Hütten

Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__4_.png

Traueranzeige Resi Neumann, Döllnitz

Schuetzengesellschaft_Falkenhorst_Damenschiessen_Pokale_Huetten_Renate_Gradl.JPG

Pokale für die Damen der Schützengesellschaft

Hütten. Im letzten Jahr musste das traditionelle Damenschießen coronabedingt ausfallen. Aber heuer hat es die Schützengesellschaft "Falkenhorst" wieder durchgeführt.
Huetten_Sportverein_Concordia_Ehrenmitglied_80.Geburtstag_Renate_Gradl.JPG

Concordia-Ehrenmitglied feiert 80. Geburtstag

Hütten. Der Sportverein "Concordia" lag Renate Aumüller schon immer sehr am Herzen. Sie war langjährige Abteilungsleiterin beim Turnen und ist Ehrenmitglied. Nun gab es Glückwünsche vom Verein zum 80. Geburtstag. 
ffw_pressath_maschinistenlehrgang_foto_juergen_masching.jpeg

20 Maschinisten meistern Lehrgang

Pressath. Corona hatte die Ausbildung bei der Feuerwehr ausgebremst. Jetzt fand nach längerer Pause in Pressath wieder ein Lehrgang statt.
SpendeJahrgang1941_Grafenwoehr_Renate_Gradl.jpg

Kein Klassentreffen, dafür Finanzspritzen für Kindertagesstätten

Grafenwöhr. Die 80-Jährigen verzichteten wegen "Corona" auf ihr gemütliches Beisammensein bei einem Klassentreffen.
pixabay typisch Frau mädchen gummistiefel natur rosa wandern spaziergang

"Mein Schuh tut gut": Mit einer Spende großes Bewirken

Grafenwöhr. Mit einer Handy- und Schuhspende großes Bewirken. Ab 1.Oktober kannst du deine Schuhe und Handys, die du nicht mehr brauchst, im Nahkauf Pappenberger abgeben.
Ramona_und_Markus_Gradl_Hochzeit_Annaberg_Grafenwoehr_Renate_Gradl__6_.JPG

Turbulente Hochzeit: Feuerwehr-Einsatz während der Trauung

Grafenwöhr. In der "Maria-Hilf-Kirche" am Annaberg geben sich Markus und Ramona Gradl ihr "Ja"-Wort vor Gott. Nur wenig später heulte die Feuerwehr-Sirene. Der Bräutigam, der seit 20 Jahren ein verlässlicher Feuerwehrmann ist, rückte dieses Mal nicht…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Betrunkener verursacht schweren Auffahrunfall

Grafenwöhr/Hütten. Alkohol war wohl Schuld an einem folgenschweren Auffahrunfall in Grafenwöhr. Die Bilanz: 23.000 Euro Schaden und drei Verletzte.
OEkumenischer_Schoepfungstag_Grafenwoehr_Pressath_Renate_Gradl__1_.JPG

Wasser und Wein zum Ökumenischen Schöpfungstag

Grafenwöhr/Pressath. Das kostbare Element Wasser steht im Zentrum des Schöpfungstages. Außerdem gibt es eine weitere Besonderheit: Die beiden neuen Pfarrer Daniel Fenk und Thomas Berthold feiern den Ökumenischen Schöpfungstag zum ersten Mal…
Lehrgang_Absturzsicherung__Grafenwoehr_2021__Juergen_Masching_1.jpeg

Hilflose Menschen in 15 Metern Höhe

Grafenwöhr. Elf Teilnehmer der Feuerwehr lernten beim Training zur Absturzsicherung Knotenkunde und das sichere Abseilen. Am Ende wartete noch eine Notfall-Übung auf sie.
Laurentiuskirche_Huetten_Renate_Gradl.jpg

Historische Geschichte der über 550 Jahre alten Laurentiuskirche

Hütten. Die Ursprünge des ältesten Stadtteils von Grafenwöhr, Hütten, reichen in das 13. Jahrhundert zurück, als einfache Arbeiter ihre Hütten an der Haidenaab bauten, um Kaufleuten beim Queren des damals sumpfigen Gebietes zu helfen.
Waldbad_Grafenwoehr__Grafenwoehr_2021__Stefan_Neidl.jpg

Trotz Corona fast 40.000 Badegäste

Grafenwöhr. Die Crew des Waldbads zieht Bilanz und ist zufrieden. Der Corona-Sommer hat kaum weniger Badegäste angelockt als sonst. Das Team plant bereits für die nächste Saison.
Oldtimer-Bulldogtreffen_Grafenwoehr_Renate_Gradl__2_.JPG

Oldtimer-Bulldog-Treffen in Grafenwöhr: Kalender in Planung

Grafenwöhr. 20 Oldtimer-Bulldogs sind am Samstag im Gewerbepark am Flugplatz vorgefahren. Die längste Anfahrt dauerte rund vier Stunden.
Grafenwoehr_Daniel_Fenk_Kolping_Begruessung_Gradl_Luftballlon.JPG

"Einfach spitze, dass Du da bist" - Kolping begrüßt neuen Pfarrer

Grafenwöhr. Diese Überraschung für den neuen Pfarrer Daniel Fenk war mehr als gelungen. Mit Musik, Geschenken und einem "Herzlich willkommen" begrüßte die Kolpingsfamilie ihren neuen Präses.
St_Laurentius_Huetten_Simultankirche.jpg

"Gebaute Geschichte" entdecken und erleben

Nordoberpfalz. Am Sonntag, den 12. September öffnen viele Denkmäler ihre Türen. Im Rahmen von Deutschlands größtem Kulturevent, dem Tag des offenen Denkmals, können sich alle Interessierten „gebauter Geschichte“ auf vielfältige Weise nähern und in…