Georgenberg

BildrechteBeyerlein_Zottbachtalschule_Hang_Dirtpark_Mountainbikestrecke.JPG

Kommt ein Dirtpark neben die Zottbachtalschule?

Pleystein. Kann auf dem Grundstück mit leichter Hangneigung im Anschluss an die Grundschule der Zottbachtalschule ein Dirtpark errichtet werden? Der Stadtrat gab in seiner Sitzung dafür noch nicht endgültig das grüne Licht. Noch müssen die…
BildrechteBeyerlein_Todesfall_Pleystein_Lieselotte_Hartwig.JPG

Pleystein trauert um Lieselotte Hartwig

Pleystein. Die Stadt verliert in wenigen Wochen zwei besondere Menschen. Lieselotte Hartwig war Gastgeberin, Köchin und Wirtin aus Leidenschaft - und wird schmerzlich vermisst.
Genussvolle_Wanderung_Wanderweg_Dekanat_Weiden.jpg

"Genussvolle Wanderung" durch die Nordoberpfalz

Weiden. Das Evangelisch-Lutherische Dekanat Weiden lädt zu „Genussvolle Wanderungen“ ein. Sei dabei und entdecke tolle Landschaften und reizvolle Gegenden.
NATO_Uebung_Dynamic_Front_Truppenuebungsplatz_Army_Armee_Manoever4.JPG

US-Manöver: Militärübung mit 500 Teilnehmern

Nordoberpfalz. Wegen eines US-Manövers kann es im Juli zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hier müsst ihr aufpassen:
BildrechteGeraldMorgenstern_Zottbachbruecken_Pleystein13.JPG

Neue Brücken bei Peugenhammer: Was wird gemacht?

Pleystein. Runde drei Millionen Euro investiert der Landkreis in die Erneuerung der Zottbachbrücken südlich von Peugenhammer.
BildrechteSieglindeSchaertl_Rehkitz_Rettung_Bambi_Reh_Symbol_Jagd0103.jpg

Unterwegs mit den Rehkitz-Rettern

Lerau. Ein Tag unterwegs mit den Rehkitz-Rettern! Wie die Wildsucher kleine Bambis retten.
BildrechteThomasDashuber_Sichtung_IV_Flossenbuerg_Ausstellung_Kunst_Kunstwerk_Skulptur_Sehenswuerdigkeit35.jpg

Flossenbürg: Ein Turm zum Sehen, Hören, Erleben!

Flossenbürg. "Sichtung IV" ist der Name einer neuen Attraktion in Flossenbürg. Was macht dieses Bauwerk zum Kunstwerk?
BildrechteWalterBeyerlein_Freibad_Pleystein_Eroeffnung_2021_Buergermeister_Rainer_Rewitzer_Bademeister_Hubert_Rewitzer.JPG

Wann eröffnet Pleysteiner Freibad? Badespaß kann starten!

Pleystein. Das Warten hat ein Ende: Die Tage bis zur Eröffnung des Pleysteiner Freibads sind gezählt.
Segeln Schnupperkurs Hütten See (3)

Badeseen auf dem Prüfstand: Was sagen erste Ergebnisse?

Neustadt/WN. Der Sommer kommt langsam in Fahrt, dann wird der Badeweiher zum beliebten Ziel: Wie steht es eigentlich um die Wasserqualität?
Neustadt_KoKi-Treffen_vernetzt_Gemeinden_Online_Meeting_Foto_Tamara_Prause__LRA_NEW_.png

KoKi vernetzt Gemeinden: Situation für Familien verbessern

Neustadt/WN. Gemeinsam die Situation für Familien im Ort verbessern. Alle Gemeinden profitieren von den regelmäßigen digitalen "Koki-Treffen".
Landratsamt Neustadt Symbol Corona

Stabil unter Inzidenz 35: Landkreis Neustadt lockert

Neustadt/WN. Die Inzidenz im Landkreis Neustadt/WN fällt weiter und ist damit stabil unter der Marke von 35. Das bedeutet: Ab Samstag werden Kontaktbeschränkungen gelockert.
Gaisweiher_Flossenbuerg1.jpg

Freizeit- und Campinganlage Gaisweiher öffnet wieder

Flossenbürg. Die Freizeit- und Campinganlage am Gaisweiher öffnet. Was müssen Badegäste und Camper dazu wissen?
BildrechteWalterBeyerlein_Pleystein_kommunale_Verdienstmedaille_Stadtratrat_Ludwig_Putzer_Buergermeisterin_Andrea_Lang_Buergermeister_Rainer_Rewitzer_Guenter_Gschwindler.JPG

Was wäre Pleystein ohne "Onkel Ludwig" und Oberhaupt?

Pleystein. Ex-Stadtrat Ludwig Putzer und Bürgermeister Rainer Rewitzer wird eine besondere Ehre zu teil: Sie bekommen eine Verdiensturkunde für ihr Wirken.
Weihnachtstestaktion BRK Neustadt/WN-Schnelltests

[Update!] Übersicht zu (Schnell-)Testzentren und -Stationen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dein kürzester Weg zur nächsten Schnelltest-Station in deiner Nähe? Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz.
Muell-Collage_OberpfalzECHO_Schwein-Gedicht-Georgenberg_Rama_Dama.jpg

Überall Müllberge! Kampfansage mit Schwein-Gedicht und Rama-Dama

Nordoberpfalz. Der Ärger über Spezialisten, die ihren Müll ÜBERALL zurücklassen oder entsorgen - nur nicht dort, wo er hingehört - reißt nicht ab. Für Aufsehen sorgen deshalb das "Zwei-Bein-Schwein"-Gedicht und viele eigenorganisierte…