Neusorg

Die_Jobs_der_Woche_Stellenanzeigen_Beitrag_Aktuelle_Stellenausschreibungen_OberpfalzECHO_Jobboerse_09.2021.png

Beruflich neu orientieren: Aktuelle Jobs auf einen Blick

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Wer sich beruflich neu orientieren möchte, hat jetzt die Chance dazu. Einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz sind hier zusammengefasst. 
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__6_.png

Traueranzeige Wolfgang Atamanzuk, Neusorg

BildrechteDenz_Landkreis-Tirschenreuth_Jahrzehntelange-Maschinistenausbilder-verabschiedet__4_.jpg

Viele Jahrzehnte - eine Leidenschaft: Vollblutfeuerwehrler bilden über 1.200 Feuerwehrleute aus

Tirschenreuth. Ohne sie lief bisher nichts: Hans Vogel und Hans Zetlmeisl sind Ehrenmänner des Ehrenamts und haben im Landkreis Tirschenreuth über Jahrzehnte (!) Maschinisten der Feuerwehren ausgebildet. 
BildrechteLRAFenzel_Impfbus_Landkreis_Tirschenreuth_Stiftlandgriller.jpg

Nächste Impfbus-Runde durch den Landkreis

Tirschenreuth. Der Impfbus tourt erneut durch den Landkreis Tirschenreuth – „Wir setzen weiter auf niedrigschwellige Angebote“, sagt Landrat Grillmeier. Der Impfbus für Zweitimpfungen ist nochmal auf gleicher Tour wie vor drei Wochen unterwegs, aber…
Waffe Dieb Einbrecher Einbruch Aufbrechen Brecheisen

Dieb scheitert an Wohnmobil - doch der Schaden ist groß

Neusorg. Ein Dieb hatte es auf die Batterie eines Wohnmobils abgesehen. Erfolgreich war er nicht, doch der Schaden bereitet Ärger.
Tod_Metzger_Gastwirt_Karl_Tretter_Luhe_Gastwirtschaft.JPG

Luhe trauert um Karl Tretter

Luhe-Wildenau. In Luhe haben Familie, Freunde und Angehörige den Metzgermeister und Gastwirt Karl Tretter unter großer Anteilnahme zu Grabe getragen.
BildrechteLRAFenzel_Impfbus_Landkreis_Tirschenreuth_Stiftlandgriller.jpg

Stiftlandgriller und Impfzentrum engagieren sich für Opfer der Flutkatastrophe

Tirschenreuth. Mit einer Grillaktion wollen die Stiftlandgriller und das Impfzentrum die Opfer der Flutkatastrophe unterstützen. Vor Ort wird auch erstmalig der neue Impfbus sein.
Helm Motorrad Motorradhelm Symbol Roller Kleinkraftrad

Unfall beim Überholen: Motorradfahrer leicht verletzt

Neusorg. Ein Motorradfahrer bemerkte nicht, dass der Autofahrer vor ihm Abbiegen wollte, als er gerade zum überholen ansetzte.
BildrechteNEWS5Fricke_Gastronomie_Gastro_Tirschenreuth_Restaurant_Symbol_Symbolbild_Cafe_kaffee_Bistro1.jpg

Inzidenz 0,0: Landkreis Tirschenreuth coronafrei!

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth hat eine sagenhafte Entwicklung durchgemacht: Die Inzidenz im ehemaligen Corona-Hotspot sinkt - als erste bayernweit - auf Null.
NEW Radltour 2017 (4) Symbol Fahrrad Radtour Freizeit Ausflug

Mit dem Rad durch die Öko-Modellregion Steinwald

Ebnath. Die anhaltend niedrigen Corona-Inzidenzwerte im Landkreis Tirschenreuth machen es möglich: Die für Samstag, 12. Juni, geplante Radtour der Öko-Modellregion Steinwald in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule kann stattfinden.
NEWS5Wellenhoefer_Unfall_Ebnath_Motorrad_Traktor14.jpg

Biker (25) kracht frontal in Traktor

Ebnath. Ein Motorradfahrer (25) ist frontal in einen Traktor gekracht. Der junge Mann wurde schwer verletzt.
NEWS5Wellenhoefer_Unfall_Neusorg4.JPG

Autofahrerin erfasst Radlerin

Neusorg. Zwei Frauen kommen nach einem Unfall in Neusorg ins Krankenhaus. Eine Autofahrerin hatte eine Radfahrerin übersehen.
Weihnachtstestaktion BRK Neustadt/WN-Schnelltests

[Update!] Übersicht zu (Schnell-)Testzentren und -Stationen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dein kürzester Weg zur nächsten Schnelltest-Station in deiner Nähe? Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz.
Autokino_Symbol_Symbolbild.jpg

Kemnath macht Autokino!

Kemnath/Weiden. Im Auto sitzen und auf der großen Kinoleinwand einen Filmklassiker genießen, am besten mit Popcorn und Nachos. Das soll in Kemnath realisiert werden.
Schwerer_Unfall_Pullenreuth_fuenf_Verletzte__1_.jpg

Frontalzusammenstoß: Fünf Verletzte bei Unfall

Pullenreuth. Heute Vormittag kam es bei Pullenreuth zu einem folgenschweren Unfall. Eine Frau musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.