Aktuelle News aus Luhe-Wildenau

Im Naabtal liegt zwischen großen, weiten Wäldern die rund 3.400 Einwohner große Gemeinde Luhe-Wildenau. 1978 wurden der Markt Luhe und die beiden Gemeinden Oberwildenau und Neudorf bei Luhe zum Markt Luhe-Wildenau zusammengeschlossen. In der Umgebung von Luhe-Wildenau verbinden sich die Waldnaab und die Haidenaab zur Naab, in die wenige Kilometer weiter auch der Fluss Luhe mündet. Auf dem Marktplatz von Luhe steht eine neubarocke Strahlenkranzmadonna, die zu den Sehenswürdigkeiten des Marktes zählt. Bürgermeister von Luhe-Wildenau ist Sebastian Hartl (CSU).

Blaulicht

Die Schneeglätte wurde mehreren Fahrern zum Verhängnis

Neustadt/WN. Im Bereich der Polizeiinspektion kam es wegen der Witterungsbedingungen zu mehreren Unfällen, die nicht immer glimpflich ausgingen.
Sport

Ein voller Erfolg: Laola-Cup des VfB Rothenstadt

Weiden. Spannende und gute Spiele, sowie ein tolles Rahmenprogramm, konnten die Zuschauer am Samstag in der Mehrzweckhalle bestaunen. Beim Laola-Cup des VfB Rothenstadt hatten die Gastgeber gleich mehrfach Grund zu jubeln.
Politik

CSU Neudorf hat 2023 viel vor

Neudorf. Am 5. und 6. August feiern die Neudorfer ihr Dorffest, in diesem Jahr mit MdL Albert Füracker, dem Bayerischen Finanzminister.
Sport

Sportkegeln: Für die Sieger geht’s zu den Bezirksmeisterschaften

Weiden. Am Wochenende fanden die Kreismeisterschaften im Sportkegeln statt. Die Sieger dürfen nun an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen.
Sport

Die Fußballfüchse der SG SpVgg Vohenstrauß laden zum Hallenwochenende ein

Vohenstrauß. Die SpVgg Vohenstrauß geht seit Jahren im Juniorenbereich, Hand in Hand mit dem SV Altenstadt Vohenstrauß. Gemeinsam trotzt man dem demografischen Wandel, bündelt Synergien und hat ab der U15, mit der SpVgg Moosbach einen weiteren...
Sport

Laola-Cup 2023: Hallenturnier für Groß und Klein

Weiden. Bevor es für die meisten Mannschaften nach der „Winterpause“ wieder raus auf den Rasen geht, steht in der Mehrzweckhalle am kommenden Samstag noch der Laola-Cup des VfB Rothenstadt an. Von früh bis spät ist Unterhaltung für Groß und...
Blaulicht

Automatenbomber: Razzia und Verhaftungen in den Niederlanden

Nordoberpfalz. Die niederländische Polizei hat heute mutmaßliche Geldautomatenbomber festgenommen. Sind die Täter aus der Oberpfalz dabei?
Buntes

Sportlerball der Superlative

Luhe-Wildenau. Dass beim SC Luhe-Wildenau nicht nur sportlich einiges geboten ist, sondern auch das Feiern nicht zu kurz kommt, zeigte sich am Samstag beim Sportlerball im Naabtalhaus. Über 500 feierwütige Partygäste verwandelten Oberwildenau in...
Baby Babys Neugeboren Kind Kinder Fuß Füßchen Symbolbild Symbol pixabay 5
Menschen

Babys 2023: Kalenderwoche 4

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Unfall im Berufsverkehr – erhebliche Verkehrsbehinderung am frühen Morgen

Luhe-Wildenau. Am Freitagmorgen befuhr ein Mann (50) aus Weiherhammer gegen 6:30 Uhr mit seinem Mercedes die Staatsstraße 2657 in östlicher Richtung.
Traueranzeigen

Traueranzeige Klaus Frischholz, Freising

Buntes

Tausende Kleidungsstücke wechselten den Besitzer

Luhe. Beim Frühjahr-Sommer-Basar konnten die Organisatoren auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken. Ob Kleidung oder Faschingskostüm - viele Stücke sind dankbar gekauft worden.
Buntes

Die Feuerwehr in Neudorf war trotz Pandemie garantiert nicht tatenlos

Neudorf. Ein Mammutprogramm hatte die Feuerwehr Neudorf bei der Jahreshauptversammlung zu bewältigen. Verabschiedungen, Ehrungen und Neuwahlen beherrschten den Abend.
Buntes

Ein Extralob vom Vorsitzenden: Feuerwehr nimmt wieder Fahrt auf

Neudorf. Im vergangenen Jahr erholte sich die Neudorfer Feuerwehr von den Corona-Maßnahmen. Das Vereinsleben blühte wieder so richtig auf.
Buntes

Die Neudorfer Feuerwehr ist bestens gewappnet

Neudorf. Die jüngste Dienstversammlung der Feuerwehr zeigte, dass die Kameradinnen und Kameraden trotz Pandemie bestens aufgestellt sind.