Kümmersbrucker Homepage im neuen Design

Kümmersbruck. Das Kümmersbrucker Rathaus präsentierte seine neue Homepage – zum Pressetermin kamen neben dem Bürgermeister Roland Strehl auch Simon Kirchner (VALEO-IT) und die beiden Verantwortlichen im Rathaus, Anja Jäger und Thomas Wiedenbauer.

Die Gemeinde Kümmersbruck hat nun eine neue Homepage. Dazu kamen ins Rathaus (von links nach rechts:) Simon Kirchner (VALEO-IT), sowie die Verantwortlichen der Gemeinde Thomer Wiedenbauer und Anja Jäger. Bürgermeister Roland Strehl freut sich sehr über das Ergebnis. Foto: Florian Schlegel

Im komplett neuen Style erscheint nun die Homepage der Gemeinde Kümmersbruck. Bei der Vorstellung im Kümmersbrucker Rathaus zeigte sich der Bürgermeister Roland Strehl sehr begeistert über die neuen Funktionalitäten des Internetauftritts. Die Homepage ist jetzt mit der bereits existierenden Rathaus-App gekoppelt, die Berichte, Termine usw. findet man künftig auf der Homepage und auch in der kostenlos verfügbaren App.

Vereine können selbst Termine einreichen

Viele Vorteile bringt der neue Auftritt der Gemeinde für die Bürgerinnen und Bürger und auch für die Vereinsverantwortlichen. Mit der Rubrik „Was erledige ich wo?“ ist eine Plattform geschaffen, bei der die Bürgerinnen und Bürger mit verschiedenen Überbegriffen ganz schnell alle wichtigen Details zu jeglichen Dienstleistungen aus der Gemeindeverwaltung erhalten. Ebenso sind unter den Begriffen auch die dazugehörigen Formulare hinterlegt und verwandte Angelegenheiten verknüpft. Die Vereinsverantwortlichen profitieren von einer einfachen Einreichung der Vereinstermine, welche dann anschließend in der App und auf der Homepage veröffentlicht werden.

Nebenstellen mit eingebunden

Informationen vom Hallenbad KA2 und dem Eigenbetrieb „Wasser und Energie Kümmersbruck“ wurden in den neuen Internetauftritt mit eingebunden. Das Aussehen und die Menüführung sind hier identisch und man findet alles auf einer Seite. Die Ansicht der neuen Homepage ist auch für Smartphone und Tablets geeignet. Die neue, moderne Website ist mit einer Vorlesefunktion versehen, jeder veröffentlichte Bericht kann vorgelesen werden.

Hier hat man einfach eine Barrierefreiheit geschaffen. Abschließend bedankte sich der Bürgermeister bei den Verantwortlichen für die geleitete Arbeit in den letzten Monaten. Federführend wurde das Projekt „neue Homepage“ von IT-Systemkaufmann Thomas Wiedenbauer und Verwaltungsfachkraft Anja Jäger betreut. Sie haben sich in enger Absprache mit Herrn Kirchner von der Firma VALEO IT um die Gestaltung und Inbetriebnahme der neuen Homepage gekümmert.

Überzeugt euch selbst und besucht die neue Homepage der Gemeinde Kümmersbruck unter www.kuemmersbruck.de.

* Diese Felder sind erforderlich.