Störnstein

Stu__hle-Kulturscheune_Gemeinderat_Stoernstein_Gabi_Eichl.jpeg

Gemeinderat sitzt Probe und misst nach

Störnstein. Eine schöne Abwechslung im Gemeinderat: Probesitzen. Welche Stühle und Tische sollen für das Vorzeigeprojekt Kulturscheune angeschafft werden? Die Gemeinderäte probieren es aus - und am Ende hagelt es wieder Kritik am Architekturbüro.
mut-konzert_floss_17.oktober_foto_gabi_eichl.jpeg

Benefizkonzert für Donum Vitae: Eltern von Sternenkindern begleiten

Floß. Am 17. Oktober findet in der evangelischen Kirche St. Johannes Baptista eine Musik und Text-Veranstaltung statt. Heidi Reil wird vor Ort singen.
01_Kerstin_Bulligan_in_Praxis.jpg

Das Glück beginnt in dir – Praxis Lichtfinder in Störnstein

[Advertorial] Störnstein. Viele Menschen suchen im Außen nach dem Glück. Der perfekte Partner oder die Glückspille sollen endlich alles gut machen. "Stop it!", sagt Kerstin Bulligan. Die erfahrene psychologische Beraterin kennt einen besseren Weg.
csustoernsteinmitgliederehrungfotobendediktgrimm.JPG

CSU-Ortsverband Störnstein zeichnet treue Mitglieder aus

Störnstein. Eilhard Fichtner und Konrad Kraus gehören seit 60 Jahren der Partei an. Als kleines Dankeschön gab es Zoiglgutscheine.
Gemeinderat_Stoernstein_Gabi_Eichl_.jpg

Damit der Acker an Ort und Stelle bleibt

Störnstein. Damit der Acker an Ort und Stelle bleibt. Die Gemeinde will so schnell wie möglich boden:ständig werden. Die früheste Umsetzung wird erst 2025 stattfinden.
Polizei, Unfall, Symbolbild

Auffahrunfall mit fatalen Folgen

Störnstein. Wegen Bauarbeiten wird der Verkehr auf der B15 aktuell mit einem Ampelsystem gesteuert. Ein Plößberger hat das wohl übersehen und sorgte so für einen großen Schaden.
Medizin Technik Mikroskop Symbol

Depressionen per Videosprechstunde und Tinnitus per App behandeln?

Wöllershof. Die Experten der Bezirkskliniken treffen sich Online zur Diskussion. Es geht um die Zukunft: Depressionen sollen per Videosprechstunde und Tinnitus per App behandelt werden. Manche Methoden scheinen sehr erfolgsversprechend.
Ehrungen-Feuerwehr-Lanz_Tom_Kreuzer.jpg

Ein halbes Jahrhundert bei der Feuerwehr - im aktiven Dienst

Lanz. Die Feuerwehr Lanz lud in ihr Feuerwehrgerätehaus zum Ehrenabend ein. Der Anlass waren vier Ehrungen über 25- und 50-jährige aktive Mitgliedschaft. 
Kulturscheune_Stoernstein_Gemeinderat_Gabi_Eichl_2.jpeg

Kulturscheune Störnstein: Gemeinderäte kurz vor dem Verzweifeln

Störnstein. Ungläubiges Kopfschütteln. Es geht wieder um die Kulturscheune. Während der Bürgermeister diplomatisch bleibt, nehmen Gemeinderäte kein Blatt vor den Mund. „Machen wir dem Berliner Flughafen Konkurrenz?“, fragt Eka Reber den Architekten.
Bezirkskrankenhaus_Woellershof__c_Huebler_medbo

Wieder Auszeichnung für Suchtklinik

Wöllershof. Die Fachklinik zur Suchtrehabilitation in Wöllershof ist vom Magazin Focus erneut ausgezeichnet worden. Die Institutsambulanz freut sich darüber hinaus auch noch über einen fünfstelligen Betrag aus Regensburg.
Alleevermessen_Stoernstein_Baeume_Allee_Gabi_Eichl.jpeg

Allee Reiserdorf-Wöllershof: Kompromiss zwischen Gemeinde und Bezirk

Störnstein. Eichen, Buchen, Linden, teilweise uralt und entsprechend mächtig, säumen die Allee hinunter zum Bezirksklinikum. Aber wer bezahlt die Pflege dieser Bäume? Bezirk und Gemeinde haben jetzt einen Kompromiss gefunden.
Problemmuell_Sammlung_in_Schirmitz_2021_-_Haegler__1_.jpg

Problemmüllsammlung – Gefährliche Abfälle sicher entsorgen

Neustadt/WN. Giftige Chemikalien im Haushalt sind eine ständige Gefahr. Viele alltägliche Produkte enthalten gefährliche Substanzen, die insbesondere vor dem Zugriff von Kindern gesichert werden müssen. Damit erst gar nichts passiert und unbrauchbare…
Sperrmüll Symbol Couch Müll Symbolbild pixabay

Raus damit! Herbstsammlungen für Sperrmüll starten

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt/WN hat am 30. August mit der zweiten Sammlung von Sperrmüll in diesem Jahr begonnen und zieht parallel eine Bilanz der Frühjahrssammlung.
Polizei Symbol, polizeiauto

[Update] Vermisster Mann tot aufgefunden

Wöllershof. Seit Freitag wird ein Mann (61) aus dem Bezirksklinikum Wöllershof vermisst. Wie die Polizei Neustadt/WN vermutet, könnte er sich in hilfloser Lage befinden oder eine Gefahr für sich selbst sein. [Update] Wie die Polizei mitteilt, wurde…
BildrechteEichl_Grab_Graeber_Baumgrab_Bestattung_Sterben_Tod_Friedhof_Urne_Urnenwand_Symbol_Symbolbild2.jpeg

Sterben in Störnstein wird teurer

Störnstein. Neue Angebote auf dem Friedhof machen eine neue Benutzungssatzung und eine Neukalkulation der Gebühren notwendig. Die Vorgaben für die Gestaltung der neuen Urnengräber sind streng, die Gebühren für alle Grabstellen steigen.