Aktuelle News aus Etzenricht

Während des 30 jährigen Krieges wurde Etzenricht vollständig zerstört und erst 1818 entstand die heutige Gemeinde. Heutzutage leben rund 1.600 Einwohner in dem Ort und beteiligen sich am regen Vereinsleben. Von den zahlreichen Sportvereinen bis hin zu einem Modelleisenbahnclub ist in Etzenricht und seinen Ortsteilen alles vertreten. Die Gemeinde gehört zum Landkreis Neustadt an der Waldnaab und bietet gerade Anglern mit seinen vielen fischreichen Kleingewässern ein herrliches Freizeitangebot. Bekanntester Sohn der Gemeinde ist Josef Oberberger, ein deutscher Maler, Zeichner und Karikaturist. Bürgermeister von Etzenricht ist Martin Schregelmann (CSU).

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

[Update] Stein von Brücke auf Auto geworfen

Weiden. Am Dienstag befuhr eine Frau (35) gegen 17:25 Uhr die Staatsstraße 2238 von Etzenricht in Richtung Weiden. Auf Höhe der Unterführung, kurz vor der Ullersrichter Kreuzung, wurde durch eine unbekannte Person ein Stein auf den fahrenden...
Buntes

Rauchmelder können Leben retten!

Etzenricht. Die Feuerwehr lud zum Thema „Mit Sicherheit ins Leben“ alle Eltern mit ihren Neugeborenen des vergangenen Jahres ins Feuerwehrhaus ein, um Rauchmelder zu übergeben.
Sport

Die Fußballfüchse der SG SpVgg Vohenstrauß laden zum Hallenwochenende ein

Vohenstrauß. Die SpVgg Vohenstrauß geht seit Jahren im Juniorenbereich, Hand in Hand mit dem SV Altenstadt Vohenstrauß. Gemeinsam trotzt man dem demografischen Wandel, bündelt Synergien und hat ab der U15, mit der SpVgg Moosbach einen weiteren...
Buntes

Rundum positive Bilanz beim SV Etzenricht

Etzenricht. Die fundamentalen Dinge stimmen beim SV Etzenricht, trotz der Einschränkungen durch Corona. Ein Sonderlob gab es bei der Jahreshauptversammlung im Johann-Herrmann-Saal für das finanzielle Management.
Buntes

Flohmarkt für Frauen schon im ersten Anlauf ein voller Erfolg

Etzenricht. Offenbar muss es nicht immer der neueste Chic aus dem Fachgeschäft oder dem Sortiment eines einschlägigen Internetanbieters sein, sagte sich die Vorstandschaft der örtlichen Gruppe der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen...
Politik

Alter zwingt Haidenaabbrücke in die Knie

Etzenricht. Der Zahn der Zeit nagt scharf an der weiteren Benutzbarkeit der Flussüberquerung in Etzenricht.
Sport

Nachwuchs der SpVgg SV Weiden und des TSV Neudorf überzeugt in der Halle

Weiden. Vier Mannschaften qualifizierten sich am Wochenende bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften für die Bayerische Meisterschaft. Knapp gescheitert sind die U 19-Junioren der SpVgg SV Weiden als Dritter und die U 17-Juniorinnen des TSV Neudorf...
Sport

U 13 des SV Immenreuth holt sich souverän die Futsal-Kreismeisterschaft

Vilseck/Immenreuth. Überraschend souverän holte sich die U 13 des SV Immenreuth den Futsal-Kreismeistertitel in Vilseck.
Buntes

Viel Stolz und klare Worte beim Fischereiverein Etzenricht

Etzenricht. Bei der Jahreshauptversammlung des Fischereivereins zeigten sich die Verantwortlichen stolz auf das Erreichte.
Sport

Futsal-Kreismeisterschaft der jungen Nachwuchskicker

Weiden/Vilseck. Die Kreismeisterschaften der Fußballjunioren im Kreis Amberg/Weiden werden am Wochenende in der Sporthalle in Vilseck abgeschlossen.
Sport

SV Etzenricht verlängert Vertrag mit Spielertrainer Andreas Wendl

Etzenricht. Bezirksligist SV Etzenricht geht weiter den Weg der Kontinuität und hat den Vertrag mit Trainer Andreas Wendl um ein weiteres Jahr verlängert.
Video Buntes

Aktuelle Faschingstermine in der Nordoberpfalz – Wann ist was?

Nordoberpfalz. Die Coronahürden der letzten beiden Jahre sind genommen, jetzt sind die Närrinnen und Narren in der Region nicht mehr zu stoppen. Hier bekommst du einen Überblick über die närrischen Veranstaltungen und die vergangenen Events.
Sport

Hallenfußball: Nachwuchs kämpft um Bezirksmeistertitel

Weiden. Es wird ernst für einige Juniorinnen- und Juniorenteams aus der Region. Am kommenden Wochenende steigen mehrere Hallenfußball-Bezirkstitelkämpfe.
Sport

Starkes Turnier beim SV 08 Auerbach mit bitterem Ende für einen Torwart

Auerbach. Das „Simpl Hallen Masters“ war top besetzt und brachte Spitzen-Hallenfußball. Die Teams boten den 700 Zuschauern starke Leistungen. Leider gab es einen bitteren Beigeschmack.
Sport

Zweite der SpVgg SV Weiden rockt den KIA-Hallencup

Weiden. Über 700 Zuschauer sahen am Donnerstagabend insgesamt 78 Tore und mit dem Fußball-Bezirksligisten SpVgg SV Weiden II einen verdienten KIA-Hallencup-Sieger 2023.