Hammerles

Bastelaktion_Parkstein_Georg_Janner_.jpg

Kein Kinderfest, aber für eine Lösung ist gesorgt!

Parkstein. Die Pandemie macht auch heuer Kinderfest und Bastelnachmittag einen Strich durch die Rechnung - großen Anklang fand aber die Zwischenlösung.
04.04.2021_Felix_Markus_Schuller__Eltern_Susanne_Schuller_und_Markus_Zoelch__Ploessberg_Baby_Artikel_Bild.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 14

Nordoberpfalz. Was kann es Schöneres geben, als ein kleines neues Leben? Hier kommt der Nachwuchs der Nordoberpfalz.
04.03.21_Theo_Gollwitzer__Waldthurn_Foto_privat.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 10

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs aus der Nordoberpfalz! Zeigt uns auch eure Sonnenscheine!
Zimmermeister Parkstein Josef Hauer

Parksteiner ist "Persönlichkeit des Jahres 2020"

Parkstein. Es ist eine außergewöhnliche Auszeichnung, wenn jemand, der nicht Bürger von Cheb (Eger) ist und auch nicht in Tschechien lebt, dennoch von der Stadt zur Persönlichkeit des Jahres 2020 ernannt wird. Bürgermeister Antonín Jalovec bedankt…
Unfall Bahnhof Parkstein-Hütten NEW2 2

Glatte Straßen - zwei Unfälle bei Parkstein

Parkstein/Hütten. Stellenweise ziemlich glatte Straßen waren die Ursache für mehrere Unfälle am Morgen - zwei Mal hat es um Parkstein gekracht. Wegen Glätte ist ein Autofahrer auf Höhe der Bahnbrücke Parkstein-Hütten ins Schleudern geraten. Die…
Post Postauto Postbote Symbol Zusteller Symbolbild 1

Apotheke wird zu Poststelle

Parkstein. Zum 30.11. schließt Getränke Hirmer in Parkstein seine Pforten - und damit verschwindet auch die einzige Poststelle in der Gemeinde. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten. Von Yvonne Fichtl Schon am 1.12. soll es eine neue Postfiliale in…
Danksagung Theresia Härtl, hammerles, 400x300

Danksagung Theresia Härtl, Hammerles

Traueranzeige Theresia Härtl, Hammerles 400x300

Traueranzeige Theresia Härtl, Hammerles

Fuchs Symbol Symbolbild Tier Wald

Fuchs ausgewichen: Motorradfahrer (62) schwer verletzt

Parkstein. Ein Fuchs war der Auslöser für einen folgenschweren Verkehrsunfall. Laut Angaben des Kradfahrers (62) musste er am Sonntag mit seinem Motorrad einem Fuchs ausweichen und landete im Feld.  Gegen 16:00 Uhr fuhr der Mann (62) mit seiner BMW K…
Infopoint Parkstein Wiedereröffnung

Mehr Leben am Infopoint und Bürgertreff

Parkstein. Touristen und selbst Parksteiner haben sich schwer getan den "Infopoint" im Rathaus zu finden. Deshalb hat sich die Gemeinde etwas einfallen lassen - und schlägt damit zwei Fliegen mit einer Klappe.  Der "neue" Infopoint im Benefizium und…