Störnstein

Altes Feuerwehrhaus Gerätehaus in Oberndorf Lanz Feuerwehr Gebäude Störnstein Gemeinderat Bild Gabi Eichl

Was passiert mit dem alten Feuerwehrhaus in Oberndorf?

Störnstein. Der Bauantrag für das neue Feuerwehrhaus in Lanz ist mit ein paar Änderungen schnell auf den Weg gebracht. Dem Gemeinderat stellt sich aber anschließend die Frage: Was tun mit dem alten Gerätehaus in Oberndorf? Verkaufen oder doch lieber…
Baustelle-Sperre-Warnleuchte-Strasse-Arbeiten-Strassenarbeiten-Absperrung-Sperre-e1508334592434.jpg

Wegen Fahrbahnerneuerung - B15 zeitweise komplett gesperrt

Neustadt/WN/Störnstein. Aufgrund einer Fahrbahnerneuerung auf der Bundesstraße 15 nördlich von Neustadt/WN wird die Strecke in der Zeit vom 17. Mai bis voraussichtlich 18. Juni voll gesperrt beziehungsweise beschränkt.
70_Jahre_Lobkowitz_Realschule_Neustadt_Waldnaab2.JPG

70 Jahre Lobkowitz-Realschule: Schule feiert Geburtstag

Neustadt/WN. Die Lobkowitz-Realschule feiert ein Schuljubiläum mit allem was dazu gehört - auch wenn das Fest etwas abgespeckt werden muss.
ReisdorfWasserleitungGabiEichl2021.jpg

Neue teure Wasserleitung nach Wöllershof ist vom Tisch

Störnstein. Der Bau einer zusätzlichen Wasserleitung von Lanz nach Reiserdorf ist vom Tisch. Der Gemeinderat hebt den extrem knappen Beschluss aus der März-Sitzung auf. Warum diese Rolle rückwärts? „Neue Erkenntnisse“, sagt Bürgermeister Markus…
Feuerwehrhaus_Lanz_Vorstellung_Gabi_Eichl.png

Pläne für Neubau der Lanzer Wehr kommen im Gemeinderat gut an

Störnstein. Die Pläne für das neue Feuerwehrhaus in Lanz beschreiben einen ganz und gar funktionalen, fast schon minimalistisch gestalteten Neubau, der sich bemüht, sich an das Gelände anzupassen. Dem Gemeinderat gefallen die Pläne außerordentlich. 
Pfarrgemeinderat_Osteraktion_Neustadt_Stoernstein.png

Pfarrgemeinde denkt an die Älteren

Neustadt/WN. Corona steht für Isolation und für Einsamkeit. Eine besondere Osteraktion soll die Einsamkeit lindern.
Gemeinderat_Neu_Besetzt_Stoernstein_Gabi_Eichl.jpg

Gemeinderat besetzt vakante Posten neu

Störnstein. Eine nicht alltägliche Situation im Gemeinderat: Ein Kollege legt sein Mandat überrraschend nieder, ein anderer stirbt ebenso unerwartet. Die Nachfolger sind jetzt vereidigt worden: Peter Fleischmann (CSU) und Elke Troppmann (SPD).
Bildrechte_privat_Muell_Neustadt_Waldnaab_Diskussion4.jpg

Müll erhitzt Gemüter in Neustadt

Neustadt/WN. In den Sozialen Medien entfacht eine wutentbrannte Diskussion über ein leidiges Thema in Neustadt: Müll überall da, wo er absolut nicht hingehört!
OberpfalzECHO_St-Felix-Neustadt_Waldnaab_Felixberg_Felixallee_Parkplatz_St-Felix_Kirche.jpg

Einsatz am Felixparkplatz: Polizei löst Treffen auf

Neustadt/WN. Nach Hinweisen hat die Polizei Neustadt/WN ein Treffen am Felixparkplatz aufgelöst: Nach Angaben der Polizei sollen dort etwa 30 Menschen und 25 parkende Autos versammelt gewesen sein.
Neustadtad_Waldnaab_Digitaler_Werkzeugkasten_Gemeinden_Behoerend.jpg

Dank „Digitalem Werkzeugkasten 2.0": Klassischer Gang zur Behörde entfällt

Neustadt/WN. Der Gang zu den Behörden findet nun nicht mehr, in dieser großen Bandbreite, analog statt. Viele Verwaltungsdienstleistungen werden digitalisiert. Nicht nur die Bürger, sondern auch die Unternehmen profitieren davon. Deshalb beteiligt…