Hütten

Diessfurter_Weiher_Grafenwoehr_Stefan_Neidl.png

Nach Ende des Kiesabbaus gleich neues Gebiet?

Grafenwöhr. Der Abschlussbetriebsplan für die Dießfurter Weiher passte man nach den Wünschen der Politik an und findet die Zustimmung des Stadtrats. Gegen ein neues Abbaugebiet bei Hütten formt sich schon länger Widerstand.
Sonderausstellung_Martin_Luther_King_Museum_Grafenwoehr.png

Museum öffnet nach Lockdown mit Highlights

Grafenwöhr. Das begehrte Kultur- und Militärmuseum kehrt nach sechs Monaten mit Neuigkeiten aus dem Lockdown zurück. Die Ausstellung ist mit Martin Luther King und Elvis Presley erweitert worden.
Morgenstern_US-Alarmzentrale.JPG

Gegenseitige Hilfe kennt keine Lager-Grenzen

Grafenwöhr. Die „Vereinbarung über gegenseitige Hilfe“ zwischen dem US-Firedepartment der US-Armee Garrison (USAG) Bavaria und den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Grafenwöhr ist unterzeichnet. Bürgermeister Edgar Knobloch und Oberst Christopher…
Truppenuebungsplatz_Grafenwoehr_Wild_Impact_Weide.JPG

Blickfang: Truppenübungsplatz, die bayerische Serengeti!

Grafenwöhr. Militär und Natur sind kein Widerspruch. Einblicke in die Biodiversität rund um Grafenwöhr.
Maibaum_in_Huetten_Foto_Juergen_Masching.jpg

Tradition lebt - Es steht ein Maibaum in Hütten

Hütten. Letztes Jahr musste die Aufstellung des Maibaums leider entfallen. Doch in diesem Jahr wollte es sich die Feuerwehr nicht nehmen lassen den traditionellen Maibaum aufzustellen.
BildrechteNeidl_Neue_Amberger_Strasse_Grafenwoehr.jpg

Geschäftsflächenprogramm beschlossen: Wird Sanierungsgebiet erweitert?

Grafenwöhr. Um Unternehmer und Gastronomen Zugang zu dem Förderprogramm "Sozialer Zusammenhalt" zu ermöglichen, beschließt der Stadtrat ein Geschäftsflächenprogramm. Dazu soll das Sanierungsgebiet erweitert werden, um mehr Geschäft zu beteiligen.
Gmuend_Ein_Baum_Zwei_Nutzen_Stefan_Neidl.png

Neue Art der Wiederverwertung - aus Christbaum wird Maibaum

Gmünd. Die Gmünder sind moderne Leute und gehen mit der Zeit. Dazu gehört auch das Recycling. Tobias Schatz und Jürgen Wegmann haben gleich eine neue Art der Wiederverwertung erfunden: das Baum-Recycling. 
BildrechteStefanNeidl_Grafenwoehr_Baugebiet_Max-Reger-Strasse.jpg

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben gegen neues Baugebiet

Grafenwöhr. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) wehrt sich gegen das Baugebiet an der Max-Reger-Straße. 
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__6_.png

Traueranzeige Josef Reichl, Hütten

Maibaum_aufstellen_Senkrecht_Grafenwoehr_Renate_Gradl.png

Erinnerungen an den 40. Tanz in den Mai

Grafenwöhr. Der Frühlingsbote stand zum letzten Mal 2019. Die starken Männer der Freiwilligen Feuerwehr haben dies zuletzt mit viel prominenter Unterstützung wieder per Muskelkraft geschafft. Heuer fällt das Maibaum-Aufstellen zum zweiten Mal aus.