Luhe-Wildenau

Trasse_fu__r_Radweg_gerodet__luhe_fot_walter_beyerlein.jpg

Der Radweg kann jetzt kommen

Luhe-Wildenau. Vier Tage lang rodete ein Forstunternehmen die Trasse. Der Radweg verbindet den Sportplatz Oberwildenau mit der Ortschaft Luhe am Forst.
Feuerwehr_Sirene_Neudorf_Neuanschaffunf_Fruehjahr_2022_1.jpg

Neue Feuerwehrsirene geplant

Neudorf. Eine Veränderung im Ortsbild wird es im neuen Jahr geben. Die bisherige Feuerwehrsirene auf dem ehemaligen Schulgebäude wird abgebaut. Eine neue, wesentlich effektivere wird sie auf dem Dach des Vereinszentrums ersetzen.
Polizei, Unfall, Symbolbild

Radfahrerin beim Abbiegen übersehen

Luhe-Wildenau. Die Radfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß zum Glück nur leicht verletzt.
Bild_3_Altar.JPG

Freiluft-Gottesdienst kommt gut an

Luhe. Zum zweiten Mal hat Neudorf bei Luhe an Heiligabend einen Wortgottesdienst im Freien gefeiert, mit immer mehr Zuspruch. Corona macht erfinderisch.
Bu__rgerpreis_Sparkasse_Danzer_Rudolf_Eschenbach.jpg

Ehrenamtliches Engagement wird belohnt

Neustadt/WN. Die Vereinigten Sparkassen haben auch heuer den mit 6.000 Euro dotierten Bürgerpreis vergeben. Sechs Persönlichkeiten aus dem Landkreis Neustadt/WN sind ausgezeichnet worden.
feuerwehr_luhe-wildenau_eisrtegen_.jpeg

Eisregen: Auto kracht in querstehenden Sattelzug

Weiden. Die Polizei musste am Montag zu fünf Unfällen ausrücken, die sich zwischen den Autobahnanschlussstellen Frauenricht und Luhe-Wildenau ereignet hatten. Verletzt worden ist dabei niemand.
Polizei_Blaulicht_Symbol_Unfall.jpg

A 93: Drei Fahrzeuge krachen ineinander

Luhe-Wildenau. Ein Leichtverletzter und 38.000 Euro Sachschaden, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am ersten Weihnachtsfeiertag in Höhe der Anschlussstelle Luhe-Wildenau ereignet hatte.
Marktgemeinderatssitzung_Luhe_Wildenau_Walter_Beyerlein_2.JPG

Luhe-Wildenau sieht sich als Vorzeigekommune

Luhe-Wildenau. Die letzte Marktgemeinderatssitzung dieses Jahres war nur von angenehmen Tagesordnungspunkten geprägt. Die neue Kämmerin Ursula Grouls kehrt wieder in das Büro zurück, in dem sie bereits bis zum 28. Februar 2014 arbeitete, die…
Feuerwehr, Blaulicht, Polizei, Symbolbild4

Fahrerin prallt gegen Hauswand und flüchtet

Plößberg. Die Unfallflucht ereignete sich in der Nacht auf Dienstag in der Hauptstraße in Plößberg.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__2_.png

Traueranzeige Martha Schlosser, Luhe

Bran_oberer_Tratt_foto_freiwillige_feuerwehr_luhe.jpeg

Entstaubungsanlage in Brand geraten

Luhe-Wildenau. Ein Großaufgebot an Feuerwehren konnte das Feuer im Gewerbegebiet Obere Tratt schnell bekämpfen. Der Schaden geht in die Hunderttausende von Euro.
Kanalabstieg_Oberwildenau_Walter_Beyerlein_1.JPG

Abstieg in die Oberwildenauer Unterwelt

Oberwildenau. Mehrere Marktgemeinderatsmitglieder sind sieben Meter "unter die Erde" abgestiegen um die Ausgaben für die Sanierung der Kanalisation zu verstehen.
Symbol, Vorsicht Wild, Reh, Schild, Polizei, Warnung, Wildwechsel

Autofahrer weicht Reh aus und landet im Graben

Luhe-Wildenau. Ein Reh kreuzt die Fahrbahn, ein Autofahrer erschreckt und verletzt sich.
Fingierte_Grenzen_Theaterstueck_Wald_Routentest_waldsassen_01.12.2021_01.jpg

Fingierte Grenzen: Deutsch-tschechisches Theater-Projekt der Superlative

Bärnau/Tirschenreuth. Das OVIGO Theater kündigt ein deutsch-tschechisches Mammut-Projekt der Superlative an. Das Projekt soll an die fingierten Staatsgrenzen erinnern, die die tschechoslowakische Geheimpolizei an mehreren Stellen im westlichen…
Muell_Abfall_Entsorgung_Symbolbild_Pixabay.jpg

Neuer Abfallkalender für 2022 steht

Neustadt/WN. Nächste Woche verteilt die Post an alle Haushalte im Landkreis den Abfallkalender 2022 mit einer Infobroschüre für die Abfallentsorgung.