Georgenberg

Lucie_Sulova_Welcome_Center_agentur_fuer_Arbeit_Weiden_Physiotherapie_Voit.jpg

Wie Lucie Šůlová aus Pilsen zur Physiotherapie-Praxis von Manfred Voit fand

[Advertorial] Weiden. Wer in einem fremden Land arbeiten möchte, steht oft vor zahlreichen Herausforderungen. Die Agentur für Arbeit Weiden hilft ausländischen Arbeitnehmern mit Welcome-Center und EURES-Beratung beim Start auf dem deutschen…
2021_Lehrgang_Maschinisten_NeustadtWN_2021__Feuerwehr_NeustadtWN.JPG

Trotz Sommerferien: Feuerwehr bildet aus

Neustadt/WN. Normalerweise ist August Urlaubszeit, doch für die Feuerwehrleute aus dem Kreisbrandinspektions-Bereich Mitte kam es diesen Sommer anders. 18 von ihnen nahmen am Maschinistenlehrgang teil.
DSC_0973_Tragkraftspritze__Waldkirch__2021__Beyerlein_5.JPG

Feuerwehr Waldkirch wieder voll einsatzbereit

Waldkirch. Die Feuerwehr ist wieder einsatzfähig: Beim Keller-Auspumpen nach Starkregen hatte deren Tragkraftspritze ihre Funktion eingestellt. Nach der Vorabendmesse unter freiem Himmel übergab Bürgermeisterin Marina Hirnet Kommandant Wolfgang Reber…
Problemmuell_Sammlung_in_Schirmitz_2021_-_Haegler__1_.jpg

Problemmüllsammlung – Gefährliche Abfälle sicher entsorgen

Neustadt/WN. Giftige Chemikalien im Haushalt sind eine ständige Gefahr. Viele alltägliche Produkte enthalten gefährliche Substanzen, die insbesondere vor dem Zugriff von Kindern gesichert werden müssen. Damit erst gar nichts passiert und unbrauchbare…
Sperrmüll Symbol Couch Müll Symbolbild pixabay

Raus damit! Herbstsammlungen für Sperrmüll starten

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt/WN hat am 30. August mit der zweiten Sammlung von Sperrmüll in diesem Jahr begonnen und zieht parallel eine Bilanz der Frühjahrssammlung.
Zimmerbrand in Senioreneinrichtung

[Update] Feuer in Waldthurner Seniorenheim - Kriminalpolizei ermittelt

Waldthurn. Großeinsatz in einem Seniorenheim in Waldthurn: In einem Zimmer war in der Nacht ein Feuer ausgebrochen.
BildrechteSparkasse_Buergerpreis_2021_Gerhard_Hoesl_Landrat_Andreas_Meier_Verwaltungsratsvorsitzender_Joachim_Neuss_Vorstandsmitglied_Johann_Zach.JPG

Du bist eine Alltagsheldin oder kennst einen? Das ist einen Preis wert!

Nordoberpfalz. Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß sucht die "Helden des Alltags"! Ehrenamtlich engagierte Menschen und deren Projekte haben die Chance auf den Bürgerpreis 2021.
Erlbraeu_Bierzelt_Volksfest_Guenter_Erl_1.jpg

Erlbräu liefert Volksfeststimmung!

[Advertorial] Nordoberpfalz. Wen hat auch die Volksfest-Sehnsucht gepackt? Auf Festzeltstimmung im großen Stil müssen wir wohl noch etwas warten - aber zum Glück gibt es für alles eine Lösung.
BildrechteBeyerlein_Zottbachtalschule_Hang_Dirtpark_Mountainbikestrecke.JPG

Kommt ein Dirtpark neben die Zottbachtalschule?

Pleystein. Kann auf dem Grundstück mit leichter Hangneigung im Anschluss an die Grundschule der Zottbachtalschule ein Dirtpark errichtet werden? Der Stadtrat gab in seiner Sitzung dafür noch nicht endgültig das grüne Licht. Noch müssen die…
BildrechteBeyerlein_Todesfall_Pleystein_Lieselotte_Hartwig.JPG

Pleystein trauert um Lieselotte Hartwig

Pleystein. Die Stadt verliert in wenigen Wochen zwei besondere Menschen. Lieselotte Hartwig war Gastgeberin, Köchin und Wirtin aus Leidenschaft - und wird schmerzlich vermisst.
Genussvolle_Wanderung_Wanderweg_Dekanat_Weiden.jpg

"Genussvolle Wanderung" durch die Nordoberpfalz

Weiden. Das Evangelisch-Lutherische Dekanat Weiden lädt zu „Genussvolle Wanderungen“ ein. Sei dabei und entdecke tolle Landschaften und reizvolle Gegenden.
NATO_Uebung_Dynamic_Front_Truppenuebungsplatz_Army_Armee_Manoever4.JPG

US-Manöver: Militärübung mit 500 Teilnehmern

Nordoberpfalz. Wegen eines US-Manövers kann es im Juli zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hier müsst ihr aufpassen:
BildrechteGeraldMorgenstern_Zottbachbruecken_Pleystein13.JPG

Neue Brücken bei Peugenhammer: Was wird gemacht?

Pleystein. Runde drei Millionen Euro investiert der Landkreis in die Erneuerung der Zottbachbrücken südlich von Peugenhammer.
BildrechteSieglindeSchaertl_Rehkitz_Rettung_Bambi_Reh_Symbol_Jagd0103.jpg

Unterwegs mit den Rehkitz-Rettern

Lerau. Ein Tag unterwegs mit den Rehkitz-Rettern! Wie die Wildsucher kleine Bambis retten.
BildrechteThomasDashuber_Sichtung_IV_Flossenbuerg_Ausstellung_Kunst_Kunstwerk_Skulptur_Sehenswuerdigkeit35.jpg

Flossenbürg: Ein Turm zum Sehen, Hören, Erleben!

Flossenbürg. "Sichtung IV" ist der Name einer neuen Attraktion in Flossenbürg. Was macht dieses Bauwerk zum Kunstwerk?