Döllnitz

Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__4_.png

Traueranzeige Resi Neumann, Döllnitz

Doellnitz_Jahreshauptversammlung_Frauengruppe_Wahl_Schuetzenhaus_Vorsitzende_Martina_Maier_Sieglinde_Schaertl.JPG

Bewährte Vorsitzende einstimmig wiedergewählt

Döllnitz. Die Frauengruppe hielt ihre Jahreshauptversammlung im Schützenhaus ab. Es gab einige Wechsel im Vorstand, doch die Mitglieder haben die Vorsitzende Martina Maier einstimmig wiedergewählt. Von Rückblicken auf die vergangenen zwei Jahre bis…
Bauschutt__Schutt__Geroell__2021_Symbolbild_Pixabay.jpg

Bauschutt neben Maisfeld abgeladen

Pressath/Döllnitz. Ein Waldbesitzer möchte einem Unbekannten gerne zwei Kubikmeter Bauschutt zurückgeben, den dieser am Waldrand an einem Maisfeld abgelagert hat. Dafür erstattete er Anzeige bei der Polizei. Diese sucht Zeugen.
OWV_Leuchtenberg_Wanderweg_Sieglinde_Schaertl_2_.JPG

Sicherer Wanderweg dank OWV

Döllnitz. „Es sind nicht die Stufen zum Himmel, sondern die Stufen zum Pointgrom“ und sie führen ins Tal auf dem Wanderweg „Goldsteig“. Sechs Stufen wurden neu gesetzt, um den Eingang zum Pfreimdtal zu erleichtern und zu verschönern.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__1_.png

Traueranzeige Rudolf Grochla, Döllnitz

 
2021-Kommunion_Doellnitz_Sieglinde_Schaertl.jpeg

Fünf Mal Kommunion in Döllnitz

Döllnitz. Die Erstkommunion in der Pfarrei St. Margareta Leuchtenberg mit Expositur St. Jakobus Döllnitz musste wegen der Pandemie an fünf nacheinander folgenden Samstagen stattfinden. Da zur Zeit die Pfarrkirche in Leuchtenberg restauriert wird,…
BildrechteSchaertl_Schulbank_Klassenzimmer_Schule_Unterricht_Grundschule_Symbol_Symbolbild_Tafel_Klassenzimmer_Unterricht_Lehrer_Lehrerin_Schueler_Grundschueler.JPG

"Burgspatzen und -eulen" erkunden Klassenzimmer

Leuchtenberg. Die Vorschulinder des Kindergarten St. Johannes durften Schulluft schnuppern und sich in ihren zukünftigen Schulräumen umsehen.
Erlbraeu_Bierzelt_Volksfest_Guenter_Erl_1.jpg

Erlbräu liefert Volksfeststimmung!

[Advertorial] Nordoberpfalz. Wen hat auch die Volksfest-Sehnsucht gepackt? Auf Festzeltstimmung im großen Stil müssen wir wohl noch etwas warten - aber zum Glück gibt es für alles eine Lösung.
Doellnitz_Kriegerdenkmal_Ehrenamtlicht_unterstuezen_bei_Pflege_Foto_Sieglinde_Schaertl_.jpg

Engagierte Bürger pflegen Kriegerdenkmal

Döllnitz. Für den Vizevorsitzenden der Soldaten- und Reservistenkameradschaft ist es eine Selbstverständlichkeit das Kriegerdenkmal zu pflegen. Die beiden fleißigen Bürger nahmen damit den Bauhofmitarbeitern einiges an Arbeit ab.
Naturschauspiel_Schoener_Himmel_waehrend_Gewitter_Foto_Sieglinde_Schaertl_.jpg

Naturschauspiel während Unwetter

Döllnitz. Während des Gewitters zeigte sich der Himmel von einer seiner schönsten Seiten.
Doellnitz_Storch_bei_Heuarbeiten_Foto_Sieglinde_Schaertl___1_.jpg

Storch hilft bei der Heuernte

Döllnitz. Weder die großen Maschinen noch der Lärm machten dem Storch Angst. Der neue Erntehelfer blieb sogar länger am Feld als alle anderen Arbeiter.
Doellnitz_CSU_verteilt_Rotwein_an_Mitglieder_Foto_Sieglinde_Schaertl.jpg

"Roter Impfstoff" für CSU-Mitglieder

Döllnitz. Dieser Impfstoff ist für alle mit Hang zum Humor geeignet. CSU-Vorsitzender Rainer Schmeidl verteilt roten Impfstoff an alle Mitglieder.
SieglindeSchaertl_Erstkomminion_Leuchtenberg.jpg

Großer Tag für Kinder - Erstkommunion in Döllnitz

Leuchtenberg/Döllnitz. Wegen der Sanierungsarbeiten der St. Margareta Pfarrkirche in Leuchtenberg finden die Kommunionfeiern diesmal alle in Döllnitz in der St. Jakobus Kirche statt.
BildrechteSieglindeSchaertl_Rehkitz_Rettung_Bambi_Reh_Symbol_Jagd0103.jpg

Unterwegs mit den Rehkitz-Rettern

Lerau. Ein Tag unterwegs mit den Rehkitz-Rettern! Wie die Wildsucher kleine Bambis retten.
Enten_Futter_Doellnitz_Sieglinde_Schaertl.png

Wunder: Erfolgreiche Entenbrut

Döllnitz. „Wunder gibt es immer wieder“ und bringt somit auch die Erwachsenen zum Staunen. Vier Enten erblickten vor kurzem das Licht der Welt.