Aktuelle News aus Wiesau

Der Markt Wiesau ist bekannt für seine Staatlichen Berufsfachschulen, in denen unter Anderem Ausbildungen für Hotel- und Tourismusmanagement und für IT-Berufe möglich sind. Außerdem glänzt Wiesau durch sein reges Vereinsleben in zahlreichen Vereinen und Organisationen. Hier findet man von der traditionell böhmischen Musikkapelle bis hin zum Schachclub unzählige Freizeitmöglichkeiten. Wiesaus Hauptarbeitgeber ist der Kunststoffhersteller Wiesauplast Deutschland GmbH Co. KG, der rund 600 Mitarbeiter beschäftigt. Der deutsche Journalist und Autor Walther Zeitler stammt aus Wiesau. Bürgermeister ist Toni Dutz.

Video Buntes

Das Ambiente des Kinderhauses Tonwerker lässt Kinderherzen höher schlagen

Wiesau. Seit dem Spatenstich ist nicht einmal ein Jahr vergangen. Heute durften die kleinen Entdecker und ihre Betreuerinnen schon einziehen. Die hellen Räume sorgten bei Groß und Klein für reichlich Begeisterung.
Video Wirtschaft

Witron-Workshop für Schüler: Starke Persönlichkeiten gesucht

Wiesau/Parkstein. Das Berufliche Schulzentrum Wiesau bildet seine Schüler nicht nur aus – es macht sie stärker. Deshalb wurde das BSZ als „Stark“-Modellschule 2021 ausgezeichnet. Witron-Personalchef Theo Zeitler ließ sich inspirieren und...
Blaulicht Polizei Symbol Symbolbild Sirene Einsatz
Blaulicht

Gegenseitig ins Gesicht geschlagen: Streit zweier Frauen eskaliert

Wiesau. Bei einer Faschingsveranstaltung eskalierte ein Streit zwischen zwei Frauen. Beide waren stark alkoholisiert.
Holzfellas Restaurant Wiesau Ziegler Group Sonnenterrasse Mittagstisch Sonntag Mittagskarte Bilder René Oertel Ziegler Group (1)
Buntes

Valentinstags-Überraschung: Gewinne einen Holzfellas-Gutschein für ein Essen zu zweit

Nordoberpfalz. Valentinstag steht kurz bevor und passend zu diesem Anlass verlosen wir einen 50-Euro-Gutschein vom Restaurant Holzfellas in Wiesau.
Blaulicht

Automatenbomber: Razzia und Verhaftungen in den Niederlanden

Nordoberpfalz. Die niederländische Polizei hat heute mutmaßliche Geldautomatenbomber festgenommen. Sind die Täter aus der Oberpfalz dabei?
Kuh Kühe Rind Rinderherde Symbol
Kurzmeldungen

Rinderzüchter treffen sich zur Hauptversammlung

Tirschenreuth. Die Rinderzuchtgenossenschaft lädt zur Hauptversammlung ein. Neuwahlen und ein Vortrag zum Herdenmanagement umrahmen den Abend.
Wirtschaft

Integration ermöglichen: Laptops erhalten ein zweites Leben

Wiesau. Initiiert durch den Rotary Club Stiftland, führt die Kolping-Berufshilfe Tirschenreuth für die vor dem Krieg in der Ukraine geflüchteten Menschen Grundlagensprachkurse durch. Ziel ist, dass diese Kurse mit anschließenden Praktika in...
Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Fahranfänger überschlägt sich mit Fahrzeug

Waldershof. Ein Fahranfänger war Richtung Waldershof unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.
Video Buntes

Aktuelle Faschingstermine in der Nordoberpfalz – Wann ist was?

Nordoberpfalz. Die Coronahürden der letzten beiden Jahre sind genommen, jetzt sind die Närrinnen und Narren in der Region nicht mehr zu stoppen. Hier bekommst du einen Überblick über die närrischen Veranstaltungen und die vergangenen Events.
Exklusiv Wirtschaft

Geldhäuser rüsten nach: So haben Automatenbomber keine Chance mehr

Nordoberpfalz. Auch in der Nordoberpfalz flogen im vergangenen Jahr Geldautomaten in die Luft. Banken und Sparkassen haben reagiert und die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt.
falkenberg_(6) Seehofer
Buntes

Ehrungen beim Neujahrsempfang auf der Burg

Falkenberg. Zum Jahresbeginn lädt die Gemeinde zum Neujahrsempfang in der Burg ein. Dabei sollen ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet werden.
Video Buntes

Jahresrückblick 2022: Die tollsten Momente in einem Video zusammengefasst

Oberpfalz. Das Videoteam von OberpfalzECHO hat 2022 fast 300 Events, Fußballspiele, Polizeieinsätze, Vereine und spannende Unternehmen für euch auf Film gebannt. Die Highlights aus der Oberpfalz findet ihr in dieser Video-Zusammenfassung.
Blaulicht

Oh du (rasante) Weihnachtszeit: Die Raser des Monats

Nordoberpfalz. Bei den polizeilichen Geschwindigkeitsmessungen im November 2022 sind wieder einige Raser beanstandet worden.
Wirtschaft

Aufgepasst: Das sind die aktuellsten Jobs der Woche

Nordoberpfalz. Du fühlst dich in deinem aktuellen Job nicht mehr wohl? Möchtest dich beruflich neu orientieren? Dann ist das deine Chance! Wir haben dir einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz hier zusammengefasst.
Buntes

Jahrzehnte im Dienst für die jungen Menschen

Tirschenreuth. Der Schulaufsichtsbezirk hat mit einer Feierstunde 19 Lehrerinnen und Lehrer für 25- und 40-jährige Dienstzeiten geehrt.