Mit einem jungen, motivierten Duo an der Spitze in die Zukunft
Neusorg. Generationswechsel beim SPD-Ortsverein. Bei der Jahresversammlung wählten die Mitglieder ein neues Vorstandsgremium.
„Nachdem unsere Fraktion im Gemeinderat bereits 2020 deutlich jünger geworden ist, gibt es jetzt auch einen Generationenwechsel im Vorstand des Ortsvereins“, freute sich Bürgermeister Peter König nach der Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins. Im SV-Sportheim begrüßte stellvertretender Vorsitzender Michael König die Mitglieder und Gäste, darunter Ehrenbürger Günther König, Ehrenvorsitzenden Dieter König und Bürgermeister Peter König.
Die Versammlung gedachte besonders dem verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden Robert König und Lotte Bertelshofer, die als Gründerin der Neusorger SPD-Frauen jahrzehntelang hoch engagiert gewirkt und sich stets leidenschaftlich für ihre SPD eingesetzt habe. In seinem Rechenschaftsbericht informierte Michael König über die Veranstaltungen 2023, ehe Corinna Karger-Hostalka über die Arbeit der SPD-Fraktion im Gemeinderat und Simone König über die Aktivitäten der Frauen berichteten.
Corbinian Wedlich neuer Vorsitzender
Nachdem das bisherige Vorstandsgremium entlastet worden war, ging es zu den Neuwahlen. Einstimmig wählten die Mitglieder Corbinian Wedlich zum ersten und Michael König zum zweiten Vorsitzenden. Das Führungsduo will den Ortsverein motiviert auf Kurs halten und hat mit der Kommunalwahl 2026 eine große Aufgabe zu bewältigen. Corinna Karger-Hostalka wird Schriftführerin, Renate Ott Kassiererin. Mit Daniela Burger, Patrizia Weiß, Oswald Geisler, Hubert Hiltner, Christian Burger, Anton Buschette, Eduard Wedlich und Hans Englmann wurde ein achtköpfiges Team gewählt, das mit seiner Erfahrung
und Kompetenz eine große Stütze sein werde.
Simone König bleibt Vorsitzende der SPD-Frauen, Waltraud König und Johannes Märkl wurden als Kassenprüfer bestätigt. Hans Englmann und Dieter König fungieren wie schon seit Jahren weiter als Organisationsleiter. „Packen wir es an!“, motivierte der neue Vorsitzende Corbinian Wedlich seine Genossen und Genossinnen, die dank des gut aufgestellten Vorstandsgremiums sehr positiv in die Zukunft blicken könnten.
* Diese Felder sind erforderlich.