Aktuelle News aus Schwarzenbach

Bei Pressath liegt zwischen herrlichen Wäldern und Weihern die rund 1.160 Einwohner große Gemeinde Schwarzenbach mit seinen sieben Ortsteilen. Dank der traumhaften Lage im Herzen des Naturparks Nördlicher Oberpfälzer Wald bietet die Umgebung Schwarzenbachs wunderbare Wanderwege und Radrouten. Besonders beliebt im Sommer ist der Freizeitsee Dießfurt, der im Kiesabbaugebiet bei Josephsthal entsteht. Zu den Sehenswürdigkeiten der Gemeinde zählt der renovierte Landsassensitz im Ortsteil Pechhof. Thorsten Hallmann (SPD) ist Bürgermeister von Schwarzenbach.

Der Faschingszug in Hütten.
Buntes

Klimaneutrale Hexen fegen durch Hütten

Hütten. In Hütten wird aufgeräumt: Die klimaneutralen Hexen fegen durch den Ort. Ankleben lässt sich hier auch keiner. Trotzdem ist das Interesse mit vielen Faschingsfans auf ihrer Seite.
Buntes

101 Dalmatiner rocken Sportheim

Schwarzenbach. Der erste Faschingsball seit drei Jahren sorgte für ein volles Sportheim - Er stand auch unter neuer Organisation, denn der Förderverein ist nun Veranstalter. Der Pressather Faschingsvereins (PFV) sorgt mit seinen Tänzen dabei für...
Buntes

Feuerwehr Schwarzenbach begrüßt neue Blaulicht-Kollegen

Schwarzenbach. Seit Januar ist die neue Rettungswache in Betrieb. Deshalb haben die Floriansjünger ihre neuen Kolleginnen und Kollegen mit einem Präsent begrüßt.
Buntes

Weils wichtig ist: CSU Schwarzenbach spendet Erlös aus Nikolausaktion

Schwarzenbach. Die Nikolausaktion der CSU war wieder ein voller Erfolg. Der Erlös ging diesmal an die Helfer vor Ort Pressath und an die Psychosoziale Notfallversorgung.
Video Buntes

Aktuelle Faschingstermine in der Nordoberpfalz – Wann ist was?

Nordoberpfalz. Die Coronahürden der letzten beiden Jahre sind genommen, jetzt sind die Närrinnen und Narren in der Region nicht mehr zu stoppen. Hier bekommst du einen Überblick über die närrischen Veranstaltungen und die vergangenen Events.
Buntes

Schafkopf-Sieg: 250 Euro Preisgeld gehen nach Weiden

Schwarzenbach. Über 250 Euro Preisgeld freute sich ein Schafkopfspieler aus Weiden. Er setzte sich gegen 92 weitere Spieler durch.
Gesundheit

In Schwarzenbach neu stationiert und gleich vom ersten Tag an voll im Einsatz

Schwarzenbach. Jetzt sind sie da – und gleich wurden sie gebraucht: Vier Einsätze fuhren die „Sanis“ der Rettungsstation Schwarzenbach an ihrem ersten Dienst-Tag, dem Neujahrstag.
Traueranzeigen

Gedenkanzeige Daniel Hofacker, Pechhof

Video Blaulicht

Auto übersehen: Drei Verletzte und 50.000 Euro Schaden

Schwarzenbach. Eine Toyota-Fahrerin hatte beim Abbiegen in die B 470 einen BMW übersehen. Beim Crash wurden beide Fahrzeuglenker und ein Kind verletzt.
Buntes

Rio Neros haben ein großes Herz für Kinder

Schwarzenbach. Der Vespa-Club Rio Nero spendete den Erlös des "Rockin'Vespivals" an die Kinderkrebshilfe.
Menschen

Löwenfreunde spenden 500 Euro an Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord

Schwarzenbach. Löwen haben ein großes Herz. Das bewiesen die Löwenfreunde eindrucksvoll mit einer großen Spende.
Traueranzeigen

Traueranzeige Anton Walberer, Weiden

Autofahrt Blitzer Schnell fahren langsam fahren Auto Symbol Fahrt Bewegung Amaturenbrett
Blaulicht

Eindeutig zu schnell: Die Raser des Monats

Nordoberpfalz. Eine Auszeichnung, auf die man wohl lieber verzichten würde - Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden hat die schnellsten Fahrer des Monats bekannt gegeben. Für diese ist es ganz schön teuer geworden.
Buntes

Feuerwehrleute in Schwarzenbach geehrt: Größte Hilfsinstitution des Landkreises

Schwarzenbach. Feuerwehrleute aus drei Gemeinden wurden für ihre aktiven Dienste geehrt. Die Feuerwehr gilt als größte Hilfsorganisation des Landkreises Neustadt/WN und ist hoch angesehen.
Buntes

Weihnachtsmarkt-Erlös für den guten Zweck

Schwarzenbach. Nach zwei Jahren Pause stürzten sich die Schwarzenbacher mit Begeisterung in das Weihnachtsmarktgetümmel.