Grafenwöhr

Helmuth_Waechter_deutsch_amerikanisches_Volksfest.png

Volksfestabsage bedeutet Verlust - und doch hat Ausschuss Grund zu feiern

Grafenwöhr. Das Deutsch-Amerikanische Volksfest musste coronabedingt bereits zum zweiten Mal in Folge ausfallen. Trotz aller Verluste gibts beim Deutsch-Amerikanischen Gemeinsamen Ausschuss dennoch etwas zu feiern.
Stefan_Weiss_Julia_Pangerl_Hochzeit_Annakirche.jpg

Fester Ankerplatz im Herzen

Grafenwöhr. Das Annafest ist eine beliebte Zeit in Grafenwöhr. Doch der Annaberg mit der St. Annkirche hatte noch eine weitere wichtige Veranstaltung zu feiern: Stephan Weiß und Julia Pangerl schlossen vor Pfarrer Bernhard Müller den Bund fürs Leben.
Wasserwacht_Jahreshauptversammlung_Ehrungen_Weiden.png

Rückblick, Neuwahlen und Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung der Wasserwacht

Eschenbach. "Die Sicherstellung des Wasserrettungsdienstes hat oberste Priorität". Dieser Konsens ging aus der Jahreshauptversammlung der Wasserwacht hervor. Ehrungen und Neuwahlen wurden ebenfalls vollzogen, nachdem man die vergangene Zeit Revue…
Pfarrere_Mueller-Annafest_Grafenwoehr_Grosselterntag.png

Grafenwöhr feiert ersten "Großelterntag"

Grafenwöhr. Die Grafenwöhrer sind schon immer auf "ihren" heiligen Berg zum Beten gegangen. Auch heuer am Vortag des Namenstages der Heiligen Anna. Zum ersten Mal ist auch der "Welttag der Großeltern" begangen worden.
BildrechteGradl_Konfirmation_Friedenskirche_Grafenwoehr.JPG

Konfirmation unter katholischen Dächern

Grafenwöhr/Pressath. Draußen sah es nach Regen aus. Im Inneren der Friedenskirche erlaubte Diakon Klaus Lobenhofer den Jugendlichen, ein paar Freudentränen zu vergießen. Schließlich war es ihr Festtag der Konfirmation.
Busfahrt Bus Busfahren Symbol Bus Symbolbild Innen Busfahrer in Weiden 2

Dieb im Göttel-Bus

Grafenwöhr. Wer hat ein Sitzpolster aus einem Göttel-Bus gestohlen? Die Polizei hofft auf Zeugen - insbesondere Kinder und Jugendliche.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Anton Krauß, Grafenwöhr

BildrechteGradl_FreieWaehler_Thomas_Schopf_Juergen_Kammerer_Christian_Baumann_Gerhard_Stuempfl_Alexander_Stuempfl_Anton_Suttner_Florian_Meier.JPG

Thomas Schopf bei der Neuwahl bestätigt

Grafenwöhr. Die Jahreshauptversammlung der Freien Wählergemeinschaft verschob sich wegen der Corona-Pandemie über zwei Jahre. Bei den Neuwahlen wurde Thomas Schopf als Vorsitzender bestätigt.
Neuwahlen_der_Sieglerbundgemeinschaft_Rosenhof_Foto_Stefan_Neidl_.jpg

Für Siedlergemeinschaft Rosenhof beginnt neues Kapitel

Grafenwöhr. Madline Schwaiger ist neue Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Rosenhof. Mit ihr hat sich auch die ganze Vorstandschaft stark verjüngt. Eine neue Zeitrechnung soll beginnen, wie sie klarstellt.
Susi_Raith_Grafenwoehr_Konzert_Susi_und_die_Spiesser.png

Kultursommer am Schönberg: Spießer Willkommen!

Grafenwöhr. Musik ist "ihr Ding". Und das merkt man auch, denn "Susi & die Spießer" holen ihr Publikum ab und nehmen sie mit, zeigen sich mal gefühlvoll, aber auch rockig. Die Mischung passt.
BildrechteMasching_Feuerwehr_Huetten_Kommandant_Mario_Schneider_Vorsitzender_Holger_Cibis_Buergermeister_Edgar_Knobloch_Hans_Reichl_Kreisbrandinspektor_Wolfgang_Schwarz.JPG

Hans Reichl sagt nach 45 Jahren leise „Servus“

Hütten. Emotionaler Moment für die Feuerwehr Hütten: Nach 45 Jahren verabschieden die Mitglieder ihren Schriftführer.
Fussballmannschaft_SV_Grafenwoehr_Saison_2019_2021_Foto_Stefan_Neidl_.jpg

Makellose Saison der SV Grafenwöhr

Grafenwöhr. Ungeschlagen ist die zweite Mannschaft der Sportvereinigung (SV) Grafenwöhr von der A-Klasse in die Kreisklasse aufgestiegen. Dafür durften sie sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Anerkennung gab es von Bürgermeister,…
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__7_.png

Traueranzeige Margareta Krist, Grafenwöhr

69. Festival junger Künstler Bayreuth gibt Konzert auf der Naturbühne am Schönberg in Grafenwöhr

Hinweis zur LTO-Sondervorstellung für Pflegekräfte

Grafenwöhr. Die Sondervorstellung für Pflegekräfte des Landestheaters Oberpfalz könnte eventuell ins Wasser fallen. Das hängt ganz vom Wetter ab.
JU_Grafenwoehr_Neuwahlen_Vorstand.png

Junge Union will nach Lockdown "restarten"

Grafenwöhr. Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union zieht Ortsvorsitzender Stefan Pappenberger ein Fazit mit Licht und Schatten über die vergangenen drei Jahre. Die Neuwahlen verlaufen alle einstimmig.