Aktuelle News aus Wiesau

Der Markt Wiesau ist bekannt für seine Staatlichen Berufsfachschulen, in denen unter Anderem Ausbildungen für Hotel- und Tourismusmanagement und für IT-Berufe möglich sind. Außerdem glänzt Wiesau durch sein reges Vereinsleben in zahlreichen Vereinen und Organisationen. Hier findet man von der traditionell böhmischen Musikkapelle bis hin zum Schachclub unzählige Freizeitmöglichkeiten. Wiesaus Hauptarbeitgeber ist der Kunststoffhersteller Wiesauplast Deutschland GmbH Co. KG, der rund 600 Mitarbeiter beschäftigt. Der deutsche Journalist und Autor Walther Zeitler stammt aus Wiesau. Bürgermeister ist Toni Dutz.

Veranstaltungen in Wiesau
Polizei Bayern Polizeiauto Symbolbild
Blaulicht

Verkehrsunfall mit verletzten Motorradfahrer in Wiesau

Wiesau. Am Dienstag, gegen 6.10 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2170 bei Tirschnitz zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Motorradfahrer (29).
Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Gleich mehrere Sachbeschädigungen in Wiesau

Wiesau. In der Zeit von Donnerstag, 20 Uhr bis Freitag, 6 Uhr, kam es in der Schönhaider Straße zu mehreren Sachbeschädigungen.
Sport

Leichtathletik B-Programm: Mittelschulen ermitteln Kreissieger

Wiesau. Gegen Schuljahresende war es der sportliche Höhepunkt: Die besten Sportler der Mittelschulen des Landkreises traten gegeneinander an und ermittelten die besten Mannschaften im Vierkampf aus Sprint, Wurf/Stoß, Sprung und Mittelstreckenlauf.
Exklusiv Buntes

OberpfalzECHO startet neuen WhatsApp-Service

Nordoberpfalz. OberpfalzECHO hat einen WhatsApp-Kanal für kompakte News gestartet, den Nutzer einfach und kostenlos abonnieren können. Abonnenten bleiben mittels Benachrichtigungen stets aktuell informiert. Der aktuelle WhatsApp-Versand geht damit...
Sport

Leichtathletik gegen Fußball-Länderspiel: 1:0 für die Kinder

Weiden. Da hatte selbst "König" Fußball keine Chance: Mehr als 170 Kinder nahmen an der Leichtathletik-Kreisschülerrunde Nord bei der DJK Weiden teil.
Sport

170 Kinder liefern sich bei der 2. Kreisschülerrunde Nord packende Wettkämpfe

Vohenstrauß/Weiden. Mehr als 170 Kinder boten bei der 2. Kreisschülerrunde Nord bei der DJK Weiden teils beachtliche Leistungen.
Sport

Historische Raritäten beim Oldtimer-Slalom in Wiesau

Wiesau. Der MSC Wiesau veranstaltete im Industriegebiet zwei Oldtimer-Slalom-Cup-Wertungsläufe, bei denen historische Fahrzeuge dem Publikum präsentiert wurden. Beim 7. und 8. Rennen der Serie zeigten Lokalmatadoren in ihren mindestens 20 Jahre...
Sport

Junge Leichtathletinnen und -athleten glänzen bei Kreismeisterschaften in Vohenstrauß

Vohenstrauß. 98 junge Leichtathletinnen und -athleten nahmen am Samstag im Sportzentrum bei hochsommerlichen Temperaturen an den Kreismeisterschaften der U 12 bis U 16 teil.
Wirtschaft

So was hat Nordostbayern noch nicht gesehen: Brillenmesse EyeFashion im Kramer-Stodl

[Advertorial] Waldershof. Die "EyeFashion" ist die erste Brillen-Messe in Nordostbayern. Nicht nur für alle Brillen- oder Kontaktlinsenträger ein absolutes Muss.
Sport

Leichtathletik-Kreismeisterschaft mit 100 jungen Sportlern

Neustadt/WN. Beste Wettkampfbedingungen sorgten für gute Ergebnisse bei der Kreismeisterschaft des Bezirks Oberpfalz Kreis Nord im Mehrkampf.
Geldautomat Sprengung
Blaulicht

Automatensprenger: Im 600-PS-Audi zum Tatort, im Fiat 500 nach Hause

Bamberg/Luhe. Alles wieder auf Null. Am Montag beginnt in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Automatensprenger. Sie sollen auch für die Detonationen in Bankfilialen in Luhe und Wiesau verantwortlich gewesen sein.
Buntes

“Oberpfalz trifft Amerika – Heimat auf Zeit”

[Advertorial] Grafenwöhr. Von 20. bis 23. Juni ist die Oberpfalz zu Gast in Grafenwöhr. Im Mittelpunkt dabei: die Oberpfälzer Kultur. Das Spannende: In der Stadt am Truppenübungsplatz treffen Tradition und Heimatpflege auf den US-amerikanischen...
Wirtschaft

260.000 Euro für den Neubau des Pausenhofs des Berufsschulzentrums Wiesau

Regensburg. Für den Neubau des Pausenhofs des Berufsschulzentrums Wiesau erteilte die Regierung der Oberpfalz die Zustimmung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn.
Wahlurne Urne Wahlen Bundestagswahlen Bild Gabi Eder - pixelio.de
Politik

Europawahl in der Region: CSU gewinnt, aber AfD legt massiv zu

Tirschenreuth/Schwandorf. Die Christ-Sozialen entscheiden, wen wunderts, die Europawahlen in der Region für sich. Eher überraschend: Die skandalgeschüttelte AfD legt deutlich zu und wird zweitstärkste Kraft.
Wirtschaft

Europa-Berufsschule: 200 Schüler trafen ihre potenziellen Chefs

Weiden. Zum dritten Mal organisierte die Europa-Berufsschule Weiden in Kooperation mit der Agentur für Arbeit die Veranstaltung „Triff deine neue Chefin oder deinen neuen Chef – Finden Sie Ihre neue Nachwuchskraft."

Veranstaltungen