Aktuelle News aus Mantel

Seine zahlreichen Vereine und kulturellen Angebote zeichnen den Markt Mantel im Landkreis Neustadt an der Waldnaab aus. Hier gibt es unter Anderem einen Badmintonclub, eine Theatergruppe und einen Motorradclub. In Mantel befinden sich eine katholische und eine evangelische Kirche. Christoph Mendel von Steinfels ist der Manteler. Er war der erste Rektor der Universität Ingolstadt und zudem als Bischof von Chiemsee tätig. Bürgermeister von Mantel ist Richard Kammerer.

Sport

Ein voller Erfolg: Laola-Cup des VfB Rothenstadt

Weiden. Spannende und gute Spiele, sowie ein tolles Rahmenprogramm, konnten die Zuschauer am Samstag in der Mehrzweckhalle bestaunen. Beim Laola-Cup des VfB Rothenstadt hatten die Gastgeber gleich mehrfach Grund zu jubeln.
Traueranzeigen

Traueranzeige Michael Henke, Mantel

Traueranzeigen

Traueranzeige Helga Longares Quero, Eschenbach

Sport

Die Fußballfüchse der SG SpVgg Vohenstrauß laden zum Hallenwochenende ein

Vohenstrauß. Die SpVgg Vohenstrauß geht seit Jahren im Juniorenbereich, Hand in Hand mit dem SV Altenstadt Vohenstrauß. Gemeinsam trotzt man dem demografischen Wandel, bündelt Synergien und hat ab der U15, mit der SpVgg Moosbach einen weiteren...
Sport

Laola-Cup 2023: Hallenturnier für Groß und Klein

Weiden. Bevor es für die meisten Mannschaften nach der „Winterpause“ wieder raus auf den Rasen geht, steht in der Mehrzweckhalle am kommenden Samstag noch der Laola-Cup des VfB Rothenstadt an. Von früh bis spät ist Unterhaltung für Groß und...
Sport

51 Teilnehmer schaffen bei der TSG Mantel-Weiherhammer das Sportabzeichen

Mantel-Weiherhammer. Bronze, Silber und Gold gab es für 51 Freizeitsportler der TSG. 28 Kinder und Jugendliche sowie 23 Erwachsene absolvierten das deutsche Sportabzeichen mit Erfolg.
Sport

SV Grafenwöhr – Die Damen 2 freuen sich über den ersten Tabellenpunkt

Grafenwöhr. Die zweite Damen-Volleyballmannschaft vom SV Grafenwöhr empfing in heimischer Schulturnhalle am Samstag die SG Weiden/Mantel-Weiherhammer. Für den Tabellensechsten der Kreisliga Nord gab es nun endlich den ersten Punktgewinn.
Traueranzeigen

Traueranzeige Werner Turban, Mantel

Sport

TB Weiden: Den Volleyballdamen winkt die Tabellenführung

Weiden. Am Samstag (14 Uhr) gastieren die Volleyballdamen des TB in der Bezirksliga in Wilting. Gegner sind der gastgebende SV und der TV Waldmünchen.
Sport

Grafenwöhrer Volleyballdamen sind im Pokal in Konnersreuth gefordert

Grafenwöhr. Die Damen der SV spielen als ehemalige Volleyball-Landesligist jetzt in der Bezirksliga und ist dort Dritter. Am Freitag steht im Bezirkspokal die Hürde Konnersreuth auf dem Programm.
Traueranzeigen

Traueranzeige Hildegard Schwab, Mantel

Buntes

Spendenübergabe nach traurigem Anlass

Steinfels/Mantel. Die Motorradfreunde Steinfels spenden jedes Jahr für einen guten Zweck. In diesem Jahr ging die Spende an die Kinderpalliativteam Ostbayern SAPPV. Dies hatte aber auch einen traurigen Hintergrund.
Sport

Hallenturniere des FC Weiden-Ost mit Teams von ganz klein bis ganz groß

Weiden. Der FC Weiden-Ost startet mit seiner traditionellen Hallenwoche ins neue Jahr 2023. Nach zwei Jahren Pause fiebert man wieder dem Budenzauber entgegen. Neben Juniorenturnieren und dem Hermann-Paul-Gedächtnis-Cup erreicht die Ost-Woche am...

Es ist Hallenfußball und kaum jemand macht mit: nur 15 Teams bei der Kreismeisterschaft

Weiden/Vohenstrauß. „Futsal, braucht’s das?“ könnte man in Abwandlung eines Gerhard-Polt-Spruchs sagen: Ganze 15 Vereine haben ihre Herrenteams für die Hallen-Kreismeisterschaft gemeldet.
Traueranzeigen

Traueranzeige Willi Neuber, Mantel