SV Neusorg: Tischtennisherren mit Frauen-Power zum Meistertitel

Neusorg. Nachdem die SV-Tischtennsfrauen eine erfolgreiche Verbandsligasaison bestritten haben, setzten die Männer noch eins drauf und feierten die Meisterschaft.

Gruppenbild mit Damen: Das Meisterteam des SV Neusorg (von links) mit Emilia Schönfelder, Julia Fachtan, Christina Stock-Schönfelder, Christian Stock (15:15 Bilanz), Peter Fachtan (33:5), Michael Riedl (33:3) und Werner Riedl. Auf dem Bild fehlt Teamkapitän Corbinian Wedlich. Foto: SV Neusorg

Tischtennis-Bezirksklasse A Männer:

SV Neusorg – TSV Brand 5:5

Mit einem leistungsgerechten Remis sicherten sich SV-Herren die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Gleichzeitig wetzten sie den letztjährigen „Betriebsunfall“ Abstieg wieder aus.

Dame mehr als “Ersatz”

Um mit dem Remis das Ziel zu erreichen, musste mit Christina Stock-Schönfelder die Vorzeigespielerin der SV-Frauen mitmischen. Sie vertrat den verhinderten Kapitän Corbinian Wedlich und sorgte mit zwei Siegen für den Punktgewinn. Außerdem trugen sich Michael Riedl und Peter Fachtan mit je einem Erfolg im Einzel und zusammen im Doppel in die Punkteliste ein.

Nur eine Saisonniederlage

Mit 37:3 Punkten hatten die Neusorger am Ende einen Punkt Vorsprung auf die TS Arzberg und bereits elf auf die TS Marktredwitz-Dörflas, gegen den es in der Vorrunde die einzige Niederlage setzte. Ausgezeichnete Einzelbilanzen wies nicht nur die Stamm-Vier auf, sondern auch die „Ersatzleute“, allen voran Christina Stock-Schönfelder, die an Eins mit 7:1 Siegen aufwartete. Auch Abteilungsleiter Werner Riedl hatte mit 4:0 Siegen eine makellose Bilanz.

* Diese Felder sind erforderlich.