Unübersehbarer Mittelpunkt und Wahrzeichen der Gemeinde ist das Kloster Speinshart. Besonders die Klosterkirche ist besonders prachtvoll ausgestattet. Sie zählt sogar zu den schönsten Barockkirchen und galt als kultureller und geistiger Mittelpunkt der nördlichen Oberpfalz. Außerdem kennen viele die Gemeinde im Neustädter Landkreis wegen seinem 24-Stunden-Mofarennen. Der Verein Weekend Warriors organisiert das Rennen und hat noch zahlreiche weitere kreative Ideen. Von einem Kuhfladenroulette bis zum großen Motorfressen bieten sie der Gemeinde zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Bürgermeister von der knapp 1.100 Einwohner großen Gemeinde ist Albert Nickl (CSU).

Sport

Kreisliga Nord: Endlich wieder ein Derby TSV Erbendorf – TSV Reuth

Weiden. Die Kreisliga biegt in die letzten Spiele der Vorrunde ein und an der Spitze ist alles noch nah beieinander.
Buntes

Altgediente Truppe beweist volle Schlagkraft

Tremmersdorf. Mit Ü40 noch fit im Einsatz? Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr konnten sich beim Leistungsabzeichen herausragend beweisen.
Sport

Kreisliga Nord: Vorbach nach Kulmainer Ausrutscher und Derbysieg neuer Tabellenführer

Weiden. Die Kreisliga Nord hat nach der Kulmainer Nullnummer mit dem FC Vorbach einen neuen Tabellenführer.
Sport

Kreisliga Nord: Das Derby FC Vorbach – SC Kirchenthumbach überstrahlt alles

Weiden. Das Derby FC Vorbach - SC Kirchenthumbach in der Kreisliga Nord wird seine Anziehungskraft auf die Fans sicher nicht verfehlen.
Sport

Jetzt schnell anmelden zum NEW-Landkreislauf

Neustadt/WN/Eslarn. Jetzt noch anmelden heißt es für den NEW-Landkreislauf am Samstag, 1. Oktober, in Eslarn. Aufgerufen sind Vereine, Familien, Firmen oder Freunde. Startschuss ist um 11 Uhr auf dem Gelände des TSV Eslarn.
Sport

Die Spitze in der Kreisliga Nord rückt enger zusammen

Weiden. Die Spitzenteams SV Kulmain und SV Kohlberg/Röthenbach gingen am Sonntag leer aus. Im Kampf gegen den Abstieg gab es derweilen einen großen Sieger.
Exklusiv Sport

Kirwa-Remis in der Kreisliga: Tremmersdorf verpasst Dreier gegen Aufsteiger Reuth

Tremmersdorf. Am Ende trennten sich der FC Tremmersdorf-Speinshart und der Aufsteiger aus Reuth am Samstagnachmittag mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Partie.
Sport

Kreisliga Nord: Spitzenreiter Kulmain in Erbendorf vor hoher Hürde, Verfolgerduell in Kohlberg

Weiden. In der Fußball-Kreisliga Nord steht Spitzenreiter SV Kulmain beim TSV Erbendorf vor einer hohen Hürde.
Sport

SV Kulmain ist neuer Spitzenreiter in der Kreisliga Nord

Weiden. Nun hat es auch den bisherigen Tabellenführer Kohlberg erwischt. Nach dessen Niederlage springt Bezirksligaabsteiger SV Kulmain auf den Platz an der Sonne.
Video Sport

Kreisliga Nord: DJK Weiden verschläft gegen Erbendorf die ersten zehn Minuten

Weiden. Knapp, aber verdient setzte sich der TSV Erbendorf in der Kreisliga Nord bei der DJK Weiden mit 2:1 durch.
Sport

Bekommt die Kreisliga Nord einen neuen Spitzenreiter?

Weiden. Das Topspiel des 7. Spieltags der Kreisliga Nord steigt am Sonntag in Kulmain, wo der Zweite den Dritten Tremmersdorf erwartet.
Sport

Die Absteiger Kulmain und Schirmitz kommen in der Kreisliga immer besser in Fahrt

Weiden. Überraschende Ergebnisse gab es am 6. Spieltag der Kreisliga Nord. Unter anderem kam der Tabellenführer gegen das Schlusslicht nicht über ein Unentschieden hinaus.
Video Sport

Spitzenreiter SV Kohlberg-Röthenbach enttäuscht gegen das Schlusslicht

Kohlberg. Eine große Enttäuschung war das torlose Remis des Spitzenreiters SV Kohlberg-Röthenbach gegen das Schlusslicht ASV Haidenaab in der Kreisliga Nord.
Sport

Kreisliga Nord: Setzt der starke Aufsteiger Kohlberg-Röthenbach seine Erfolgsserie fort?

Weiden. Weiterhin das Maß aller Dinge in der Kreisliga ist Aufsteiger Kohlberg. Gegen den Tabellenletzten Haidenaab sollte nichts anbrennen.
Buntes

Hand in Hand durch Alter und nachlassender Gesundheit

Speinshart. Traditionen werden wieder aufgenommen und Helferfest kann nach zweijähriger Pandemiepause stattfinden.