Irchenrieth

Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__3_.png

Traueranzeige Norbert Duhr, Schirmitz

Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Gertrud Bayerl, Bechtsrieth

4000_Euro_Spende_Von_HypoVereinsbank_an_HPZ_Irchenrieth_Weiden_Stephan_Landgraf.jpg

4.000 Euro zum zehnjährigen Jubiläum

Irchenrieth. Dreifacher Grund zur Freude am Heilpädagogischen Zentrum (HPZ) Irchenrieth: HypoVereinsbank Weiden spendete auch 2021 wieder und hat zwei Schecks im Gepäck
Gern.Land_Kafferoesterei_1.jpg

Wenn im Brauhaus Kaffee geröstet wird

Irchenrieht. Claudia Molters wahre Berufung hat sie erst spät entdeckt. Die Liebe zum Kaffee.
Spende_von_for_you_eHealth_GmbH_an_HPZ_Irchenrieth_Stephan_Landgraf.jpg

Eine Spende aus der Region für die Region

Irchenrieth. Aus der Region für die Region: Es ist zwar ein leicht verfrühtes Weihnachtsgeschenk für das Heilpädagogische Zentrum (HPZ) Irchenrieth gewesen, aber dafür hatte es sich in sich.
Geaenderte_Muellabfuhrtermine_Feiertage_Fahrzeug_im_Winter_Christian_Kraus.jpg

Geänderte Müllabfuhrtermine um die Feiertage

Neustadt/WN. An Weihnachten und an Silvester gibt es keine Verschiebung der Abfallentsorgung. Nur wegen dem Dreikönigstag kommt es zu Veränderungen.
Nikolaus_Leuchtenberg_Krampus_Engel_Heilige_Sieglinde_Schaertl_2.JPG

Nikolaus verteilt Geschenke nur im Freien

Leuchtenberg. Der Heilige Nikolaus war zwei Tage lang mit dem Krampus und einem Engel unterwegs, um viele Haushalte mit Kindern zu besuchen. Auch er hält sich an die Hygieneregeln und übergab den Kindern die Geschenke dieses Jahr im Freien.
Muell_Abfall_Entsorgung_Symbolbild_Pixabay.jpg

Neuer Abfallkalender für 2022 steht

Neustadt/WN. Nächste Woche verteilt die Post an alle Haushalte im Landkreis den Abfallkalender 2022 mit einer Infobroschüre für die Abfallentsorgung.
covid-19-4908692_1280.jpg

Corona-Ausbruch im Heilpädagogischen Zentrum

Irchenrieth. Das Landratsamt Neustadt/WN bestätigt nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt 25 Fälle. Die meisten davon sind sogenannte Impfdurchbrüche.
Therapiehunde_HPZ_Stephan_Landgraf.jpg

Tierische Freunde auf dem Weg zum Begleiter

Irchenrieth. Die fünf Vierbeiner müssen in der Förderstätte des Heilpädagogischen Zentrums eine ganz besondere Trainingseinheit absolvieren. Was die Fellnasen in den vergangenen Monaten in Dani's Hundeakademie gelernt haben, müssen sie in Irchenrieth…
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__2_.png

Traueranzeige Marianne Neubauer, Mantel

kath.frauenbuind_spendet_hpf_foto_stephan_landgraf.jpg

Kräuterbüschel helfen dem Heilpädagogischen Zentrum

Waldthurn/Irchenrieth. Der Frauenbund Waldthurn nahm 750 Euro rein. Mit dem Erlös sollen Spielgeräte gekauft werden.
Grundschule_Leuchtenberg_Erntedank_Sieglinde_Schaertl__1_.JPG

Erntedankaltar wird zu leckerer Suppe

Leuchtenberg. Auch in diesem Jahr durften die Schülerinnen und Schüler einen Altar für das Erntedankfest vorbereiten. Darüber hinaus griffen sie auch die Aktion „Deutschland rettet Lebensmittel!“mit auf.
HPZ_Irchenrieth_-_Jahresbilanz_Offene_Hilfen_Stephan_Landgraf.jpg

Aufbruchsstimmung nach Pandemie: Ehrenamtliche dringend gesucht

Irchenrieth. Eine durchwachsene, aber angesichts der vorhandenen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, dennoch erfreuliche Jahresbilanz – garniert mit einer vorsichtig optimistischen Aufbruchsstimmung: Diese hat der Arbeitskreis (AK) „Offene…
Irchenrieth Ehrungen HPZ Bild Stephan Landgraf

680 Jahre im Dienste des HPZ

Irchenrieth. Die Werkstätte des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) Irchenrieth ehrt langjährige Beschäftigte. Diese hätten viel Engagement und Einsatz gezeigt - höchste Zeit einmal Danke zu sagen.