Etzenricht

Polizei_Blaulicht_Symbol_Unfall.jpg

Autofahrerin kracht in Autokran

Etzenricht. Eine Frau (30) fuhr am Dienstag in das Heck eines Schwerfahrzeugs. Sie musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum Weiden gebracht werden.
Polizei Auto Symbol Blaulicht Blau Polizeiauto Fahrzeug Einsatz Polizeieinsatz pixabay Symbolbild 2

Polizei schnappt Christus-Zerstörer

Parkstein/Etzenricht. Ein Unbekannter verging sich vor rund einem Monat an mehreren religiösen Stätten. Er warf eine Marienstatue in Parkstein um und brach alle Holzkreuze des Kreuzwegs ab. In Etzenricht zerstörte er Christusfiguren. Doch ein Zeuge…
Wasserhahn_Wasserglas_Symbolbild.jpg

Achtung: Wasser jetzt in noch mehr Gemeinden abkochen!

Mantel/Weiherhammer. Bei einer Routine-Untersuchung im Trinkwassernetz entdeckten die Verantwortlichen Verunreinigungen. Das Abkochgebot gilt nun für weitere Gemeinden im Landkreis Neustadt/WN und weitet sich auf den Landkreis Amberg-Sulzbach aus.
Problemmuell_Sammlung_in_Schirmitz_2021_-_Haegler__1_.jpg

Problemmüllsammlung – Gefährliche Abfälle sicher entsorgen

Neustadt/WN. Giftige Chemikalien im Haushalt sind eine ständige Gefahr. Viele alltägliche Produkte enthalten gefährliche Substanzen, die insbesondere vor dem Zugriff von Kindern gesichert werden müssen. Damit erst gar nichts passiert und unbrauchbare…
St_Laurentius_Huetten_Simultankirche.jpg

"Gebaute Geschichte" entdecken und erleben

Nordoberpfalz. Am Sonntag, den 12. September öffnen viele Denkmäler ihre Türen. Im Rahmen von Deutschlands größtem Kulturevent, dem Tag des offenen Denkmals, können sich alle Interessierten „gebauter Geschichte“ auf vielfältige Weise nähern und in…
Malerischer Markt Luhe Luhe Wildenau Wanderweg

Luhe-Wildenau wächst am stärksten

Neustadt/WN. Das Landratsamt sieht die Entwicklung der Einwohnerzahlen im Landkreis positiv. Im Vergleich zum Juni gab es im Dezember 2020 eine Steigerung von rund 0,25 Prozent. Doch zwischen den Gemeinden gibt es erhebliche Unterschiede.
Sperrmüll Symbol Couch Müll Symbolbild pixabay

Raus damit! Herbstsammlungen für Sperrmüll starten

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt/WN hat am 30. August mit der zweiten Sammlung von Sperrmüll in diesem Jahr begonnen und zieht parallel eine Bilanz der Frühjahrssammlung.
Polizei_Blaulicht_Symbol_Unfall.jpg

Holzkreuze beschädigt

Etzenricht. Die Polizei sucht einen Vandalen, der oder die sich an zwei Holzkreuzen zu schaffen machte.
Polizei Blaulicht Symbol Symbolbild

Wahlplakate beschädigt: Zeugen gesucht

Nordoberpfalz. Überall sieht man sie im Moment wieder aus dem Boden sprießen: Wahlplakate. Und mit ihnen beginnen auch wieder die Einsätze wegen Sachbeschädigung für die Polizei.
Vierstufige_WS_Eins_vorm_Komma.jpg

Abschlussschüler meistern Corona-Jahr: Abschied der Wirtschaftsschule

Weiden/Weiherhammer. 92 Abschlussschülerinnen und -schüler der Weidener Wirtschaftssschule konnten an einem lauen Sommerabend im Innovision Center der BHS Weiherhammer ihr Zeugnis zum Mittleren Schulabschluss freudig entgegennehmen. 17 Prüflinge…
hochzeit_nachreiner-schumacher_Duernast_Siggi_Bock.jpg

Mit der Pferdekutsche zum Standesamt

Dürnast/Etzenricht. Dürnasterin Stephanie Nachreiner und Münchner Michael Schumacher geben sich das Ja-Wort. Mit der Kutsche ging es zur Hochzeit, zu Fuß in die Flitterwochen.
OWV-Vorsitzender_Gerd_Heese_Siggi_Bock.JPG

Keine Rettung: Oberpfälzer Waldverein Weiherhammer ist Geschichte

Weiherhammer. In knapp einer Stunde war alles vorbei: Auch die außerordentliche Mitgliederversammlung des OWV am Freitag im Sportheim brachte keine Wende mehr. Dabei hatte es nach der Bereitschaft von Hans-Peter Wittmann in der Versammlung am 16.…
Polizei Polizeiauto Streifenwagen Symbol Symbolbild Blaulicht

Wer hat Bedienungsgeld aus Sportheimgaststätte gestohlen?

Etzenricht. Zwei Geldbeutel aus der Sportheimgaststätte beim SV Etzenricht sind abhanden gekommen. Hat ein Gast die Geldbeutel gestohlen? Die Polizei ermittelt.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Ilona Görgner, Schirmitz

Renate_Gradl_Abschied_Andrea_Zeller_Grafenwoehr.JPG

Andrea Zeller geht nach Rothenstadt-Etzenricht - Dank aus Grafenwöhr

Grafenwöhr/Rothenstadt/Etzenricht. Sie hat den digitalen Advents- und Fastenkalender ins Leben gerufen, die neuen Minis betreut und war sogar bei zwei Kommunionen dabei. Dafür wurde Dank gesagt.