Leonberg

Joggen laufen Sport gehen Frau Mädchen Spazieren Spaziergang Symbol Symbolbild Park Straße

Joggerin (38) von Auto angefahren: Platzwunde am Hinterkopf

Leonberg. Eine Autofahrerin (78) übersah gestern eine Joggerin (38) und fuhr sie an. Dabei zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu.
Vierstufige_WS_Eins_vorm_Komma.jpg

Abschlussschüler meistern Corona-Jahr: Abschied der Wirtschaftsschule

Weiden/Weiherhammer. 92 Abschlussschülerinnen und -schüler der Weidener Wirtschaftssschule konnten an einem lauen Sommerabend im Innovision Center der BHS Weiherhammer ihr Zeugnis zum Mittleren Schulabschluss freudig entgegennehmen. 17 Prüflinge…
Lastwagen_Schwertransport_LKW_Symbol_Pixabay.jpg

B15 gesperrt: LKW-Reifen sorgt für Kettenreaktion

Leonberg. Bei einem Unfall heute Vormittag wegen eines Lkw-Vorderrads wurde ein Mann leicht verletzt. Die B15 musste kurzzeitig gesperrt werden.
Monika_Betzl_aus_Mitterteich_ist_ab_sofort_Behindertenbeauftrage_in_der_Gemeinde_Leonberg_Foto_Werner_Maenner_.jpg

Langjährige Behindertenbeauftragte wechselt Gemeinde

Mitterteich. Mehr Zeit für die Familie! Schon seit 2008 ist Hildegard Betzl die Behindertenbeauftragte der Stadt Mitterteich. Doch nun entschied sie sich vom Amt zurückzutreten. Trotzdem muss Mitterteich nicht auf eine Behindertenbeauftragte…
BildrechteNEWS5Fricke_Gastronomie_Gastro_Tirschenreuth_Restaurant_Symbol_Symbolbild_Cafe_kaffee_Bistro1.jpg

Inzidenz 0,0: Landkreis Tirschenreuth coronafrei!

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth hat eine sagenhafte Entwicklung durchgemacht: Die Inzidenz im ehemaligen Corona-Hotspot sinkt - als erste bayernweit - auf Null.
Blaulicht Polizei Symbol Symbolbild Sirene Einsatz

Unfall bei Mitterteich: Ein Verletzter - drei Autos Totalschäden

Mitterteich. Ein Falschfahrer hat einen Unfall mit drei beteiligten Autos verursacht. Er wurde leicht verletzt.
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
Corona Einreisekontrollen Waldsassen Tschechien Grenze Kontrolle (3)

Sex im Auto - kein triftiger Grund

Waldsassen. Die Polizei kontrollierte gestern erneut verstärkt Einreisende aus Tschechien. Schwerpunkt der Kontrollen waren auch diesmal wieder Corona-Tests. Aber auch am Wochenende konnten die Beamten einige antreffen, die sich nicht an die…
Rehkitz, Reh, Wild Symbol

Rehkitz angefahren: Verantwortlicher flüchtet

Leonberg. Ein Autofahrer (36) fuhr gestern ein Rehkitz an und ließ das Tier anschließend auf der Fahrbahn liegen.  Gegen 18.10 Uhr befuhr ein Waldsassener (36) mit seinem VW die Kreisstraße von der B15 kommend in Richtung Leonberg. Kurz vor der…
Unfall Leonberg Zirkenreuth

Trümmerfeld nach Unfall bei Zirkenreuth

Zirkenreuth. Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitag bei Zirkenreuth. Die Bilanz: 20.000 Euro Schaden und drei leicht verletzte Personen.  Am Freitag gegen 07.30 Uhr wollte eine Frau (67) aus dem Gemeindebereich Leonberg mit ihrem VW von…
Unfall Leonberg Zirkenreuth 03 bearbeitet (1)

Drei Autos kollidieren auf Kreisstraße

Leonberg. Drei Autos sind auf der Kreisstraße Höhe Zirkenreuth ineinander gekracht. Es soll auch Verletzte geben.  Freitagmorgen hat es auf der Kreisstraße TIR 22 bei Zirkenreuth ordentlich gekracht. Drei Autos sollen in den Unfall verwickelt sein,…
neuer Kaplan in Mitterteich

Neuer Kaplan in der Pfarreigemeinschaft Mitterteich

Mitterteich. Der 36 Jahre alte Daniel Schmied aus Burglengenfeld ist der neue Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Mitterteich, Steinmühle, Leonberg. Seit 1. September hat er seinen kirchlichen Dienst angetreten. 2017, gleich nach der Priesterweihe,…
Raser Blitzer Autorennen Schnell Polizei symbol

Gefährliches Überholmanöver: Unbekannter fährt Spiegel ab

Leonberg. Eine Frau (34) wollte eigentlich nur in die Arbeit fahren. Auf dem Weg dorthin, fuhr jedoch ein Auto frontal auf sie zu, sodass sie ausweichen musste.  Gestern gegen 13:00 Uhr fuhr eine Frau (34) mit ihrem blauen Ford auf der B15 von…
Einbruchwerkzeug-Einbruchserie-Nordoberpfalz-Weiden

Einbruchserie: Polizei schnappt Täter

Nordoberpfalz. Mehrere Einbrüche von 2019 und 2020 führen jetzt zusammen: Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest.  Mit diesem Werkzeug sollen die Tatverdächtigen jede Menge Einbrüche begangen haben. Ein Tatverdächtiger aus dem Raum…
Symbolbild Einbruch Einbrecher Polizei

Einbruch in Gartenhütte

Leonberg. Die Polizei sucht nach zwei Männern, die wahrscheinlich für diesen Einbruch verantwortlich sind.  Am Sonntag, zwischen 11:30 und 15:15 Uhr, hebelten bisher unbekannte Täter eine Gartenhütte im Gemeindeteil Großensees auf und entwendeten…