leidenschaft hat es nicht gelegen: Der VfB Mantel hat sich im Kellerduell gegen den ASV Haidenaab voll ins Zeug gelegt. Die drei Punkte gehen dennoch an den Gast.
Traueranzeigen

Traueranzeige Andreas König, Mantel

Sport

Kreisliga Nord: Spitzenreiter Kulmain in Erbendorf vor hoher Hürde, Verfolgerduell in Kohlberg

Weiden. In der Fußball-Kreisliga Nord steht Spitzenreiter SV Kulmain beim TSV Erbendorf vor einer hohen Hürde.
Traueranzeigen

Traueranzeige Willi Forster, Mantel