Grafenwöhr

Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__3_.png

Traueranzeige Georg Knodt, Grafenwöhr

26_10_2021_Kita_Fruehstueck_Buffet_Grafenwoehr.jpeg

Gesund und kindgerecht: Frühstück für die Kleinsten

Grafenwöhr. Gesund und kindgerecht sollte das Frühstück für die Kleinsten sein. Wie so etwas geht, stellten Angelika Meindl und Erika Brandl in der evangelischen Kindertagesstätte "Kinderhaus Kunterbunt" vor.
26_10_2021_Teichreinigung_Goessenreuth_1_01.JPG

Wenn die Löschteichreinigung zur Einsatzübung wird

Gößenreuth. Einige der ehrenamtlichen Feuerwehrler aus Gößenreuth konnten sich nicht mehr daran erinnern. Vor mehr als 20 Jahren wurde der Löschteich, der sich in der Ortsmitte von Gößenreuth befindet, das letzte Mal gereinigt.
25_10_2021_FrauenbundJHV_Gruppenbild.J3.JPG

Frauenbund fordert Geschlechtergerechtigkeit in Politik und Gesellschaft

Grafenwöhr. Auch wenn "Covid-19" vieles nicht mehr erlaubte, gab es beim Katholischen Frauenbund "coronakonform" einige schöne Aktionen. Was nicht so schön ist, sind die Erhöhungen des Mitgliedsbeitrags.
25_10_2021_Herbstfest_Schlaraffenland_links_01.JPG

Stürmisches Herbstfest beim Wochenmarkt

Grafenwöhr. Der Wochenmarkt der Stadt beim Rathaus kommt auch bei Wind und Regen gut an. Besonders die Schulkinder der Grund- und Mittelschule freuten sich über die angebotenen süßen Sachen.
21_10_2021_Wanderung_nach_Goessenreuth.JPG

Herbstwanderung ins Fränkische Gössenreuth

Gössenreuth. "Ah, c'est sans pareil" – "Das ist ohnegleichen!". Die Entzückung einer Hofdame der Markgräfin Wilhelmine aus Bayreuth verlieh dem einstigen Ort Zwernitz seinen heutigen Namen Sanspareil.
1_2_oder_3_fuer_die_4.Klasse_Grafenwoehr_Bild_Stefan_Neidl_.jpg

Großer Auftritt für die 4a bei "1, 2 oder 3"

Grafenwöhr. Dank Oskar Herold darf die Klasse 4a bei "1, 2 oder 3" ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Stadt und lokale Organisationen unterstützen die Schüler bei der Finanzierung der Fahrt.
Symbolbild_Pixabay__Polizei_Dieb_Einbruch_in_Discothek_Grafenwoehr.jpg

Einbruch in Diskothek: Polizei bittet um Hinweise

Grafenwöhr. Ein unbekannter Täter ist in eine Diskothek eingebrochen und hat Bargeld sowie einen Geldtresor gestohlen. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Jahreshauptversammlung_der_Reservisten-Kameradschaft_Grafenwoehr_Renate_Gradl.JPG

Thomas Ernstberger bleibt an der Spitze der Reservisten

Grafenwöhr. Die Jahreshauptversammlung war überfällig. Nun gab es Ehrungen und Neuwahlen bei der Reservisten-Kameradschaft. An der Spitze bleibt Thomas Ernstberger.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__1_.png

Traueranzeige Dieter Berberich, Grafenwöhr

Grafenwoehr_Karikaturist_Georg_Zitzmann_Stadt-Apotheke_Renate_Gradl_1_.JPG

Karikaturist Georg Zitzmann zeichnet in der Stadt-Apotheke

Grafenwöhr. Die beengten Räume am ehemaligen Standort der Stadt-Apotheke sind passé. Seit zwei Wochen können die Kunden in der Unteren Torstraße 12 ihre Rezepte einlösen und einkaufen.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__2_.png

Traueranzeige Christine Dobmann, Bruckendorfgmünd

Vermutlich war der US Amerikaner zu schnell dran und verpasste deshalb die Kurve. Bild: Jürgen Masching

Zu schnell dran: Unfall am Netzaberg

Grafenwöhr/Eschenbach. Nach einem Unfall am Netzaberg, musste ein junger US Amerikaner verletzt ins Krankenhaus. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, verpasste er die Kurve.
Grafenwoehr_Frauenbund_faehrt_ins_Westallgaeu_Renate_Gradl.jpg.png

Frauenbund fährt ins Westallgäu

Grafenwöhr. Es war eine gute Entscheidung, eine Reise im eigenen Land zu unternehmen, finden die Mitglieder der Frauenunion. Die Fahrt, die ins Westallgäu führte, sei interessant und erholsam zugleich gewesen.
SV Grafenwöhr Jahreshauptversammlung

Doppelpack: 60 Jahre Mitglied bei der SV Grafenwöhr

Nach zwei Jahren wieder eine Generalversammlung der SV TuS/DJK Grafenwöhr ihre erste. Thomas Reiter bleibt Vorsitzender. Der Verein hat relativ wenig coronabedingte Austritte zu verzeichnen. Dafür ein doppeltes Jubiläum.