Waldsassen

Landmaschinen_Saemaschine_Scheiben_Landwirtschaft_Traktor_Maschine_Feld_Arbeit_Bauer_Bild_Symbolbild_Pixabay.jpg

60.000 Euro Sämaschine gestohlen

Waldsassen. Unbekannte Diebe haben am Donnerstag (16.09.2021) eine Sämaschine von einer ehemaligen Hofstelle gestohlen. Wer kann dazu Hinweise geben?
UEbersicht_Collage_Azubis_2021_Nordoberpfalz.jpg

Ausbildung 2021: Das sind die neuen Azubis in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. In vielen Betrieben starteten in den vergangenen Tagen die Auszubildenden in ihren neuen Arbeitsalltag. Die Schule haben sie hinter sich gelassen. Nun steht ihnen ein spannendes Berufsleben bevor.
Symbolbild, Alkohol, Schnaps, Polizei, betrunken

Einmal mit Alkohol und einmal unter Drogen am Steuer

Waldsassen/Bad Neualbenreuth. Zwei Männer hätten sich nicht mehr hinters Steuer setzen dürfen. In einem Fall endete die Fahrt sogar im Graben.
Polizei Feuerwehr Unfall Symbol

Zusammenstoß ohne Verletzte

Waldsassen. Beim Abbiegen auf die Bundesstraße übersah ein Marktredwitzer ein anderes Fahrzeug - das nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.
Polizei Symbol

Doch nicht geklaut

Waldsassen. Bei einem mehr als verzwickten Fall konnte die Waldsassener Polizei einer Urlauberin aus dem Landkreis Mosbach in Baden-Württemberg helfen.
Verabschiedung_Elisabeth_Eissner__Weiden__2021__Redaktion.jpg

Kliniken Nordoberpfalz verabschieden Chefärztin Elisabeth Eißner

Tirschenreuth. Elisabeth Eißner verlässt die Kliniken Nordoberpfalz AG. In den vergangenen zehn Jahren prägte die Ärztliche Direktorin die medizinische Landschaft der Nordoberpfalz. Für ihr Engagement bedankten sich Unternehmensleitung, Chefärzte und…
Kassecker_Ausbildungsstart__Waldsassen__2021__Redaktion.jpg

Kassecker baut mit Lehrwerkstatt auf Zukunft

Waldsassen. Die Kassecker Gruppe begrüßt ihre neuen Auszubildenden. Dabei beweist sie: Junge Leute lassen sich auch weiterhin für die Baubranche gewinnen, wenn das Unternehmen es richtig anstellt.
Eisstockschuetzen___Neustadt__2021__Bernhard_Knauer.JPG

Knapper Sieg bei Brotzeitturnier

Neustadt/WN. Die Neustädter Eisstockschützen sind auch im Sommer aktiv und veranstalteten ein Asphaltturnier. Zwei Teams waren fast gleich stark.
Polizeiautos Polizei Symbol Polizeisymbol Autos Streife Polizeieinsatz

Stachelfalle für Radfahrer

Waldsassen. Unbekannte legten in den vergangenen Tagen ein mit einem Stock getarntes dorniges Metallstück auf einem Waldweg aus. Ein 21-Jähriger konnte knapp einen Sturz verhindern. Die Polizei bittet um Hinweise.
Zivilcourage__Waldsassen__2021__Redaktion.jpg

Den Autoschlüssel abgenommen: Aufmerksamer Bürger verhindert Schlimmeres

Waldsassen. Ob Fahrraddiebstahl oder Fahrerflucht: Zwei Bürger meldeten ihre Beobachtungen der Polizei und halfen bei der Aufklärung von Straftaten. Sie freuten sich nicht nur über Dankesschreiben aus Regensburg, sondern auch über eine finanzielle…
Dr._Wolfgang_Jurczyk_Leiter_Notaufnahme_Kliniken_Nordoberpfalz.jpg

Zentrale Notaufnahme unter neuer Leitung

Weiden. Am 1. September 2021 bekam die Zentrale Notaufnahme (ZNA) am Klinikum Weiden mit Dr. Wolfgang Jurczyk einen neuen Chefarzt. Er will die begonnene Neustrukturierung der Notaufnahme fortsetzen und die ZNA zu einem patientenorientierten…
FFP2 Maske Corona Mundschutz Symbol

Weiterhin FFP2-Maskenpflicht im Impf- und Testzentrum

Tirschenreuth. In Bayern wurde kürzlich die Maskenpflicht gelockert. Man muss nicht mehr zwingend FFP2-Masken tragen. In einigen Bereichen aber bleibt sie bestehen.
Corona_Covid_19_Test_Symbol_Symbolbild_Quarantaene_Infektion.jpg

Geänderte Öffnungszeiten: Corona-Testangebot im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth/Waldsassen. Das Corona-Testangebot in den Testzentren Tirschenreuth und Waldsassen und den mobilen Test-Teams wird vom 1. September 2021 bis vorerst 19. September 2021 angepasst.
Polizei_Blaulicht_Symbol_Unfall.jpg

Unbekannte toben sich an Wahlplakaten aus

Weiden/Waldsassen. In Weiden und in Waldsassen haben sich wieder unbekannte Täter herumgetrieben und Wahlplakate beschädigt oder entwendet. Wer kann dazu Hinweise geben?
Einbrecher, Dieb, Einbruch, Polizei Symbol

Einbrecher stehlen historische Feuerwehruniformen

Waldsassen. Von Freitag auf Samstag trieben Diebe in Waldsassen ihr Unwesen. Wer hat etwas gesehen?