Wiesau

Wald_Abend_Pixabay_Symbol_Symbolbild.jpg

Geisterwanderung um die Muckenthaler Teiche

Muckenthal/Wiesau. In diesem Jahr gibt es sie endlich wieder – die beliebte Geisterstunde am Teich bei der Familie Bächer in Muckenthal.
Referendare_Wirtschaftsschule_Weiden_Vereidigung_Sonja_Messer.jpg

Verstärkung für Schulen: Neue Referendare vereidigt

Weiden. Die Wirtschaftsschule in Weiden darf neue Referendare begrüßen. Schulleiterin Martina Auer-Bertelshofer vereidigte die Vier an ihrem ersten Tag.
Polizei Feuerwehr Unfall Symbol

Drei Tage alter Tesla total zerstört

Wiesau. Ein unbekannter Autofahrer zwang einen Tesla-Fahrer bei hoher Geschwindigkeit zum Ausweichen auf der A93. Der Tesla krachte gegen das Ausfahrtschild "Wiesau", schleuderte quer über die Autobahn und prallte gegen die Mittelleitplanke.
Polizei Feuerwehr Unfall Symbol

Unfall auf der A93 endet glimpflich

Wiesau. Zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau, in Fahrtrichtung Norden, hat sich auf der A93 am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Weiden befand sich unmittelbar hinter dem…
Industriegebiet_Werner_Maenner_Mitterteich__1_.JPG

Neues Industriegebiet für Schott AG

Mitterteich. Die Stadt bekommt ein neues Industriegebiet. Dafür hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht gegeben.
Helm Motorrad Motorradhelm Symbol Roller Kleinkraftrad

Ausweichmanöver ohne Erfolg: Motorradfahrer flüchtet

Wiesau. Ein Motorradfahrer streift ein Auto und sucht danach das Weite. Das hätte sowohl für ihn als auch den Autofahrer und seine zwei Kinder böse enden können.
BildrechteLRAFenzel_Impfbus_Landkreis_Tirschenreuth_Stiftlandgriller.jpg

Nächste Impfbus-Runde durch den Landkreis

Tirschenreuth. Der Impfbus tourt erneut durch den Landkreis Tirschenreuth – „Wir setzen weiter auf niedrigschwellige Angebote“, sagt Landrat Grillmeier. Der Impfbus für Zweitimpfungen ist nochmal auf gleicher Tour wie vor drei Wochen unterwegs, aber…
Bildrechte_Werner_Maenner_Aldi_Mitterteich_Neubau_Gewerbegebiet_Birkigt_.JPG

Neue Hürden lassen Pläne für Aldi-Neubau stocken

Mitterteich. Der Neubau des Discounters Aldi im Gewerbegebiet Birkigt lässt noch auf sich warten. Zu viele behördliche Hürden hemmen im Moment das Vorhaben.
Fahrrad Rad Symbol Symbolbild Fahrradsperre Fahrradkette absperren Raddieb Fahrraddieb

Ghost-Mountainbike aus Keller gestohlen

Wiesau. Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses am Marktplatz wurde in der letzten Juliwoche ein Herrenfahrrad geklaut.
BildrechteLRAFenzel_Impfbus_Landkreis_Tirschenreuth_Stiftlandgriller.jpg

Stiftlandgriller und Impfzentrum engagieren sich für Opfer der Flutkatastrophe

Tirschenreuth. Mit einer Grillaktion wollen die Stiftlandgriller und das Impfzentrum die Opfer der Flutkatastrophe unterstützen. Vor Ort wird auch erstmalig der neue Impfbus sein.
Vohenstrauß Symbol

Städtebauförderung soll diese nordoberpfälzer Ortskerne beleben!

Nordoberpfalz. Das Bayerische Städtebauförderungsprogramm zum Sonderfonds „Innenstädte beleben“ 2021 ist aufgestellt. Insgesamt stehen für den Sonderfonds 100 Millionen Euro für 279 Städte und Gemeinden zur Verfügung. Wer ein Stück vom Kuchen…
Oberpfalzmeisterschaft_Eschenbach_Amberg_Lea_Kreutzer_.JPG

Oberpfalzmeisterschaften: Leichtathleten zeigen Bestleistung

Eschenbach/Amberg. Die Leichtathleten der Oberpfalz glänzen bei den Oberpfalzmeisterschaften in Eschenbach und Amberg mit ihren Medaillen um die Wette! Wer sich wo selbst übertroffen hat.
Rettungshubschrauber Symbol Symbolbild 2

[Update] Rettungs-Großeinsatz nach Stichwort "Massenkarambolage" auf A93

Falkenberg. Auf der A93 hat es zwischen Falkenberg und Wiesau gekracht. Einsatzkräfte sind zunächst von einer Massenkarambolage ausgegangen - entsprechend hoch das Einsatzaufkommen. Doch zum Glück war die Sache deutlich kleiner.
Polizei Feuerwehr Unfall Symbol

Kleintransporter kommt von Straße ab: Beifahrer verletzt

Wiesau. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam ein Kleintransporter von der Straße ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dabei verletzte sich sein Beifahrer leicht.
Wiesau_3-jaehriges_Verbundstudium_Tourismusmanagement_mit_Betriebspartnerschaft_alle_Klassen__Foto_Staatliche_Berufsfachschule_fuer_Hotel-_und_Tourismusmanagement_.jpg

An alle Reiseliebhaber: Mach dein Hobby zum Beruf

Wiesau. Ihr brennt für Reisen und Urlaub und wollt euer Hobby zum Beruf machen? Dann ist das 3-jährige Verbundstudium Tourismusmanagement mit Unternehmenspartnerschaft an der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement in Wiesau genau das…