Aktuelle News aus Hütten

Gemeinsam mit insgesamt zehn weiteren Ortsteilen bildet Hütten die Stadt Grafenwöhr. Die US-Armee prägt dabei die Landschaft im Oberpfälzer Hügelland. Der Truppenübungsplatz ist dabei aber nicht nur einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren, sondern bietet auch über 3.600 Personen einen Arbeitsplatz in der Region. Bürgermeister von der circa 6.383 Einwohner großen Stadt Grafenwöhr ist Edgar Knobloch (CSU).

Der Faschingszug in Hütten.
Buntes

Klimaneutrale Hexen fegen durch Hütten

Hütten. In Hütten wird aufgeräumt: Die klimaneutralen Hexen fegen durch den Ort. Ankleben lässt sich hier auch keiner. Trotzdem ist das Interesse mit vielen Faschingsfans auf ihrer Seite.
Buntes

Große Ehrungen bei den Motorradfreunden Steinfels

Steinfels. Die Motorradfreunde aus Steinfels und Mitbegründer Alex Winter durften nun zwei verdiente Kameraden zu besonderen Jubiläen gratulieren. Mario Schneider und Holger Cibis wurde zu 25, beziehungsweise 20 Jahren Mitgliedschaft gratuliert.
Video Wirtschaft

Stefan Zieglers globaler Expansionsplan für die nächste Generation

Plößberg/Betzenmühle. Trotz globaler Krisen sieht Stefan Ziegler optimistisch in die Zukunft. Im Echo-Interview blickt er zurück auf rasantes Wachstum und wagt einen Ausblick auf die Übertragung des Ziegler-Konzepts auf andere Länder weltweit...
Jahreshauptversammlung beim Sportverein "Concordia" mit Neuwahlen
Sport

Kein Fußball, aber viel Gymnastik

Hütten. Der Fußball ist beim Sportverein "Concordia" zwar weggebrochen, aber dafür steht die Sparte Gymnastik auf gesunden Füßen.
Video Buntes

Aktuelle Faschingstermine in der Nordoberpfalz – Wann ist was?

Nordoberpfalz. Die Coronahürden der letzten beiden Jahre sind genommen, jetzt sind die Närrinnen und Narren in der Region nicht mehr zu stoppen. Hier bekommst du einen Überblick über die närrischen Veranstaltungen und die vergangenen Events.
Kurzmeldungen

Kindergarten lädt zum Tag der offenen Tür ein

Hütten/Grafenwöhr. Der Kindergarten St. Josef veranstaltet einen Anmeldetag für alle interessierten Eltern. Dazu können die Räumlichkeiten besichtigt werden.
Sport

Hallenturniere des FC Weiden-Ost mit Teams von ganz klein bis ganz groß

Weiden. Der FC Weiden-Ost startet mit seiner traditionellen Hallenwoche ins neue Jahr 2023. Nach zwei Jahren Pause fiebert man wieder dem Budenzauber entgegen. Neben Juniorenturnieren und dem Hermann-Paul-Gedächtnis-Cup erreicht die Ost-Woche am...
Video Blaulicht

Brand in Grafenwöhr – mehr als 50 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Grafenwöhr. Mehrere Stunden waren die Kräfte der Feuerwehren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Erste Erkenntnisse lassen Rückschlüsse auf die Ursache ziehen.
Die Mitglieder des Katholischen Frauenbundes und die Senioren feiern Advent.
Buntes

Advent heißt „Warten“

Grafenwöhr. Zu einer ganz besonderen Adventsfeier hat der Katholische Frauenbund seine Mitglieder und die Senioren eingeladen. Das Thema dazu lautete „Warten“.
Gerhard Hösl (rechts) überreicht die Sparkassen-Schecks an die Vereinsvertreter. Bürgermeister Edgar Knobloch (links) hat die Vereine vorgeschlagen.
Menschen

Mobile Soundanlage und Fußballtore

Grafenwöhr. Einige Vereinsvertreter waren zu Gast im Sitzungssaal des Rathauses, um Spenden für soziale, kulturelle und gemeinnützige Zwecke in Empfang zu nehmen.
Sport

Packende Partien beim Auftakt der Futsal-Juniorenkreismeisterschaft

Amberg/Weiden. Packende Spiele gab es beim Auftakt der Futsal-Kreismeisterschaften der Junioren im Kreis Amberg/Weiden in Vohenstrauß zu bestaunen.
Symbol, Feuerwehr, Feuer, Brand
Blaulicht

Großalarm: Über 150 Einsatzkräfte rücken zu Brand aus

Hütten/Grafenwöhr. In einer Firma kam es zu einem Brand in einer Maschine. Der Brandmelder löste Alarm aus und rief zahlreiche Feuerwehrleute zum Einsatzort.
Sport

Der Fußball-Nachwuchs misst sich bei den Futsal-Kreismeisterschaften

Amberg/Weiden. Die Termine sind festgezurrt. Dem Budenzauber der jungen Kicker beim Futsal steht nichts mehr im Weg.
Buntes

Strahlende Kinderaugen und leckere Hörnchen

Hütten. Es ist jedes Jahr ein besonderer Genuss, die strahlenden Kinderaugen zu sehen, wenn die Sprösslinge mit ihren Laternen ihr Runde durch den Ort gehen.
Buntes

Nach langem Training: So schnitten die Feuerwehranwärter beim Wissenstest ab

Mantel. Die Feuerwehr Markt Mantel war Ausrichter des Wissenstests für Feuerwehranwärter im Bereich der Kreisbrandinspektion West. Insgesamt waren 71 Teilnehmer aus neun Feuerwehrstandorten in Mantel dabei.